Raymon A. Moody - Leben nach dem Tod

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Hallo! :winken:


    Hoff' ich bin hier richtig.


    Zuerst einmal eine grundsätzliche Frage... hat jemand von euch schon dieses Buch gelesen?:
    Leben nach dem Tod. Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung von Raymond A. Moody

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich bin gerade dabei und finde es total beeindruckend und interessant.
    Moody schreibt von ca. 15 "Einzelelementen" die man aus dem "Prozess des Sterbens" (wie ich es jetzt einfach so schnell formuliere) herausfiltern kann.
    Moody schreibt sehr klar und einfach. Er betont allerings gleich zu Beginn, dass es sich bei dem Buch um KEINE wissenschaftliche Arbeit handelt und auch nicht so gesehen werden sollte.
    Er trägt seine Gespräche und seinen Austausch mit Menschen die eine Nahtoderfahrung gemacht haben zusammen.


    Interessiert ihr euch für dieses Thema?


    Lg, Mara :winken:

    <b>Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch</b> Seneca

  • Die Thematik finde ich auch sehr interessant, wobei Moodys Thesen ja wohl auch umstritten sind.


    Wenn Dich das Thema Tod und Sterben auch über dieses Buch hinaus fasziniert, kann ich Dir auch noch "Wie wir sterben" von Sherwin B. Nuland ans Herz legen, das mich vor einiger Zeit auch sehr beeindruckt hat.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Die Thematik finde ich auch sehr interessant, wobei Moodys Thesen ja wohl auch umstritten sind.


    Mhm. Du hast Recht ... allerdings gefällt mir einfach, dass er die Berichte die ihm erzählt wurden einfach so zusammengetragen hat und ich kenne auch eine Person mit Nahtoderfahrung und die hat mir auch schon so einiges erzählt und tatsächlich ist einiges sehr ähnlich. Gut finde ich auch, dass Moody erwähnt, dass diese Nahtoderfahrung nie ganz gleich sind.


    Danke für den Tipp.
    Interessiere mich schon sehr für das Thema, weil ich einfach denke, dass es viel mehr gibt als das was wir sehen und greifen können.


    Lg, Mara :winken:

    <b>Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch</b> Seneca

  • Tja, im Prinzip ist in der heutigen Zeit alles umstritten, was sich nicht wissenschaftlich eindeutig belegen lässt. Ist man auf der Suche nach wissenschaftlichen Belegen, ist man bei dieser Art von Büchern eindeutig falsch. Aber es steht ja Gott sei Dank jedem frei, zu glauben ob da nun mehr existiert oder nicht. Und ich tu's. Ich hatte zwar selbst kein solches Erlebnis (oder kann ich mich nur nicht daran erinnern? wer weiß), aber dafür ein Familienmitglied.


    Ich finde das Buch auch ganz toll, eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe einige Bücher auf dem Sektor gelesen, Moodys Buch gehört da sicher zu den besten. Er hat ja noch mehr Bücher zu diesem Thema veröffentlicht. Die werde ich mir in den nächsten Wochen mal kaufen und auch dieses hier re-readen. Im Moment kann ich nicht viel dazu schreiben, mein Gedächtnis ist siebartig.


    Ich selbst bin ja mehr oder weniger besessen vom Thema Tod und Sterben, auch wenn sich das jetzt etwas makaber anhört. Gleich mal meinen Dank an Valentine, wieder ein Buch für die Wunschliste.

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Mich interessiert das Thema auch sehr. Ich selbst hatte noch keine Nahtoderfahrung, dafür aber meine Oma. Ist sicherlich eine Glaubensfrage und manche mögen das als Schwachsinn abtun, aber ich bin schon der Überzeugung, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist.


    Empfehlen kann ich noch:
    Mally Cox-Chapman: Begegnungen im Himmel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Enthält viele interessante Erfahrungsberichte.


    LG Anni