V.A. Richardson- Das Haus Windjammer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt


    "Amsterdam im Jahr 1636. Nach einem schweren Sturm, der die gesamte Handelsflotte vernichtet hat, droht der reichen, rennomierten Kaufmannsfamilie Windjammer der Ruin. Von einem Tag auf den anderen ruht die Last der Verantwortung für das Unternehmen auf den Schultern von Adam, dem 14-jährigen Erben der Familie. Um das Vermögen und den guten Ruf der Windjammers zu retten, muss Adam einen Weg finden, so schnell wie möglich ihre Schulden zu bezahlen. Doch es gibt Leute, die großes Interesse daran haben, das zu verhindern. Bald kommt Adam dahinter, dass sein Onkel Augustus ein doppeltes Spiel treibt. Und Gerrit, der treue Buchhalter seines Vaters, scheint ebenfalls ein dunkles Geheimnis zu hüten. Für Adam beginnt ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit..."


    Meine Meinung


    WOW!!! :klatschen:
    Mein Mann hat das Buch zu Weihnachten bekommen und es innerhalb von 24 Stunden ausgelesen, weil er es nicht mehr weglegen konnte.
    Mir ging es genauso!! Obwohl es ein "Jugendbuch" ist, hat mich das Buch einfach umgehauen!
    Eine superspannende, rasante und wunderbar erzählte Geschichte, bei der es um das Schicksal einer angesehenen, holländischen Handelsfamilie geht. Der Autor hat meiner Meinung nach ein kleines Meisterwerk geschaffen, und der Verlag hat das Seinige dazu getan, indem er das Buch wunderbar aufgemacht hat. Schutzumschlag, farblich passendes Lesebändchen und Vorsatzpapier, tolle Papierqualität und schöne Zeichnungen am Anfang jedes Kapitels machen das Lesen zum richtigen Vergnügen!!
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass wir von diesem Autor noch mehr hören werden!! :tipp:


    Von mir gibt es 5 Ratten!! 5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()