John F. Case - Der Schatten des Herrn

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    INHALT:


    Ein italienischer Dorfpfarrer nimmt einem befreundeten Arzt die Beichte ab.
    Was er bei dieser Beichte erfährt, erschrickt ihn so sehr, dass er sich sogleich auf den Weg macht, um den Vatikan zu unterrichten.


    Ein paar Wochen später in Amerika:
    Der Detektiv Joe Carpenter ist am Boden zerstört. Das Haus seiner Schwester ist abgebrannt, sie und ihr kleiner Sohn sind tot. Jedoch nicht durch das Feuer; die beiden wurden vorher ermordet.
    Carpenter beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und findet heraus, dass noch mehr Frauen mit Kindern umgebracht und verbrannt wurden.
    Doch wo ist der Zusammenhang?
    Er kommt auf die Spur des Laienordens "Umbra Domini", Schatten des Herrn. Was hat die Religionsgemeinschaft mit den Morden zu tun?



    BEWERTUNG:


    Eine atemberaubend spannende Geschichte, beim Lesen kommt nicht eine Sekunde Langeweile auf.
    J.F. Case versteht es, den Leser mit immer neuen Zusammenhängen und Erkenntnissen, die die Hauptfigur Carpenter entwickelt, zu fesseln und bis zum Schluss mitfiebern zu lassen.


    Die Thematik sowie die Idee des Buches wurden gut umgesetzt, und nebenbei erfährt man (wieder mal) einiges über den Katholizismus und die Ansichten verschiedener Glaubensanhänger.


    Das Buch ist jedoch auf keinen Fall in die Kategorie "Vatikanthriller" wie z.B. Assassini und Illuminati einzuordnen. Einfach nur "Thriller" :rollen:



    FAZIT:


    Interessante Thematik, gut umgesetzt und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Deshalb volle Punktzahl!


    5ratten



    Das war meine erste Rezension, ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen :redface:

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hab ich vor ein paar Jahren gelesen; gehört zum Besten, was ich auf dem Gebiet bisher kenne - eine spannende, einigermaßen schlüssige Story, die wirklich mitreißt (und eine hammermäßige Auflösung!)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen