Jaquis Sub

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.


  • Nur nicht aufgeben, du schaffst das schon! Der Weg ist das Ziel!


    Vorausgesetzt, Du läufst in die richtige Richtung ... ;)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Vorausgesetzt, Du läufst in die richtige Richtung ... ;)


    Zur Zeit definitiv nicht :breitgrins: wenn man davon ausgeht, dass ich abbauen möchte, wenn ich aufbauen will, bin ich auf dem richtigen Weg :breitgrins:


    Katrin

  • Schlag auf Schlag - heute sind gleich sechs neue Bücher dazu gekommen.


    Und nicht ganz unschuldig daran: Horrendus, der mich eifrig versorgt hat. :klatschen:


    Katrin


  • "Jane Eyre" ist ja noch auf dem SUB. Wenn du mal ein bisschen Zeit hast, dich in einem Werk so richtig zu verlieren und Lust darauf, ein bisschen Liebesgeschichte zu lesen, dann solltest du zu diesem Buch greifen!


    Nicht mehr lange, mir fehlen noch 100 Seiten, aber mir ist eine LR dazwischen gekommen.


    Katrin

  • Seit mein Freund sich für meine Bücher interessiert, weiß er jetzt welche mir noch fehlen und beim Einkauf vervollständigt er dann meine Sammlungen (wie die Elfenritter und die Zwerge) :breitgrins:


    Katrin


  • Seit mein Freund sich für meine Bücher interessiert, weiß er jetzt welche mir noch fehlen und beim Einkauf vervollständigt er dann meine Sammlungen (wie die Elfenritter und die Zwerge) :breitgrins:


    Katrin


    Du glückliche

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    20/60



  • Ich will ja abbauen und weniger kaufen (das ist zumindest der Vorsatz)


    Ja, ja, das waren noch Vorsätze. Mittlerweile kratze ich gefährlich nahe der 300er Marke :breitgrins: es fehlen nur mehr elf Bücher.


    Katrin

  • Hallo!


    So wie ich das verstanden habe kauft doch eher Dein Freund- damit hast Du zumindest einen Teil Deines Vorsatzes eingehalten :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.


  • So wie ich das verstanden habe kauft doch eher Dein Freund- damit hast Du zumindest einen Teil Deines Vorsatzes eingehalten :zwinker:


    Ja, stimmt. Der dritte Elfenritter-Teil geht wieder auf sein Konto :breitgrins:


    Ich habe auch nichts gegen Zuwachs, aber da ich in wenigen Monaten umziehe, muss ich auch bedenken, dass die ganzen Bücher ja auch wer schleppen muss. :breitgrins:


    Katrin

  • Hallo!


    Ein Umzug ist die beste Möglichkeit seine Bücher zu sichten und sich vielleicht vom einen oder anderen zu trennen. Das habe ich bei unserem Umzug praktiziert und bin jetzt gerade dabei meinen Mann davon zu überzeugen das Gleiche zu tun. Bücher, die seit seinem Umzug aus den Niederlanden vor 5 Jahren in einer Kiste schlummerten braucht er doch bestimmt nicht mehr :zwinker: Leider ist er da noch sehr resistent...


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.


  • Ein Umzug ist die beste Möglichkeit seine Bücher zu sichten und sich vielleicht vom einen oder anderen zu trennen. :zwinker: Leider ist er da noch sehr resistent...


    Genau wie ich. :breitgrins: Wobei ich denke, dass bei diesem Umzug es wirklich nicht alle Bücher mehr in meine neueWohnung schaffen werden. Aber drei oder vier Bücher machen bei rund 1.500 keinen Unterschied mehr. :breitgrins:


    Katrin


  • Das solltest Du nicht während eines Strandurlaubes lesen. :breitgrins:
    Ansonsten: tolles Buch.


    DAs hatte ich damals im Strandurlaub dabei und hab immer vorsichtig ins Meer gesehen bevor ich rein bin. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />JaneEyre<br /><br />Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück<br />Theodor Fontane

  • Von Bücher einpacken kann ich ein Lied singen ... Packe nämlich auch grad schon meine Umzugkartons - und es ist furchtbar! Ich wusste ja schon immer, dass meine SuB, den ich hier gepostet habe, nicht vollständig ist, aber dass er soo unvollständig ist?! In jeder Ecke finden sich noch irgendwo Bücher ... Aber wegschmeißen will ich sie nicht - auch nicht meine ganzen Kinderbücher - die will ich schließlich meinen Kinder vererben! [size=6pt]Die ich irgendwann mal haben werde ...[/size]

  • DAs hatte ich damals im Strandurlaub dabei und hab immer vorsichtig ins Meer gesehen bevor ich rein bin. :breitgrins:


    Ich lese es jetzt im Winter, im Zuge einer Leserunde. Und wenn ich das nächste Mal am Meer bin, dann denke ich hoffentlich nicht immer daran. :breitgrins:




    Aber wegschmeißen will ich sie nicht - auch nicht meine ganzen Kinderbücher - die will ich schließlich meinen Kinder vererben! [size=6pt]Die ich irgendwann mal haben werde ...[/size]


    :breitgrins: aus dem gleichen Grund sind auch meine ganzen Kinderbücher noch in meinem Besitz. Zum Glück habe ich aber schon einen Neffen und bekomme bald eine Nichte. Ich habe zumindest schon eine Ausrede. :breitgrins: