Fred Saberhagen - Das Buch der Schwerter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo zusammen,


    habe das genannten Buch zum ersten Mal vor gut zehn Jahren gelesen und seitdem auch gut und gerne noch drei oder vier Mal.


    Für meine Begriffe handelt es sich um das beste Fantasybuch, dass ich bisher lesen durfte. Ein kurzer Abriss der dahinter steckenden Idee:


    Aus Langeweile erschaffen die Götter magische Schwerter, die verschiedene, sehr mächtige Eigenschaften haben und verteilen diese Schwerter daraufhin über einen Kontinent. Angeblich soll derjenige, der im Besitz aller Schwerter ist, die Welt beherrschen.


    Wie von den Göttern vorhergesehen entfacht die Suche nach den Schwertern viel Questen bishin zu großen Kriegen, bei denen natürlich auch die Besitzer der Schwerter immerwieder aufeinander treffen und die Schwerter so auch ihre Tücken Preis geben...


    Am Ende des Buches müssen sich sogar die Götter den Schwertern unterwerfen.


    ...


    Kurz und gut, eine wirklich umwerfende Idee, die in diesem Falle auch noch meisterhaft von Fred Saberhagen umgesetzt wurde. Und wie so oft suche ich nach solchen Büchern auch die passenden Folgetitel.


    Leider kann ich weder andere Bücher von Fred Saberhagen finden, noch habe ich bisher einen anderen Fantasyroman o.ä. gefunden, der diese fasizinierende Idee aufgreift (Spiel der Götter mich Menschen in diesem Ausmass).


    Kann mir also einer von Euch sagen, was ich unbedingt als nächstes lesen sollte ?


    Vielen Dank und Gruss
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Leider kenn ich mich im Bereich Fantasy nicht besonders aus, aber schau doch mal in unsere Fantasy-Serienübersicht:
    http://www.literaturschock.de/belletristik/Serien/Fantasy



    Das Buch, das du vorgestellt hast, hört sich spannend an, das könnte mal wieder ein Fantasy-Roman sein, der sogar mich begeistert !
    Ist es ein einzelnes Buch oder eine Serie?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Danke für den Link. Schaue ich mir gleich mal an...


    Das Buch der Schwerter besteht aus drei Bänden. Ich habe die Originalausgabe von 1987, mit allen drei Bänden in einem Buch (sind schätzungsweise 1.200 bis 1.400 Seiten). Diese Ausgabe ist aber schon lange vergriffen.


    Habe heute allerdings bei Amazon entdeckt, dass die einzelnen Bände gerade wieder neu aufgelegt wurden.

  • Hi Rolf,


    ich kann Dir irgendwie nicht glauben, dass D nix von Fred Saberhagen gefunden haben willst:


    http://www.berserker.com/ Ist seine offizielle Homepage und da sind einige seiner Bücher gelistet.


    zb


    Das erste Buch der Schwerter [The First Book Of Swords ...
    Das gespaltene Land
    Die schwarzen Berge Reich des Ostens 2
    Octagon
    Reich des Ostens Die Schwarzen Berge
    The First Book of Swords
    The White Bull


    Gruß


    lach

  • Zitat von "Anonymous"

    Habe heute allerdings bei Amazon entdeckt, dass die einzelnen Bände gerade wieder neu aufgelegt wurden.


    Über Booklooker habe ich den Sammelband für fünf Euro bekommen :klatschen:
    Bei ebay werden auch einige angeboten.