Valentines SUB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 230 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Meine Weihnachtsbücher sind jetzt auch vermerkt :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gerade habe ich entdeckt, dass du den ersten Teil von Otherland auf deinem Sub hast.
    Da bin ich auf deine Meinung gespannt, aber ich glaube es wird dir gut gefallen.
    Ich habe bis jetzt Band 1-3 gelesen und bin immer noch begeistert, wobei mir die beiden
    Folgebände noch besser gefallen haben als der erste Teil.


    Um die Bücher von Viola Alvarez schleiche ich auch schon eine Zeit lang herum, konnte
    mich bis jetzt aber noch nicht zum Kauf entschließen.


    Viel Spaß beim Lesen. :winken:


    Aurian


  • Um die Bücher von Viola Alvarez schleiche ich auch schon eine Zeit lang herum, konnte mich bis jetzt aber noch nicht zum Kauf entschließen.


    Ich habe kürzlich schon "Das Herz des Königs" gelesen und rezensiert und fand es wirklich wunderbar.


    Auf Otherland freue ich mich schon sehr, ich habe in der Buchhandlung mal reingeblättert und musste es dann einfach mitnehmen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Gerade habe ich entdeckt, dass du den ersten Teil von Otherland auf deinem Sub hast.
    Da bin ich auf deine Meinung gespannt, aber ich glaube es wird dir gut gefallen.
    Ich habe bis jetzt Band 1-3 gelesen und bin immer noch begeistert, wobei mir die beiden
    Folgebände noch besser gefallen haben als der erste Teil.


    Das lässt ja hoffen... bisher schleich ich jedesmal um den ersten Band herum, wenn ich eine Buchhandlung aufsuche, hab mich bisher aber noch nicht getraut zuzuschlagen. Aber Deine Meinung hat mich nun doch darin bestärkt, es das nächste Mal zu wagen. :smile:

  • Das lässt ja hoffen... bisher schleich ich jedesmal um den ersten Band herum, wenn ich eine Buchhandlung aufsuche, hab mich bisher aber noch nicht getraut zuzuschlagen. Aber Deine Meinung hat mich nun doch darin bestärkt, es das nächste Mal zu wagen. :smile:


    Das freut mich. :freu:


    Doch Vorsicht, denn Tad Williams ist Geschmackssache. Wenn du hier im Forum auf die Suche gehst, wirst du fast genauso viele positive wie negative
    Stimmen zu seinen Büchern finden.
    Aber ich mag seinen Schreibstil und seine detaillierten Beschreibungen. Außerdem ist sein Einfallsreichtum einfach toll.


    Falls du Otherland liest, schreib doch mal wie es dir gefallen hat.


    LG, Aurian


  • Falls du Otherland liest, schreib doch mal wie es dir gefallen hat.


    LG, Aurian


    Werd ich dann machen, aber ich muss es wie gesagt erst kaufen, dann wandert es erst mal auf den SUB und irgendwann liest man es dann vielleicht auch mal... :rollen::breitgrins:


  • Rushdie, Salman: Mitternachtskinder


    Valentine,
    genau dieses Buch habe ich vor ca. einem Jahr begonnen zu lesen und es war einfach klasse. Leider war ich kurz nach Lesebeginn arbeitsmäßig sehr lange lomplett eingespannt und das Buch landete auf dem SaB - es ist nämlich kein Buch, das man einfach so nebenbei lesen kann (zumindest wollte ich das diesem Buch nicht antun / es hatte es einfach nicht verdient).


    Du siehst, es hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und dein Posting hat diese Erinnerung wiedererweckt :smile: .


    Ich würde mich freuen, wenn du ein kurzes Lebenszeichen gibst, wenn dieses Buch kurz davor steht von dir gelesen zu werden.
    Inhaltsmäßig wäre ein Austausch m.M.n. nämlich bestimmt interessant...


    LG,
    skorpion

    Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.<br /><br />Ralph Waldo Emerson

  • Das macht mir richtig Lust auf das Buch :klatschen:


    Ich poste meine aktuelle Lektüre eigentlich immer im "Was lest Ihr gerade"-Thread, vielleicht denke ich auch dran, mich dann noch mal im "Leseverabredungen-Thread" zu melden. Dann können wir uns gerne ein bisschen drüber austauschen :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • SUBdate ;)


    Zuerst dachte ich: "Das ist der nächste Schritt der Bibliomanen ... keine echten Dates mehr - die daten ihren SuB!" - Dann aber las ich:


    vielleicht denke ich auch dran, mich dann noch mal im "Leseverabredungen-Thread" zu melden. Dann können wir uns gerne ein bisschen drüber austauschen :smile:


    Also: Kein Date mit dem SuB, sondern ein Date mit Hilfe des SuB. Der SuB als Partnervermittlungsinstitut ... bg.gif

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zuerst dachte ich: "Das ist der nächste Schritt der Bibliomanen ... keine echten Dates mehr - die daten ihren SuB!" - Dann aber las ich:


    Für mich war das eher die bibliomane Form eines Updates ... :zwinker:

  • Frauen ... immer zusammenhalten und sich gegenseitig Deckung geben ... schaem.gif

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Das macht mir richtig Lust auf das Buch :klatschen:


    Ich poste meine aktuelle Lektüre eigentlich immer im "Was lest Ihr gerade"-Thread, vielleicht denke ich auch dran, mich dann noch mal im "Leseverabredungen-Thread" zu melden. Dann können wir uns gerne ein bisschen drüber austauschen :smile:



    Wenn ich denn die Erwartungshaltung bzgl. Rushdies "Mitternachtskinder" steigern konnte; mich freut's :smile: .
    Ich weiß zwar, dass Rushdies Bücher in meinem lesewütigen Umfeld (der Ausdruck gefällt mir irgendwie :breitgrins: ) immer ein zweigeteiltes Lager hervorriefen, bin aber unverändert der Meinung, dass man sich auf dieses Buch nur einlassen können muss...
    Werde also meinerseits versuchen den "Was lest Ihr gerade"-Thread im Auge zu behalten, wobei ich dort wohl recht schnell den Überblick verlieren dürfte :rollen: ; sprich für ein (zusätzliches) virtuelles Handzeichen deinerseits wäre ich tatsächlich äußerst dankbar :klatschen: .


    LG,
    skorpion

    Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.<br /><br />Ralph Waldo Emerson

  • skorpion: ich mach mir einen Knoten in den Giftstachel, damit ich es nicht vergesse :bang:


    Ein Date mit dem SUB ist übrigens sehr entspannend. Es gibt keine peinlichen Momente, weil der Gesprächsstoff ausgeht, man muss sich nicht extra aufbrezeln (mein SUB mag mich auch ungeschminkt und in Gammelklamotten), und langweilig wird es auch nicht, wenn der SUB ausreichend groß ist.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Es kommt also doch auf die Grösse an ... fiesgrins.gif


    Size does matter. Beim SUB jedenfalls. Sonst wäre es ja nur das berühmte Sübchen

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • skorpion: ich mach mir einen Knoten in den Giftstachel, damit ich es nicht vergesse :bang:


    Super, dann muss ich ein Date weniger im Auge behalten :zwinker:.


    Und zum Rest schweige ich... :breitgrins:



    LG,
    skorpion

    Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.<br /><br />Ralph Waldo Emerson