Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 32.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.


  • apassionata
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :winken:


    Viele Dank, den werde ich sicher noch eine ganze Weile habe.
    Vor allem, da ich nimues Verspoilerung aus Vorsicht jetzt garantiert nicht anklicken werde... diese mich aber brennend unter den Nägeln juckt. :breitgrins: :grmpf: :breitgrins:


    Übrigens, könnte ich mich gerade an den Kopf klatschen. :ohnmacht:
    Weil...

    Ich glaube ich werde doch alt... bzw. meine männlichen Geschmäckle bzw. Ansprüche. :breitgrins:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • :breitgrins: Schlimm so was, nicht wahr? ;)


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Oh ja! ;)


    Ich glaube ich werde doch alt... bzw. meine männlichen Geschmäckle bzw. Ansprüche. :breitgrins:



    Ich habe mir Jamie einfach anders vorgestellt als beschrieben. Allerdings war ich dann immer wieder irritiert, wenn seine roten Haare erwähnt wurden. :breitgrins:

    Wünsche allen noch viel Spaß beim Lesen.

    Gruß Lorelai


  • Übrigens, könnte ich mich gerade an den Kopf klatschen. :ohnmacht:
    Weil...

    Ich glaube ich werde doch alt... bzw. meine männlichen Geschmäckle bzw. Ansprüche. :breitgrins:


    Wer weiß, wer weiß. Dieser komische, unscheinbare Typ kann dich ja eventuell noch überraschen.
    Aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern :elch:


  • Ich habe mir Jamie einfach anders vorgestellt als beschrieben. Allerdings war ich dann immer wieder irritiert, wenn seine roten Haare erwähnt wurden. :breitgrins:


    Mit dieser Technik könnte ich es glatt versuchen. :breitgrins:



    Wer weiß, wer weiß. Dieser komische, unscheinbare Typ kann dich ja eventuell noch überraschen.


    ... aber gerne doch. :smile:



    Aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern :elch:


    :zunge:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Mit dieser Technik könnte ich es glatt versuchen. :breitgrins:


    Also für mich MUSS Jamie rote Haare haben. Ich stelle ihn mir immer als eine verwegenere Version eines alten Schulkameraden von mir vor, in den ich mal verknallt war. Der hatte nämlich auch rote Haare. :breitgrins:


  • Also für mich MUSS Jamie rote Haare haben. Ich stelle ihn mir immer als eine verwegenere Version eines alten Schulkameraden von mir vor, in den ich mal verknallt war. Der hatte nämlich auch rote Haare. :breitgrins:


    Das ist doch ein gutes Argument, Cuddles. :zwinker:
    Gegen die roten Haare spricht meinerseits ja auch gar nichts. Ich hatte ihn mir nur irgendwie zu jung für Claire vorgestellt. Aber da muss ich meine Fantasie wohl etwas
    korrigieren, bzw. vorantreiben und ihm ein paar Falten ist Gesicht treiben. :zwinker: Furchen scheint er ja am restlichen Körper bereits genügen zu haben... der Arme. :entsetzt:
    Aber als sympathischer Haudegen gefällt er mir natürlich schon. :zwinker: Und dies nicht nur weil er mit Pferden so gut kann. :smile:


    Bin schon gespannt wie es weiter geht...

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Ich habe mir Jamie einfach anders vorgestellt als beschrieben. Allerdings war ich dann immer wieder irritiert, wenn seine roten Haare erwähnt wurden. :breitgrins:


    Ging mir ganz genauso. Bei mir waren seine Haare immer dunkelbraun :breitgrins:

  • Ich habe auch nichts gegen rote Haare. Bei mir kommt das oft vor, dass die Beschreibung einer Person im Buch so gar nicht zu meiner Vorstellung passt.


    Heimfinderin
    Mein Jamie war blond. :breitgrins:


    LG Lorelai

  • Mein Jamie war selbstverständlich rothaarig und b r e i t s c h u l t r i g und


    GROSS


    Es war ein bisschen untypisch, dass die Heldin einen jüngeren Kerl kriegt, der nicht der Boss der Truppe ist. Deshalb dachte ich auch erst, wer wer wer wird das bloß.


    Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich das Buch damals vollkommen unbelastet gelesen habe und deshalb überhaupt keine Erwartungen hatte. Der Kommentar meiner Freundin, als sie es mir auslieh, lautete lediglich, sie habe mehr erwartet. (Das war noch vor meinen LS-Zeiten :smile:)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ach... ich habe mir Jamie immer so vorgestellt wie dieser rothaarige Ire in "Titanic" mit DiCaprio. Der starb zwar relativ schnell, aber ich fand den recht passend - vielleicht weiß ja jemand, wen ich meine. Im Film hieß er Tommy Ryan (Darsteller: Jason Barry). Hier sieht man ihn: Jason Barry

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Mein Jamie war selbstverständlich rothaarig und b r e i t s c h u l t r i g und


    GROSS


    Es war ein bisschen untypisch, dass die Heldin einen jüngeren Kerl kriegt, der nicht der Boss der Truppe ist. Deshalb dachte ich auch erst, wer wer wer wird das bloß.


    Unterschreib. :zwinker:


    @Nimue.
    Der käme auch in etwa hin, allerdings zu wenig Schultern. :breitgrins:


    Ich bin da wohl noch von der Verfilmung der "Wanderhure" vorbelastet. Meiner kommt dem Darsteller auf dem Bild vorne recht nahe. :zwinker: Keine Ahnung wer das ist. http://www.gutefrage.net/media…bilder/17226628/0_big.jpg

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hmpf... geändert, anstatt zitiert, sorry :rollen:



    @Nimue.
    Der käme auch in etwa hin, allerdings zu wenig Schultern. :breitgrins:


    Du bist vielleicht ein Eumel. Die Schultern sieht man ja gar nicht richtig, weil die von dem Gitter verdeckt sind :zunge:
    Aber Deine Vorstellung ist ja noch viel schmaler - der ist doch magersüchtig :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Du bist vielleicht ein Eumel. Die Schultern sieht man ja gar nicht richtig, weil die von dem Gitter verdeckt sind :zunge:


    Ich habe "Titanic" aber schon mindestens zehn Mal gesehen und kenne dadurch den Rest seines Aussehns. :titanic:



    Aber Deine Vorstellung ist ja noch viel schmaler - der ist doch magersüchtig :elch:


    Ach was... Aber nicht, wenn ich kleiner Pimpf an seiner Schulter weile... Vorausgesetzt ich komme so hoch. :elch:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Ach was... Aber nicht, wenn ich kleiner Pimpf an seiner Schulter weile... Vorausgesetzt ich komme so hoch. :elch:


    :breitgrins: Zumindest passen dann die Größenverhältnisse wie bei Jamie und Claire! :zwinker:
    So richtig rothaarig stelle ich mir Jamie auch nie vor. Eher so ein schönes Rostbraun! Aber natürlich ist er SEHR groß und hat TOTAL breite Schultern... :flirt: Ach je, ich liebe die Geschichte einfach!
    Wo bist du denn mittlerweile? Wie gefällt es dir? Bin ja total neugierig auf deine Meinung... :mail:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Wo bist du denn mittlerweile? Wie gefällt es dir? Bin ja total neugierig auf deine Meinung... :mail:


    Oh, die gute Claire steht gerade vor dem Widerling Randall. Dieser sitzt gerade mit der Reitgerte in der Hand mit ihr in seinem Büro...

    :entsetzt: Eine Entscheidung, die ich gerade so gar nicht nachvollziehen kann. :ohnmacht:

    Hach... :flirt:


    Tja, nun steht sie da ... und in diesem Augenblick meinte meine Tocher gestern Abend: "Och Mama, mach jetzt das Licht aus. Wir schlafen jetzt." :ohnmacht:
    Bin ja echt gespannt wie es heute Abend weiter geht... Allerdings grinst mich Stieg Larssons "Verblendung" seit ein paar Tagen ständig vom Bücherregal an und schreit "hier bin ich, lies mich doch..." :verschwoerung:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Also, den Larsson lass mal noch ein Weilchen rufen. Schön weiter lesen, du willst doch sicher wissen, wie es mit unseren beiden Helden weitergeht :breitgrins:


    Und übrigens: Natürlich ist Jamie groß, mit sehr breiten Schultern und rotbraunen Haaren. Die für mich auch immer lang waren, auch wenn sie im Buch gerade als kurz beschrieben wurden. Im meinem Kopf nicht! :zwinker:


  • :entsetzt: Eine Entscheidung, die ich gerade so gar nicht nachvollziehen kann. :ohnmacht:

    Hach... :flirt:


    Oh ja, diese Szene liebe ich auch! Das ist sooooo romantisch! :herz:


    Ja, der Fiesling Randall läuft erst noch richtig zur Höchstform auf! Sei auf einiges gefasst! :entsetzt:



    Also, den Larsson lass mal noch ein Weilchen rufen. Schön weiter lesen, du willst doch sicher wissen, wie es mit unseren beiden Helden weitergeht :breitgrins:


    Dem kann ich nur zustimmen! :belehr: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Ja, der Fiesling Randall läuft erst noch richtig zur Höchstform auf! Sei auf einiges gefasst! :entsetzt:


    Tatsächlich ist dieser Randall doch


    Und was den Larsson angeht, so ist der spätestens ab Samstag dran. Ich liege seid Dienstag völlig erkältet im Bett... und was gibt es da besseres als ein Wärmfläschle und "Feuer und Stein", wenn die Heitzung schon seit Tagen nicht mehr funktioniert und man nur noch eiskaltes Wasser zum Waschen hat. :frieren:


    Aber mal ehrlich, es gibt schon sehr viele rührende sowie amüsante und ja auch spannende Momente.
    Man muss eben "nur" ein wenig darüber hinwegsehen können, dass Claire doch ein bissl arg den Typus Superwoman verkörpert. :breitgrins:
    Hach, aber bei so einem Buch darf das nun wirklich auch mal sein. :smile:



    Ach ja, übrigens: Ich fand Jenny ja ganz große Klasse. :smile:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ach je, du Arme! Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung! Das hört sich ja übel an, dass auch noch gleichzeitig die Heizung nicht funktioniert und es nur kaltes Wasser gibt! :frieren:



    Man muss eben "nur" ein wenig darüber hinwegsehen können, dass Claire doch ein bissl arg den Typus Superwoman verkörpert. :breitgrins:
    Hach, aber bei so einem Buch darf das nun wirklich auch mal sein. :smile:



    Ach ja, übrigens: Ich fand Jenny ja ganz große Klasse. :smile:


    Ja, Jenny ist super! V. a. die Szenen zwischen ihr und Jamie sind super: 2 Dickschädel, die da aufeinander prallen! :breitgrins:


    Claire wird jetzt erst noch so richtig zum Superwoman aufsteigen und Randall sich wirklich von seiner fiesesten Seite präsentieren! :grmpf:


    Ich muss sagen, dass ich Claire eigentlich total cool fand! Ist zwar wirklich nicht so wirklich wahrscheinlich, andererseits habe ich aufgrund der Argumentation, dass sie erst kurz zuvor den 2. Weltkrieg erlebt hat, ihr Verhalten und ihr Wissen ihr doch ganz gut abgekauft! :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)