Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 31.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.


  • Bin auf Seite 113 und ja ... unser Randolf ist wieder aufgetaucht. Ich hasse diesen Kerl :grmpf:


    Ohja... er ist aber auch durch und durch böse böse böse.... und Dietrichs Ältester scheint ja auch so ein Früchtchen zu werden. Was wären Romane ohne Schwarz-Weiß-Malerei und den Gegensatz von Abgrundtief-Böse zu Nervtötend-Gut? :elch:



    Hachja... auf Seite 135 wird es dann noch doller:



    Und dann diese Sache mit Hedwig


    Das hat mich jetzt nicht mal so sehr gestört. Viel eher die ganze unnötige Theatralik.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hachja... auf Seite 135 wird es dann noch doller:



    Na komm... sie haben sich verhalten wie echte Gentleman. Hier war ich wirklich sehr überrascht, wie das für Marthe ausgegangen ist. :zwinker:


    Alamir
    Ja die Erklärung ist gut. Und mittlerweile sieht es Hedwig


    LG Kati

  • Nimue, das sieht mir sehr nach einer Variante des Big Misunderstanding Plots aus: das ganze Buch gäbe es nicht, wenn die Liebenden auf Seit 10 mal miteinander geredet hätten. :breitgrins:

    Alamir


  • Nimue, das sieht mir sehr nach einer Variante des Big Misunderstanding Plots aus: das ganze Buch gäbe es nicht, wenn die Liebenden auf Seit 10 mal miteinander geredet hätten. :breitgrins:


    :ohnmacht: Ohmygod... jetzt, wo Du es sagst! Du hast recht!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Soooo, ich schreite voran... das Buch ist erwartungsgemäß unheimlich flutschfreudig (in jeder Hinsicht :elch:).


    So bin ich also schon auf Seite 362 vorangeschritten.


    Viel Neues gibt es nicht im Vergleich zum ersten Teil.... Marthe zieht noch immer alle Männer so anwie ein Sch***haufen die Fliegen....



    Die Augenroller des ersten Teiles blieben uns weitgehend erhalten, aber wie gesagt... es flutscht nur so...


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Viel Neues gibt es nicht im Vergleich zum ersten Teil.... Marthe zieht noch immer alle Männer so anwie ein Sch***haufen die Fliegen....


    Ein typisches Mary Sue Symptom.


    Das einzige was jetzt noch fehlt, um das Buch zur perfekten fanfiction zu machen, ist eine Christian/Ekkehard slash-Szene. :elch:

    Alamir


  • Das einzige was jetzt noch fehlt, um das Buch zur perfekten fanfiction zu machen, ist eine Christian/Ekkehard slash-Szene. :elch:


    Och, da gibts doch noch sicher genügend Nebencharaktere die plötzlich ihre Liebe zum eigenen Geschlecht erkennen und dem Leser dann gehörig einheizen (wollen). :zwinker: :breitgrins:

  • Was ist eine slash-Szene? :confused:


    Na, das was dabei rauskommt, wenn Christian das, was er sonst mit Marthe macht, auch mal mit 'nem Kerl probieren will. :breitgrins:
    [size=7pt]Slash ist ein Begriff aus dem Fanfiction-Bereich, der vor gleichgeschlechtlichem Sex (bzw. allgemein Beziehungskisten) "warnt"[/size] :zwinker:

  • Was ist eine slash-Szene? :confused:


    Ein Begriff aus der Fan-Fiction: Homosexuelle Beziehungen zwischen 2 Hauptcharakteren, z.B. Spock / Kirk. Der Schrägstrich heisst auf Englisch "slash" - daher der Name ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ahaaaa :pling:


    Nein, bisher noch keine slash-Szene in Sicht :winken:
    Bisher nur Morde und Vergewaltigungen von Frauen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also... man glaubt es ja nicht... da fühlte sich Shari heute durch die Verlosung der SLW-Gewinner so sehr mit den Literaturschocklern verbunden, dass sie sich gleich mein aktuelles Buch geschnappt hat :vogelzeigen:
    Es scheint ihr nicht mehr zu reichen, dass ich ihr abends immer von Marthe vorlese :rollen::breitgrins:


    lesesharinr2.jpg

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich frage mich eher: was will dein Hund uns mit der Auswahl diesen Titels eigentlich genau sagen? :kaffee: :lachen:


    Ganz klar: Er wurde auch von Marthe angezogen! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Huhu


    Also eine slash-Szene möchte ich bitte nicht lesen müssen. Ich akzeptiere dieses Tatsachen ansich, aber nähere Infos ... bitte nein :breitgrins:


    @Nimue
    Das Bild ist voll knuffig :klatschen: Kuscheln mit Marthe... aber richtig an machts sie nicht :breitgrins:


    Wir lesen uns am Wochenende :winken:


  • Bei Osiander steht "Die Spur der Hebamme" unter Buchtipps - da seht Ihr mal, was dieses Forum bewirkt :breitgrins:


    Na, hoffentlich in der Humor-Sektion, und nicht bei den historischen Romanen. :zwinker:

    Alamir