Kathy Reichs - Wer kennt ihre Bücher?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von samdhya.

  • Hallo,


    Ich habe mich gewundert, dass hier bisher von Kathy Reichs noch keine Sprache war. Bis auf das letzte Buch habe ich alle gelesen und bin (obwohl ich eher selten Krimis oder ähnliches lese) sehr begeistert gewesen.
    Natürlich ist alles eine Geschmacksfrage, da sie ja wirklich meist in ihren Beschreibungen sehr deutlich wird und einige Gespräche sehr langgezogen und anstrengend sind. Aber ich finde gerade das sehr interessant.
    Hat schon jemand ein Buch von ihr gelesen?

  • Also mein Mann ist auch begeisterter Fan von Kathy Reichs.
    Aber bevor ich ein Krimi lese, muß schon der Büchernotstand ausbrechen. :breitgrins:


    Sicher findest du noch Gleichgesinnte bei den ganzen Leseratten hier. :winken:


    LG Kati

  • Also ich hab Durch Mark und Bein gelesen und war leider enttäuscht. Ich konnte mich garnicht in die Hauptperson reinversetzten noch fand ich sie sympathisch. Die Story fand ich auch sehr dünn.... Vielleicht sollte ich noch eins ausprobieren ?? Mal schaun. Meine Schwester hat auch alle Bücher gelesen und liebt sie !

  • Hallo Nadira,


    ich habe drei Bücher von Kathy Reichs auf meinem SUB, aber bisher noch nichts davon gelesen. Leider!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin sicherlich kein ulitmativer Fan von Kathy Reichs, denn Knochenarbeit sowie Durch Mark und Bein fand ich nicht sonderlich gut. Bei Durch Mark und Bein hatte ich auch teilweise den Eindruck, dass die Geschichte so an mir vorbei läuft. Und Knochenarbeit hat mit Fachgesprächen mit Soziologen nur so gestrunzt.
    Ich würde auf jeden Fall "Tote lügen nicht" emfehlen. Die Geschichte ist recht locker und das Ende auf jeden Fall sehr spannend. Vermutlich eines der besten Bücher von ihr.
    Meine Schwester mochte sie auch nicht sonderlich, hingegen ist meine Mutter wieder verrückt nach ihren Büchern...

  • Habe die ersten beiden Bände im englischsprachigen Original gelesen und fand sie um Längen besser als den einzigen von Patricia Cornwell, den ich kenne ("All That Remains"). Einen dritten Reichs hab ich, ebenfalls auf Englisch, auf dem SUB. Ich mochte die beiden Bücher, aber in der Übersetzung lesen sie sich sicher wesentlich einfacher.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich würde mir nicht wirklich zutrauen sie auf Englisch zu lesen, respekt! Vermutlich dürfte ich regelmäßig nachschlagen weil die in den Büchern benutzen Vokabeln lernen wir im Berufsschulunterricht irgendwie nicht ;)


    P.S. Sorry- offtopic- Aber darf ich mal die sehr sehr blöde Frage stellen was genau ein SUB ist?

  • Hallo Nadira,


    OT Antwort:


    Zitat

    SUB
    Stapel ungelesener Bücher, der sich beim echten Bücherwurm schnell in RUBs oder BUBs ausweitet. Ergibt sich nach Besuch diverser Bücherforen oder -seiten.


    Diese und weitere witzige Erklärungen findest Du im Wörterbuch für den Bücherwurm


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @ Nadira: Man frage mich bitte auch nicht, ob ich denn alles verstanden habe. Müsste ich sicher mit einem klaren Jein beantworten. :zwinker:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Hallo,
    seit einiger Zeit lese ich so haeppchenweise in meiner Mittagspause "Grave secrets" von Kathy Reichs.
    Irgendwie hat mich das Buch noch nicht so in den Bann gezogen, koennte aber auch an mir liegen, weil ich zwischendurch immer wieder etwas anderes lese.
    Die Story spielt in Guatemala und ich bringe diese vielen spanischen Namen auch staendig durcheinander. :rollen: Na ja, vielleicht bessert es sich noch im Verlauf der Geschichte.

  • Also ich hab "Deadly Décisions" gelesen und war begeistert. Hab zwar zeitweise nix verstanden, besonders als erklärt wurde, wie man aus den verschiedenen Blutstropfen erkennen kann, wie ein Mord vonstatten gegangen ist, aber ich fand's sonst spannend. Außerdem mochte ich den Misch-Masch der Sprachen.

    Reden ist wie die Farbe einer Blume, Schweigen wie ihr Duft.

  • "Deadly Décisions" ist der Band von meinem SUB. Dieser Thread hier macht mich echt neugierig auf das Buch. Angeblich soll ja die Hauptfigur von Buch zu Buch besser herausgearbeitet sein. Und ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, das zu testen.


    In einem der beiden ersten Bände wurde doch die "body farm" in den USA ganz gut beschrieben, wo man gespendete Leichen hinbringt, um die verschiedenen Witterungs- und sonstige Verwesungsbedingungen daran zu testen. Viel später hab ich dann mal einen Bericht darüber im TV gesehen und kannte ja eigentlich schon alles. g:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Zitat von "Fanny"

    Außerdem mochte ich den Misch-Masch der Sprachen.


    Ehrlich? Oh ich fand es stellenweise ganz schon nervtötend. Weil ja alles französiche nochmal übersetzt wird. Bei längeren Dialogen ist das ja wirklich schön aber so kurze Phrasen bräuchte sie eigentlich nicht mehr übersetzen finde ich. Dadurch hält sie sich viel zu lange mit einem einfachen "Wie geht es dir?" auf.


    In einigen Büchern kam ich ständig durcheinander, weil ich nie wußte wo genau sie in dem Moment war, Kanada oder Amerika??? Ich glaube das wirklich tolle an dem Buch ist das man so gut aufpassen muss, es ist einfach nichts zum leichten Lesen. Wenn man einen Absatz nicht ganz mitbekommt kann man schon aus der Handlung flutschen.

  • Das Guatemala-Buch habe ich auch gelesen, das gefiel mir eigentlich ganz gut, nachdem ich von einem früheren Reichs-Roman ziemlich enttäuscht war.


    Insgesamt mag ich Patricia Cornwell aber dennoch lieber.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe

    Tote lügen nicht
    Durch Mark und Bein
    Knochenarbeit
    Lasst Knochen sprechen


    gelesen und bin recht unentschieden. Man merkt, dass Kathy Reichs aus eigener Erfahrung heraus schreibt und daher alles sehr authentisch ist. Dennoch oder vielleicht auch deswegen sind einige Längen drin, was mich auch nicht so sehr stören würde, wenn ich sicher wüsste, dass ich die Hauptperson sympathisch finde.... :confused:
    Nadira: Das Problem, dauernd nicht zu wissen, wo Tempe gerade ist, hatte ich auch.
    Trotzdem finde ich die Handlungen spannend genug, dass ich auch die weiteren Romane der Reihe nach und nach noch lesen werde. Insgesamt würde ich auf jeden Fall auch Patricia Cornwell bevorzugen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass deren Bücher mit Fortschreiten der Serie stark nachlassen während Kathy Reichs besser wird.


    Viele Grüße
    christie

  • Ich habe

    Tote lügen nicht
    Durch Mark und Bein
    Knochenarbeit
    Lasst Knochen sprechen


    gelesen und bin recht unentschieden. Man merkt, dass Kathy Reichs aus eigener Erfahrung heraus schreibt und daher alles sehr authentisch ist. Dennoch oder vielleicht auch deswegen sind einige Längen drin, was mich auch nicht so sehr stören würde, wenn ich sicher wüsste, dass ich die Hauptperson sympathisch finde.... :confused:
    Nadira: Das Problem, dauernd nicht zu wissen, wo Tempe gerade ist, hatte ich auch.
    Trotzdem finde ich die Handlungen spannend genug, dass ich auch die weiteren Romane der Reihe nach und nach noch lesen werde. Insgesamt würde ich auf jeden Fall auch Patricia Cornwell bevorzugen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass deren Bücher mit Fortschreiten der Serie stark nachlassen während Kathy Reichs besser wird.


    Viele Grüße
    christie

  • Ich habe die ersten vier Bücher gelesen (komme mit den Titel immer durcheinander) und fand sie unterschiedlich gut. Die ersten beiden waren so faszinierend, daß mir selbst die drastischen und detaillierten Autopsiebeschreibungen nichts ausmachten (bin sonst ein Sensibelchen, dem schon bei der Erwähnung des Wortes "Blut" schlecht wird :redface:). Band 3 fand ich zu langatmig und völlig an den Haaren herbeigezogen, obwohl ich die fachliche Seite des ganzen nach wie vor hochinteressant fand. Band 4 (der mit dem Flugzeugabsturz) war dann wieder besser, aber das mag auch am zeitlichen Abstand liegen. Mich hat allerdings sehr gestört, daß die Story extrem an den Haaren herbeigezogen war und sich der "Fall" am Ende einfach so in Wohlgefallen aufgelöst hat. Laut meiner Schwester sollen die nachfolgenden Bände (darunter die Guatemala-Sache) erneut besser werden.


    Mit Patricia Cornwell kann ich gar nichts anfangen. Ich habe allerdings auch nur einen Band gelesen und darin wurden Tiere gequält, was bei mir sofort Punktabzug gibt. Laut meiner hartgesottenen Schwester (die beinahe Pathologie studiert hätte, sich dann aber doch für Buchhändlerin entschied :breitgrins:) werden die Cornwells von Buch zu Buch langweiliger und seichter. Letztens erwähnte sie aber eine weitere Pathologie-Serie, die ihr sehr gut gefallen hat. Ich komme aber nicht drauf *grübel*. Sobald es mir wieder einfällt, werde ich es posten.


    Rio

  • Zitat von "Rio"


    Mit Patricia Cornwell kann ich gar nichts anfangen. Laut meiner hartgesottenen Schwester (die beinahe Pathologie studiert hätte, sich dann aber doch für Buchhändlerin entschied :breitgrins:) werden die Cornwells von Buch zu Buch langweiliger und seichter.
    Rio


    Meine mich liebende Frau :klatschen: war ein Patricia Cornwall Fan und ist jetzt einer von Kathie Reichs.


    Cornwall darf ich nicht mehr kaufen - denn die letzten drei vier Bände waren so schlecht, dass sogar meine Frau, die wo jedes Buch normalerweise bis zum bitteren Ende liest, und sollte es noch so einschläfernd sein, ein Cornwall Buch (Blow Fly) halbgelesen weglegte !!


    Dafür warten wir dringend auf den neuesten Kathy Reichs 'Monday Mourning'.


    Übrigens ich finde die Titel im englischen Original wirklich originell, denn Kathy Reichs spielt so richtig mit den englisch-französischen Ausdrücken, was leider bei den deutschen Übersetzungen nicht rüber kommt (kommen kann - na ja, dafür spielt man im Deutschen mit den 'Knochen' :smile: :(


    Déja Dead - Deadly Dècisions - Fatal Voyage - Death du Jour - Grave Secrets


    Viel Spass beim Lesen


    ye olde, der auch den einen oder anderen Cornwell bzw. Reichs gelesen hat - bei Kathy übrigens nur die Original liest, denn im Deutschen geht doch einiges vom Flair verloren.

    IF WE DO NOT SUCCEED, WE RUN THE RISK OF FAILURE

  • ich habe jetzt gerade "Totenmontag" zu Ende gebracht und fand es wieder megaspannendklasse , und diese Vorstellung, was da eigentlich passiert ist, fand ich sehr erschreckend, dass es mir ganz anders wurde, will aber jetzt hier an der Stelle nichts weiter verraten..


    (wobei ich die meisten leider auch nicht unterscheiden kann, was in welchem war.. kommt vermutlich von den deutschen "Knochen" und "Toten" Titeln... )

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Zitat von "sheepy1105"

    (wobei ich die meisten leider auch nicht unterscheiden kann, was in welchem war.. kommt vermutlich von den deutschen "Knochen" und "Toten" Titeln... )


    Genau, bei mir heißen die deshalb auch das "Hells Angel Buch", das "Flugzeugabsturzbuch", das "Mittelamerikabuch", usw.


    Rio