Gordon Dahlquist – Die Glasbücher der Traumfresser

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 18.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Ich habe es nicht mal zu einer Rezension gebracht, obwohl ich das Buch komplett gelesen habe.


    Ich weiß noch, dass mir die Grundidee, die Stimmung und die erste Hälfte gut gefallen haben, doch dann wurde es mir zu wirr und auch zu blutig. Aber Miss Temple mit den entzückenden grünen Knopfstiefelchen ist mir doch in guter Erinnerung geblieben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich war mal kurz davor, die Bücher zu kaufen. Nun bin ich doch froh, es sein gelassen zu haben :err:

    //Grösser ist doof//

  • So, mein zweiter Abbruch im Rahmen von Tamka.


    1) Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die Steampunk gemicht mit Horror, Fantasy und (ein Hauch) Erotik mögen, dieses Buch lieben (oder jedenfalls bis zum Ende gelesen haben)


    2) Ist die Aufmachung mit dem Schuber und den Heftchen echt gut gemacht, es fällt halt sofort auf


    3) Ist die Idee wirklich nicht schlecht


    ABER, es ist kein Buch für mich. Ich kam nicht mit der Geschichte klar und es nützt nichts, es weiter zu lesen, es wird es nicht besser machen, auch was ich hier so gelesen habe bestärkt mich in meinem Entschluss.


    Für eine Bewertung habe ich zu wenig gelesen, aber das Buch ist hiermit aussortiert!

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Leen
    Wo genau hattest Du Probleme mit der Geschichte?


    Eigentlich von Anfang an ... ist fast schon dasselbe Problem, was ich bei Aethermagie von Susanne Gerdom hatte ... es ist mir zu suspekt/horrorartig/verquer ... ich will dann immer eingreifen, nur dass ich das nicht kann

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: