Valentines SUB

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

• Zitat

Coe, Jonathan: Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim
    Murray, Paul: Skippy Dies

Die beiden liegen bei mir auch auf dem SUB. Ich bin mal gespannt. Von Jonathan Coe hatte ich dieses Jahr schonmal einen Roman und fand ihn sehr schön!

Zitat

Hagena, Katharina: Der Geschmack von Apfelkernen
    Shaffer, Mary Ann: Deine Juliet

Ich empfand beide Bücher als total schön zu lesen. Deine Juliet ist soo ein tolles Wohlfühlbuch!

• Von Coe habe ich bisher "Allein mit Shirley" (genial!), "Das Haus des Schlafes" (auch nicht schlecht) und "Der Regen, bevor er fällt" (sehr schön, aber weniger witzig als die anderen beiden). In den Anfang von "Maxwell Sim" hab ich schon mal reingelesen, echt klasse und schräghumorig.

Auf "Deine Juliet" freue ich mich besonders, weil wir im Sommer mal auf einer der Kanalinseln waren :smile:

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• Und mal wieder ein Update ... ich habe die 100 mal wieder geknackt :ohnmacht:

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• Ich kenne lediglich eins der Bücher von deinem SUB - krass, oder? Da scheinen wir ja einen gaaanz unterschiedlichen Geschmack zu haben. :smile:

Aber das eine, das ich kenne ist super: Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena

Ist aber wirklich ein Sommerbuch. Und das liest sich so leicht und locker, dass es in ein paar Tagen durchgelesen ist.

Gruß suray

• Ich kenne lediglich eins der Bücher von deinem SUB - krass, oder? Da scheinen wir ja einen gaaanz unterschiedlichen Geschmack zu haben. :smile:

Könnte man annehmen, macht es aber erst interessant (übrigens haben wir durchaus mehr Gemeinsamkeiten - warst Du das nicht neulich, die die entsetzt war, die "Säulen der Erde" im Flopthread zu finden? ;) ). Ich hab' aber auch so einige Exoten auf der Liste :breitgrins:

Zitat

Aber das eine, das ich kenne ist super: Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena

Das wird im neuen Jahr auf jeden Fall drankommen, weil es auf meiner Wettbewerbsliste steht. Ich freue mich schon drauf.

E. L. Doctorow

• Könnte man annehmen, macht es aber erst interessant (übrigens haben wir durchaus mehr Gemeinsamkeiten - warst Du das nicht neulich, die die entsetzt war, die "Säulen der Erde" im Flopthread zu finden? ;) ). Ich hab' aber auch so einige Exoten auf der Liste :breitgrins:

Stimmt! Dann bin ich ja beruhigt! :zwinker:

Gruß suray

• Mal wieder aufgeräumt :smile:

E. L. Doctorow

• Hallo!

Gut dass Du aufgeräumt hast, ich habe direkt ein paar Bücher gesehen die nicht mehr zu lange subben sollten. Und weil es nur ganz wenige sind kannst Du Dich doch eigentlich direkt ans Lesen machen :zwinker::

Collins, Wilkie: The Woman in White
    Fry, Stephen: Moab is my Washpot
    O'Brien, Edna: Das Mädchen mit den grünen Augen

Liebe Grüße
    Kirsten

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Hehe. Den Herrn Fry kann ich sicher nicht mehr allzu lange stehen sehen (hab' ich erst vor wenigen Wochen gekauft). Bei den anderen beiden schau'n mer mal ... eigentlich wollte ich so ungefähr einen meiner Clothbound Classics pro Monat lesen. Vielleicht nehme ich mir als nächste Amtshandlung nach "Middlemarch" den Collins vor.

E. L. Doctorow

• Und mal wieder aufgeräumt ...

E. L. Doctorow

• Den hab' ich nicht mehr vorm Urlaub geschafft. Jetzt muss ich noch 2 geliehene Bücher lesen und dann kommt er ganz bald an die Reihe.

E. L. Doctorow

• Noch mal Update.

Kirsten dürfte jetzt erst mal zufrieden sein ;)

E. L. Doctorow

• Coe, Jonathan: Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim

Der Subt bei mir auch noch, ich darf ihn aber erst lesen wenn meine Lesepartnerin beim SWL ihre vier Bücher auch gelesen hat (meine sinds bis dahin dann schon ;) )
    Ich bin mal gespannt, "Der Regen, bevor er fällt" war wunderbar (ich musste es dann aber leider abgeben, und werd es mir noch kaufen weil ich unbedingt wissen möchte wie es zu Ende geht)

• Ich bin mal gespannt, "Der Regen, bevor er fällt" war wunderbar (ich musste es dann aber leider abgeben, und werd es mir noch kaufen weil ich unbedingt wissen möchte wie es zu Ende geht)

Wenn Du magst, kann ich's Dir mal schicken, das hat mir ja auch unheimlich gut gefallen, auch wenn da weniger von Coes fiesem Humor drin war. Kennst Du "Allein mit Shirley"? :breitgrins:

E. L. Doctorow

• Nein leider gar nicht. Bisher hatte ich nur einmal eine Begegnung mit seinen Romanen. Daher bin ich mal gespannt wie mir Maxwell Sim gefällt. Das habe ich mehr oder weniger blind gekauft weil Coe drauf stand :breitgrins: und weil mich der englische Titel tagelang verfolgt hat. Das Buch ist mir ständig ins Auge gesprungen und dann war klar das ich es mir kaufen muss. :breitgrins:

• Wie gesagt, mein Angebot für den "Regen" steht, und wenn Du magst, pack ich Dir die Shirley noch mit dazu. Ich hätte bloß beides gerne iiiirgendwann wieder.

E. L. Doctorow

• Dann hättest Du es auch ganz schnell mit mir verscherzt! :breitgrins:

Schick mir doch einfach mal bei Gelegenheit Deine Adresse.

E. L. Doctorow