Tommy Jaud - Vollidiot

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 14.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • Welchen zweiten Band? Dazu gibt es auch noch eine Fortsetzung?!

    Millionär heisst die Fortsetzung. Ich werde auf jeden Fall mal reinhören, bei Hörbüchern breche ich selten was ab, da kann man auch mal was Schlechteres weiterplätschern lassen, solange es nicht zu grausig ist.


    Hummeldumm habe ich auch gehört und fand es durchaus ok.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Schade, dass ich Teil 2 für echtes Geld als Hörbuch gekauft habe

    Vielleicht ist das ja besser als der erste Teil, nicht nur inhaltlich, sondern auch wegen der Form als Hörbuch. Manche Sachen muss man hören, nicht lesen. Mir geht es jedenfalls bei Comedy so.

  • Ja, Comedy funktioniert oft besser, wenn ich es mir vorlesen lasse - sofern der Sprecher witzig ist, ohne zu sehr zu übertreiben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gedanklich auf Halbmast!


    Simon Peters will nicht mehr Abend für Abend auf seinem Singlesessel von Ikea alleine seine Freizeit verbringen.

    Eine Freundin oder zumindest eine Affäre muss her. Auf Biegen und Brechen versucht Simon an eine Frau zu kommen. Im Urlaub auf den Kanaren scheint es fast zu klappen, aber nur fast.




    Siebzig Seiten lang habe ich mich der Hoffnung hingegeben und gedacht, Protagonist Simon ist 15 Jahre alt...oder zumindest noch in der Pubertät. Denn Simon denkt praktisch von morgens bis abends nur an das Eine. Wie er wann welche Frau klarmachen kann. Er ist dabei sehr von sich überzeugt und denkt, was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei ist Simon das genaue Gegenteil eines attraktiven Lovers. Simon ist peinlich, grossmäulig und ungefähr so clever wie ein Stück Brot. Die Ueberraschung eröffnete sich auf Seite 69 : Simon ist 29 Jahre alt, was sein Gehabe im Anbetracht seines Alters nur noch peinlicher macht.

    Ab da habe ich gedanklich auf Halbmast gelesen. Auf dem Klappentext verspricht die "Bild am Sonntag" : Krallen Sie sich am Sofa fest. Sie hüpfen sonst vor Lachen. Nun ja, mein Humor ist wohl anders gelagert. Denn gehüpft bin ich wohl nur, weil mich die ordinären und anzüglichen Kommentare unter der Gürtellinie von Simon so genervt haben.

    Simon Peters, den ich im Buch "Millionär" schon nicht mochte, hat es jedoch in "Vollidiot" komplett mit mir verscherzt. Ehrlich gesagt, denke ich der Titel des Buches passt hervorragend zu dieser Figur.

    Von Tommy Jaud kenne ich "Hummeldumm", dieses Buch hatte mich vor Jahren begeistert. Leider konnte der Autor mit oder durch seine Figur Simon nicht an den Humor in "Hummeldumm" anknüpfen. Tatsächlich ist Simon so oberflächlich, nervend und sexistisch veranlagt, dass ich nur mit Mühe und Not ein ganzes Buch lang aushalten konnte.


    1ratten


    :flop:

  • Von Tommy Jaud kenne ich "Hummeldumm", dieses Buch hatte mich vor Jahren begeistert

    Das fand ich ganz schrecklich, ein Abbruch bei mir.

    "Vollidiot" habe ich komplett gelesen, aber kann mich an nichts mehr erinnern. Da gab es doch auch eine Verfilmung?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es eine Verfimung gab...da ich nie Filme schaue, habe ich mich da nicht drüber informiert.