Paullina Simons - Tatiana und Alexander

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sandra.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tatiana und Alexander - Paullina Simons


    1943: Wie durch ein Wunder gelingt der 18 jährigen Tatiana die Flucht aus dem belagerten und vom Krieg zerstörten Leningrad. Sie hat als Einzige ihrer Familie überlebt, doch erreicht sie das sichere Schweden mit dem verzweifelten und durch nichts zu tröstenden Gefühl Witwe zu sein. Sie glaubt ihren geliebten Mann Alexander niemals wiederzusehen. Von Stalins gefürchteter Geheimpolizei als vermeintlicher Spion entlarvt verschleppt, ist er dem Tode geweiht. Tatiana vermag sich nicht mit dem Gedanken abzufinden, die Liebe ihres Lebens für immer verloren zu haben, und einzig sein Kind, das sie unter ihrem Herzen trägt, gibt ihr die Kraft an die Zukunft zu denken.
    Sie wandert nach Amerika aus, in Alexanders Heimat. Dort kann sie ihm nahe sein, dort kann sie neue Hoffnung schöpfen. Denn um keinen Preis der Welt will Tatiana den Traum aufgeben, eines Tages wieder so glücklich zu sein, wie sie es in Alexanders Armen war.


    Das beste Buch, das ich je gelesen habe. Der erste Band "Die Liebenden von Leningrad" soll genauso gut sein. Den werde ich dann wohl auch bald noch verschlingen.


    Das Buch war teilweise echt zum heulen traurig. Man will unbedingt weiterlesen weil es so spannend und ergreifend geschrieben ist. ;an nie weiß was als nächstes passiert. Es ist leicht zu verstehen, auch wenn in den einzelnen Teilen des Buches einmal das Leben von Tatiana und dann wieder das Leben von Alexander in der Zeit als sie getrennt waren beschrieben wird. Den Schluss erleben sie dann gemeinsam. Ein schönes Ende bei einem traurigen Buch ... das gefällt mir besonders. Aber man hat das Gefühl, dass das Buch trotzdem noch weitergehen könnte. Ich hoffe es wird noch eine Vortsetzung dieses Buches geben.


    Deshalb gebe ich für dieses Buch
    5ratten


    Gby Sternle

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Sternle1985!


    Was genau fandest du an dem Buch so gut, dass es das Beste ist, das du je gelesen hast? War es besonders spannend, besonders ergreifend oder sprachlich auffallend außergewöhnlich? Hat dich die Story noch im Traum verfolgt, hat es dich nicht mehr losgelassen oder musstest du es gleich nochmal lesen?


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich mein das nicht böse - aber als Rezi ist das schon ein bisschen mager... von dem Spoiler mal ganz abgesehen! Hast du denn "allgemeines zum Rezensieren - bitte vorher lesen" gelesen? Da steht alles wichtige zu den Rezis drin.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • :grmpf: Und nu ab in die Ecke!!! :grmpf:


    Haste noch vergessen, Sandra! :breitgrins: Und bitte leg sie nicht zu hart aufs Knie!!!! *fg*