Alexandre Dumas - Der Vicomte de Bragelonne

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alamir.

  • Weiß jemand, wie viele es insgesamt gibt?

    Diese Ausgabe?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat insgesamt zwei Bände.


    Zitat

    Mir sagt der Titel so rein gar nichts

    Vielleicht sagt es dir unter dem Titel "Der Mann in der eisernen Maske" schon mehr?


    Zitat

    Ist es ein empfehlenswertes Buch?

    Es ist der letzte - und imo deutlich schwächste - Teil der Musketiere-Romane. Daher würde ich empfehlen, "Die drei Musketiere" und "20 Jahre danach" zuerst zu lesen.

  • Es ist eine Fortsetzung der Drei Musketiere. Es gibt mehrere, die erste ist Vingt ans après (keine Ahnung unter welchem Titel das auf Deutsch läuft), die zweite Le Vicomte de Bragelonne. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie deutsche Verlage sowas splitten - die frz. Version, die ich habe, umfaßt zwei Bände, da das Buch wirklich dick ist. Es gibt auch eine gekürzte frz. Version, so daß es möglich ist, daß die Übersetzung auf dieser basiert.


    Der Titel bezieht sich auf Athos Son Raoul, aber unsere Musketiere spielen alle auch eine wichtige Rolle.

    Alamir

  • Danke, Liafu und Alamir!


    Liafu
    Ja, diese Ausgabe ist es :winken: . Ich habe schon den "Monte Cristo" in ähnlicher Ausführung, macht sich gut im Regal :zwinker: .


    Vielleicht sagt es dir unter dem Titel "Der Mann in der eisernen Maske" schon mehr?


    :pling:
    Ja, klar, den Titel kenne ich (das Buch aber noch nicht).


    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem ersten Band machen, bei Amazon ist er vollständig vergriffen und bei Booklooker habe ich ihn für 45 Euro gesehen. Also bei aller Liebe, das geht nun gar nicht!


    ***
    Aeria

  • Mit dem Film Die eiserne Maske hat das Buch aber nur sehr wenig zu tun. Oder andersherum, die Film hat mit dem Buch nur die Namen der Musketiere gemeinsam. :breitgrins:

    Alamir

  • Ich besitze den Vicomte in einer schwedischen Übersetzung in 4 Bänden mit je 650-700 Seiten, insgesamt ca. 2700 Seiten.
    Hier kann man sich das französische Inhaltsverzeichnis (und bei Bedarf den gesamten Text) durchlesen. Eine vollständige Ausgabe umfasst also 268 Kapitel!

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich besitze den Vicomte in einer schwedischen Übersetzung in 4 Bänden mit je 650-700 Seiten, insgesamt ca. 2700 Seiten.
    Hier kann man sich das französische Inhaltsverzeichnis (und bei Bedarf den gesamten Text) durchlesen. Eine vollständige Ausgabe umfasst also 268 Kapitel!


    Mit meinen französischen Bänden kannste glatt 'nen Einbrecher erschlagen. :breitgrins:

    Alamir