Thomas Mann - Der Zauberberg

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 12.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Ich habe mitbekommen, dass bei so einigen Der Zauberberg von Thomas Mann noch ungelesen im Regal steht. Deswegen würde ich gerne eine Leserunde dazu vorschlagen! Interessenten?? :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Thomas Mann, "On Myself": "Hand Castorps Geschichte ist die Geschichte einer Steigerung: ein simpler Held wird in der fieberhaften Hermetik des Zauberberges zu moralischen, geistigen und sinnlichen Abenteuern fähig gemacht, von denen er sich früher nie hätte träumen lassen."


    Teilnehmer:
    Juggalette
    Jaqui
    Lideleia
    aquacat
    gretchen
    Pan
    DrCassi
    MacOss
    Nad
    nostalgia
    Kratzbürste
    Zemmi
    m3rlin
    julhenne

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Kommt auf den Termin an, immerhin ist das kein Buch, dass man locker in einer Woche dazwischen schieben kann. Interesse hätte ich schon, aber in näherer Zukunft ist bei mir nicht wirklich was frei.


    Katrin

  • Bei mir würde es sich in nächster Zeit auch nicht ausgehen, deswegen hätte ich frühestens nächstes Jahr vorgeschlagen, Februar zum Beispiel.

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Da dies mein Lieblingsroman ist hätte ich nichts dagegen diesen nochmal zu lesen.

  • Am 20.2 startet die LR zu Frank Borsch - Alien Earth Phase 2 und 3. Macht euch für den Zauberberg einfach einen Termin aus, ich brauche neben Mann sowieos ein zweites Buch zum Lesen. :winken:


    Katrin

  • Ich bin dabei, :winken:
    aber bitte erst ab Februar.
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Hey! :winken:


    Freut mich, dass wir schon zu viert sind! :smile:
    Also, wenn ihr nichts dagegen hättet, dann würde ich den 1. Februar als Starttermin vorschlagen??

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ok, passt! ich freu mich schon! :) außerdem bin ich sowieso auf eine laaaange LR eingestellt, weil irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich das Buch etwas hinziehen wird und ich bestimmt nebenbei auch andere Bücher lesen werde. :breitgrins: Also brauchen wir uns da eh nicht stressen! :smile:


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo Ihr,


    habe gerade die Idee mit der Leserunde gesehen.


    Die Idee find ich gut. :klatschen:


    Ich würde auch mitmachen, damit ich endlich auch mal auch meinen Zauberberg gelesen habe. Den habe ich schon seit Jahrzehnten - seit ich mal in Davos war und verzaubert wurde - im Regal stehen. bin aber nie über die ersten Seiten hinausgekommen, ich bin immer nur bis zur Ankunft auf dem Bahnhof in Davos-Dorf gekommen :redface: :redface: :redface:. Es wird Zeit, dass ich endlich mal auf die Schatzalp gehe und Sanatoriumsluft geniesse.


    Der Termin im Februar 2008 wäre mir auch genehm.


    Liebe Grüße


    gretchen

  • Hi Gretchen! Freut mich das du auch mitmachst! :zwinker:


    Frage: Könnte vielleicht jemand den Februar 2008 (ich würd gleich mal den 1. vorschlagen) im Kalender eintragen? Ich hab das gestern versucht, doch irgendwie kapier ich nicht ganz wie das geht... :elch:


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich bin auch dabei, falls mich zu gegebener Zeit jemand daran erinnert. Ansonsten werde ich es wohl verschlafen... :redface:
    Den Zauberberg würde ich so gerne von meinem SUB bekommen, aber ich bin schon allein von der Seitenzahl ziemlich eingeschüchtert. Ich habe nämlich eine Abneigung gegen Bücher mit Überlänge.

    [i]Wir brauchen aber die Bücher, die auf uns wirken wie ein Unglück, das uns sehr schmerzt, wie der Tod eines, den wir lieber hatten als uns, wie wenn wir in Wälder vorstoßen würden, von allen Mensche

  • Hallo,


    würde mich gern beteiligen. Das Buch steht schon ziemlich lange auf meiner Liste. :zwinker:
    Febuar ist ein guter Zeitpunkt.




    [hr]
    :lesen:
    Die Tagebücher von Sylvia Plath
    Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon
    [hr]

  • Hallo DrCassi! :winken: Willkommen bei uns Buchsüchtigen! :breitgrins:


    Jetzt sind wir ja schon eine gemütliche und kompakte Leserunde! :smile:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine Anmeldung. Ich würde auch gerne mitmachen. Den "Zauberberg" immer noch nicht gelesen zu haben, lastet mir schon seit Jahren auf der Seele... :rollen: Da möchte ich diese Gelegenheit hier gerne wahrnehmen.

  • Hi MacOss! :winken:
    Natürlich ist es noch nicht zu spät! :zwinker: Einen Monat noch warten und dann können wir loslegen! :)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo,


    wie schön noch ein Buch aus meinem SUB. Würde auch gerne mit lesen, wenn das geht.


    Gruß Nad.

  • Natürlich geht das! :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich hab schon so 200 Seiten gelesen bin aber schon ewig nicht mehr weitergekommen. Könnte ich da auch mitmachen oder muss es unbedingt von der ersten Seite an sein?