Tinas SUB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo tina,


    einen beachtlichen SuB hast du dir da zusammengebastelt. Die meisten Bücher kenne ich zwar nicht, aber ebenfalls auf meinem Sübchen befindlich und soeben für leserundentauglich befunden wurden: Balzac, Dickens, Eco (mit einem c :zwinker:) und Steinbeck. Ich will schon länger wieder mal etwas von diesen Autoren lesen und in Begleitung macht soetwas meist mehr Spaß.


    Lieben Gruß,
    bimo :winken:


    P.S. Und bis auf Dickens sind auch alle Ausgaben brav gebunden und mit Schutzumschlag. :zwinker:

  • Hallo Bimo


    Also den Faux Pas mit dem Herrn Eco hätte ich verbessert :redface: und ich hätte Lust mal etwas von Steinbeck zu lesen. Welches Buch ist mir eigentlich egal und für eine Leserunde bin ich immer zu haben, denn genau aus diesem Grund liegen einige Bücher solange auf meinem SUB. Alleine möchte ich sie eigentlich nicht lesen, denn ich denke es ist wesentlich ergiebiger sie zu lesen und sich mit jemandem darüber auszutauschen.


    Viele Grüße Tina

  • Hallo Tina,


    Steinbeck klingt gut. Das passende Buch könnte jedoch etwas schwierig werden. Früchte des Zorns habe ich erst im letzten Jahr gelesen. Jenseits von Eden scheint für einen Steinbeck-Neuling (der ich im Grunde auch noch bin) nicht empfehlenswert. Ich würde gern Of Mice and Men (dt. Von Mäusen und Menschen) lesen wollen, möchte dich aber nicht zu einer SuB-Erhöhung nötigen. :zwinker:


    Lieben Gruß,
    bimo

  • Du hast ja einige meiner absoluten Lieblingsbücher noch auf dem SuB, die kann ich dir wirklich nur ans Herz legen!

    Zitat

    Gaarder, Jostein - Das Kartengeheimnis
    Hosseini, Khalad - Tausend strahlende Sonnen
    Hustvedt, Siri - Was ich liebte


    Und auch sonst gibt es so einige Überschneidungen zwischen deinem SuB und meinem SuB bzw. meiner Wunschliste. Da werden wir uns bestimmt noch in der ein oder anderen Leserunde über den weg laufen. Als nächstes ja schon bei Effi Briest.


    Diese hier will ich irgendwann dieses Jahr noch lesen, vielleicht lesen wir eines oder mehrere gemeinsam?

    Zitat


    Bronte, Emily - Sturmhöhe
    Ovid - Metamorphosen
    Trojanow, Ilija - Der Weltensammler
    Woolf, Virginia - Mrs Dalloway

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Uups, :redface: ich habe auf Grund Eurer Antwort bemerkt, dass ich vergessen habe die Brontes auszustreichen, denn die hab eich schon gelesen, aber ich wäre durch aus zu einem Reread bereit. :breitgrins: ansosnten möchte ich auch noch dieses Jahr Mrs. Dalloway lesen, welches schon seit ewigen Zeiten in meinem Regal steht.


    Viele Grüße Tina

  • Wahnsinns-SuB Tina - ich habe ihn jetzt nicht komplett durchgesehen - dafür ist er einfach zu groß, aber einige tolle Bücher sind dabei. Viele kenne ich gar nicht.
    Die Sturmhöhe habe ich zwar schon zweimal gelesen -aber falls ihr die zusammen lest, evtl. ja ein Rereread :breitgrins:
    von Marquéz haben wir im Lesezirkel 100 Jahre Einsamkeit gelesen, tolles Buch aber nicht einfach. :winken:

    Liebe Grüße<br />JaneEyre<br /><br />Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück<br />Theodor Fontane

  • Hallo Tina! Ich habe mich jetzt durch deinen wunderbaren SuB gelesen und möchte natürlich auch meine Kommentare abgeben :breitgrins::


    Bücher, die ich gelesen habe, und die mir gefielen:


    Allende, Isabele - Das Geisterhaus
    Allende, Isabele - Portrait In Sepia (Fortunas Tochter müsste vorher gelesen werden, glaube ich)
    Dumas, Alexandre, d. Ält. - Die drei Musketiere
    Franzen, Jonathan - Die Korrekturen. (Schwierig, da zu Beginn ziemlich langatmig)
    Fredriksson , Marianne - Simon
    Irving, John - Das Hotel New Hampshire
    Kundera, Milan - Das Buch der lächerlichen Liebe (Ganz wunderbar leicht, geistreich und witzig!)
    McEwan, Ian - Saturday
    Regener, Sven - Herr Lehmann. ("Neue Vahr Süd" hat mir besser gefallen. "Der kleine Bruder" habe ich abgebrochen...)
    Steinbeck, John - Jenseits von Eden. (Mein erster und einziger Steinbeck. Ich habe es geliebt!)
    Tolstoi, Leo - Anna Karenina (Wunderbares Werk! Meine größte Empfehlung von dieser Liste!)
    Twain, Mark - Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
    Zusak, Markus - Die Bücherdiebin


    Außerdem möchte ich dir (falls ich das nicht schon getan habe...) "Du bist nicht so wie andre Mütter" und "Die Herren" von Angelika Schrobsdorff wärmstens ans Herz legen. Ich glaube, du würdest diese Bücher lieben. (In dieser Reihenfolge und nicht direkt hintereinander)



    Bücher, die bei mir auch suben ( :winken: mit Zaunpfahl -> Leserunden):


    Hugo, Victor - Die Elenden
    Hustvedt, Siri - Was ich liebte
    Kundera, Milan - Der Scherz
    Schwab, Gustav - Die schönsten Sagen des klassischen Altertums
    Stroud, Jonathan - Bartimäus. Das Auge Des Golem


    Bücher, die ich gelesen habe und die mir nicht so gut gefielen:


    Roy, Arundhati - Der Gott der kleinen Dinge (Ist lange her, aber ich kann mich vage erinnern, dass mich der Schreibstil genervt hat...)
    Yalom, Irvin D. - Und Nitzsche weinte (Da bin ich gespalten. Es ist nicht total schlecht, aber ich habe mein Interesse an Yalom verloren...)



    Tolle Bücher, die du da auf dem SuB hast! Ich werde sie nochmal durchforsten, um meine Wunschliste um ein paar Seiten zu verlängern. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    roulade

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Und wieder einmal ist mein SUB auf dem neusten Stand. Zum Glück habe ich momentan so viele Leserunden, dass ich erst ga rnicht vor die Wahl gestellt werde, welches Buch ich als nächstes lesen werde. :zwinker:

  • Hallo!


    Den neuesten Stand mußte ich mir doch gleich anschauen :smile: Ich finde, ein paar der Bücher auf deinem SUB solltest Du bald lesen weil:


    Balzano, Marco - Damals am Meer


    An die Leserunde dazu erinnere ich mich noch gerne. Ein sehr schönes Buch.


    Durlacher, Jessica - Emoticon


    Dieses Buch hat mich beim Lesen (und auch danach) sehr beschäftigt.


    Hart, Maarten 't - Das Wüten der ganzen Welt


    Will ich dieses Jahr noch mal lesen. Hast Du Lust und Zeit für eine Leserunde?


    James, Henry - The Turn of the Screw (Penguin Popular Classics)


    Fand ich sehr spannend. Der Film dazu ist auch sehr schön :zwinker:


    O'Brian, Edna - Das Mädchen mit den grünen Augen


    Auch sehr schön. Ein eher leises Buch das noch lange nachwirkt.


    Shreve, Anita - Das Gewicht des Wassers


    Lang, lang ist's bei mir her... Lesen!


    Walters, Minette - In Flammen


    Ich finde, das steht so alleine zwischen all den gelesenen Büchern von Minette Walters :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Being alone isn't something to endure - it's something to relish.

  • Zitat

    Vergehse, Abraham - Rückkehr nach Missing


    Ich lese es gerade auf englisch = Cuting for Stone bin mal gespannt falls du es liest wie du es finden wirst. :smile:

  • Ich bin am überlegen, ob ich es im Rahmen der Monatsrunde noch lesen möchte. Es war eine Empfehlung eines Kollegen, der normalerweise einen ähnlichen Buchgeschmack und schrägen Humor hat. :smile:
    Ich bin gespannt auf deine Eindrücke. Ich hoffe Du schreibst etwas dazu.


    Viele Grüße Tina

  • Ich habe bis jetzt nur 13 Kapiteln gelesen und nun mache ich Pause da ich wegen den Prüfungen nur Bücher über die Prüfungsthemen lese, aber nach dem Prüfungen lese ich bestimmt und werde dazu dann auch was schreiben nur da es auch englisch ist muss ich leider gestehen, dass es mir manchmal schwer fällt alles zu verstehen vor allem wenn es um die ärztliche Beschreibungen geht :smile:


    lg
    bird

  • Hallo :winken:


    Wow, Du hast Dir ja richtig viel Mühe gegeben mit Deiner SUB-Liste! Ich bin echt beeindruckt!
    Wie lange hast Du dafür gebraucht?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Abarbeiten! :smile:


    Liebe Grüße

    Lesen aus Leidenschaft