gretchens schwangerschaft

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gretchen.

  • Ich hab' nur eine gesehen, in der Gretchen nackt war. Später haben wir dann im selben Restaurant genachtmahlt. Sie in Begleitung von Mephisto, Faust und Marthe, und ich - auch in Begleitung. :five:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich kenne nur die Verfilmung, in der der Mephisto nur eine Socke anhat.
    Aber die hat er nicht am Fuß....... :jumpies:



    Ich hab' nur eine gesehen, in der Gretchen nackt war. Später haben wir dann im selben Restaurant genachtmahlt. Sie in Begleitung von Mephisto, Faust und Marthe, und ich - auch in Begleitung. :five:


    Wo geht ihr denn ins Theater? Die Theatervorstellungen im idyllischen Saarland scheinen da ja doch sehr konservativ zu sein. Ich hab auf der Bühne noch keine Nackedeis oder Ähnliches gesehen. Und an Verfilmungen kenne ich nur die mit Gründgens.
    Außerdem schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, dass der böse Faust das Kind gemacht hat. Wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil...

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Ich war auch etwas geschockt... also mein Theater war in Stuttgart. Aber so ungewöhnlich find ich das jetz nicht, Theater ist ja oft bei sowas sehr viel provokativer als ältere Verfilmungen.

  • ...und so was in Stuttgart.


    Dabei ist doch der Peymann längst in Berlin


    @ Polkadot, die Verfilmung von Gründgens ist doch wohl schon etwas älter, deshalb kein Wunder, dass da nichts Nacktes dabei war.



    Gruß


    gretchen


  • @ Polkadot, die Verfilmung von Gründgens ist doch wohl schon etwas älter, deshalb kein Wunder, dass da nichts Nacktes dabei war.


    Jup, ich weiß. Ich brauch auch nicht unbedingt einen Mephisto, der sich eine Socke über die Nudel stülpt. :breitgrins:
    Ich find's aber zum Teil auch blöd, dass man bei Theateraufführung so zwanghaft provozieren will. Wenn die Aufführung gut ist, braucht man das doch gar nicht. Na ja, mir Wurscht, das krieg ich in Saarbrücken sowieso nicht zu sehen.

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Ja, so geht mir auch.


    Das auf Teufel komm raus provokant und ultracool zu sein, gefällt mir auch nicht, ich mag dann doch lieber konservativ.


    Gute Schauspieler und eine gute Inszenierung sind mir allemal lieber.


    Wir haben eine ganz tolle Theater-Aufführung im Fernsehen gesehen, aber leider weiß ich nicht mehr von wem oder mit wem, sondern nur noch, dass die klasse war - na ja Alzheimer läßt grüßen :zwinker:



    Gruß vom erinnerungslosen


    gretchen