Vampirbücher: Dracula oder Twilight? (Tipps gesucht)

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 47.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.


  • Das klingt ja sehr interessant. Ich habe es mal meiner To-Do-Liste hinzugefügt. War die Abwehr erfolgreich oder hattest Du ihn schon mal gelesen? Eine Rezi habe ich nicht gefunden.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • David Sosnowski - Vamped


    gelesen habe ich es schon, nur nicht rezensiert :breitgrins:
    als Urteil notiert hatte ich mir (mit einer ganz guten, aber nicht herausragenden Bewertung):
    im Endeffekt aber nicht so gut wie erhofft, da viel an der Geschichte auch eine Coming-of-Age - Sache aus väterlicher Sicht war, trotz des Settings war alles viel zu normal

  • Okay, danke :)


    Damit hast Du mir schon insoweit geholfen, dass ich jetzt nicht alle Hebel in Bewegung setze, um das Buch zu beschaffen *g*

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hi


    Ich bin neu in dem Forum und ich liebe Vampirbücher.
    Meine Bib schmücken 356 Vampirbücher.
    Zu meiner Person:
    Ich heiße Jennifer und bin 25.
    Meine Vampirleidenschaft hat wie bei vielen mit dem "kleinen Vampir" angefangen.
    Und später mit Buffy und Dracula und Lost Boys hat sich das gefässtigt.


    LG eure Vampy

  • Guten Abend allerseits,


    Als Jugendliche habe ich den in Deutschland anscheinend eher unbekannten Vampirroman "The Silver Kiss" von Annette Curtis Klause ausgeliehen und mehrfach gelesen. Der Roman behandelt in herbstlich-melancholischer Stimmung die Probleme der Hauptprotagonistin, die eines nachts auf Simon, einen Vampir der "alten Schule" trifft und mit und durch ihn ihre Probleme erkennen und akzeptieren kann.

    Ein Coming-of-Age-Roman im besten Sinne.