Tommy Jaud - Vollidiot

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 14.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.


  • Ich mag den Pocher nicht und da ich bisher das Buch noch nicht gelesen habe, aber im Fernsehen ständig die Trailer mit dem Pocher liefen, werde ich das Buch wohl nie lesen können, ohne mir den Pocher dabei vorzustellen. Nönönö... dat spar ich mir!


    Pocher sinkt immer tiefer. Ganz arme Wurst.

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Aber gerade jetzt hat er die 1.000.000 bei Jauch abgeräumt.^^ Lustiger macht ihn das aber auch nicht. Wenn er es nötig hat, jedesmal unter die Gürtellinie zu gehen, um einen Witz zu reißen, bin ich mal gespannt, wie lange es Schmidt und Pocher noch gibt. Aber das gehört jetzt nicht unbedingt hierher.


    Ich hab's im entsprechenden Thread, glaub ich, schon gepostet: Millionär habe ich auf Anraten einer Freundin auch gelesen und empfehle es jedem, der sich auch bei Vollidiot amüsiert hat. Es ist eben wieder reine Unterhaltung, aber Simons Beschwerdebriefe hatten schon was. :breitgrins:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Hab das Buch vor 2 Jahren im Sommerurlaub gelesen und würde ihm gerade mal 1ratten geben

  • @ Cyberangel


    Verrätst du uns auch noch, warum es dir nicht gefallen hat? :winken:

  • Also ich weiß nicht so recht, was habt ihr nur alles gegen dieses Buch? Habe es mir gestern gekauft und bis jetzt 150 Seiten gelesen. Ich finde es bis jetzt nicht gerade langweilig! Natürlich ist es sehr Sinnlos, aber ich persönlich muss zugeben dass es auch mal sehr angenehm ist ein Buch zu lesen, wo man nicht umbedint viel nachdenken muss. Aber ich schau mir ja auch mal gern die Simpsons an, und die sind ja auch nicht gerade sehr anspruchsvoll.


    Zu den Frauen will ich noch sagen: Ich habe genau eine Folge Sex in the City mal angesehen (mit meiner EX) und da gehts ja irgendwie auch nur um Sex usw.

  • Ich hab z.B. nicht gesagt, dass das Buch langweilig ist. Es ist schon immer gut was los, aber die Handlung war eben nicht nach meinem Geschmack. Es ging mir auch nicht darum, dass es nicht so anspruchsvoll ist, wie ich es gerne gehabt hätte, denn ich lese zwischendurch auch gerne Bücher, bei denen man nicht viel nachdenken muss.
    Mir ging es um die primitive Ausdrucksweise und dass es nur um Alkohol und Sex geht.
    Sicher wird auch nicht jede Frau Sex and the City gut finden, genau so wenig, wie jeder Mann dieses Buch mag, deshalb verstehe ich diesen Vergleich nicht...


    Aber ist ja schön, wenn es verschiedene Ansichten und Grund zur Diskussion gibt :breitgrins:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Also ich weiß nicht so recht, was habt ihr nur alles gegen dieses Buch? Habe es mir gestern gekauft und bis jetzt 150 Seiten gelesen. Ich finde es bis jetzt nicht gerade langweilig! Natürlich ist es sehr Sinnlos, aber ich persönlich muss zugeben dass es auch mal sehr angenehm ist ein Buch zu lesen, wo man nicht umbedint viel nachdenken muss. Aber ich schau mir ja auch mal gern die Simpsons an, und die sind ja auch nicht gerade sehr anspruchsvoll.


    Zu den Frauen will ich noch sagen: Ich habe genau eine Folge Sex in the City mal angesehen (mit meiner EX) und da gehts ja irgendwie auch nur um Sex usw.


    Unterschreibe ich. Ich hab mich auch schon gefragt, wieso gerade dieses Buch zum absoluten Schund abgestempelt wird, wo doch hier im Forum beispielsweise auch viel ChickLit gelesen wird (natürlich kann ich jetzt nicht sagen, wer die liest und wer sie meidet), die in etwa den gleichen Anspruch hat: nämlich zu unterhalten.


    Ich lese grundsätzlich auch am liebsten Klassiker oder was in die Richtung geht. Aber weil ich gerade Thomas Mann gelesen habe, muss ich jetzt nicht anfangen, über Jaud zu meckern, weil er nicht dessen literarischen Wert hat.


    Vielleicht empfindet ihr das ja wirklich so. Die meisten können meine Meinung zu Mitch Albom ja auch nicht nachvollziehen. Vielleicht spricht das Buch irgendwas in Frauen an, das ihnen zuwider ist? Oder ich hab verpeilt, dass ich ein absolut grottiges Buch gelesen habe. Ich versteh nur das kollektive Wettern gegen Jaud nicht ganz.


    LG, Polkadot :winken:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

    Einmal editiert, zuletzt von Polkadot ()

  • Ich hatte das Buch gelesen, als es herauskam, das wird wohl schon drei Jahre her sein. Deshalb kann ich dazu gar nicht mehr viel sagen, dass da überhaupt Schimpfwörter vorkamen weiß ich schon gar nicht mehr.
    Mein Ex Freund hatte es mir damals in die Hand gedrückt, weil er völlig begeistert davon war und ich hatte von vorneherein eigentlich eher weniger Lust darauf es zu lesen.
    Aber ich war ziemlich positiv überrascht und kann mich nicht erinnern, bei einem Buch soviel gelacht zu haben, wie bei diesem. Dass es kein Klassiker ist und eben ein Buch zum Mal-eben-weglesen, ohne viel darüber nachdenken zu müssen, war mir ja von vorneherein klar, deshalb hab ich auch keine großen Ansprüche an das Buch gestellt, außer unterhalten zu werden. Und das ist gelungen.
    Den Nachfolgeband "Resturlaub" dagegen mochte ich überhaupt nicht (alles andere zu diesem Buch ist auch schon aus meinem Gedächtnis verschwunden).
    Ich bin aber auch froh, dass ich Vollidiot gelesen habe, bevor es die Verfilmung gab, eine ständige Vorstellung von Oliver Pocher im Kopf hätte mich auch sehr genervt.


  • Unterschreibe ich. Ich hab mich auch schon gefragt, wieso gerade dieses Buch zum absoluten Schund abgestempelt wird, wo doch hier im Forum beispielsweise auch viel ChickLit gelesen wird (natürlich kann ich jetzt nicht sagen, wer die liest und wer sie meidet), die in etwa den gleichen Anspruch hat: nämlich zu unterhalten.
    Ich versteh nur das kollektive Wettern gegen Jaud nicht ganz.


    Ich habe nichts gegen ChickLit, etc. und ich lese ab und zu auch gerne mal ein Buch, dass nicht anspruchsvoll ist.
    Nur leider hat das Buch nicht geschafft, mich zu unterhalten. Simons Verhalten hat mir von Anfang an nicht gefallen, die ganze Zeit drehte es sich nur darum eine Frau flach zu legen, oder über andere abzulästern (zumindest ist mir das noch im Kopf geblieben. Und hat er nicht auch, seinem Freund die Freundin ausgespannt?!)
    Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich von dem Buch zuviel erwartet habe. Vielleicht hätte ich es lesen sollen, als es noch nicht so bekannt war und noch kein Kinofilm lief (den ich nicht gesehen habe). Aber das lag an dem Buch, nicht weil der Autor Jaud heißt oder so. Z.B. "Herzsprung" von Kürthy und "P.S. Ich liebe dich" von Ahern haben mir auch beide nicht gefallen, obwohl die sonst überall gelobt werden, etc.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ stefanie_j_h


    Sorry, das hab ich vergessen zu schreiben:


    Mir ist natürlich auch klar dass nicht alle Frauen "Sex in the City" anschauen.


    habe es halt nur schade gefunden dass das Buch hier so schlecht gemacht worden ist :sauer:


    Aber das ist ja gerade das schöne an uns Menschen, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Wär ja schlimm wenns anders wäre.

  • kathchen: Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn du oder irgendjemand das Buch nicht mag. Ich fand es, wie aichi101, nur etwas auffällig, dass es hier so extrem schlecht wegkommt. Es kommt ja des öfteren vor, dass es geteilte Meinungen gibt, aber das ist ja ein recht eindeutiges Ergebnis hier und ich könnte nicht sagen, dass es mir in irgendeiner Weise besonders negativ aufgefallen wäre. Daher hab ich mich gewundert. :gruebel:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • hallo, da mir mein sohn den film empfohlen hat, hab ich vorerst mal das buch gelesen, das meinen mann nicht besonders gefallen hat, ich fand es aber unterhaltsam und zeitweise recht witzig


    und ja natürlich - wir wissen, dass es "leichte" unterhaltung ist, das schadet ja auch nicht.....


    da hab ich schon viel "schlimmere" männer-bücher gelesen :smile:


    also jetzt bin ich schon auf den film neugierig....


    lg

  • Also ich habe es auch gelesen und bin ein Mädchen und hab mich vor Lachen kaum noch halten können *komisch*


    Anspruchsvoll ist es zwar nicht, aber urkomisch, finde ich! Die beiden anderen (Resturlaub und Millionär) muss man nicht UNBEDINGT gelesen haben, aber Vollidiot schon. Meine Meinung... die bei dem Buch scheinbar komplett auseinander gehen :rollen:

  • Ich habe das Buch auch auf einem Tisch mit Mängelexemplaren gefunden.
    Die Hauptfigur ist mir derart umsympathisch, dass ich beim Lesen richtig angenervt war. Die einigen wenigen lustigen Szenen konnten das Ganze auch nicht herausreissen.
    Der Schreibstil ist mehr als schlicht und auch demjenigen, dem ich Buch dann geschenkt habe (ein männlicher Leser) hat das Buch nicht gefallen.
    Einen Platz in meinem Bücherregal hatte es definitiv nicht verdient.


    Von mir bekommt das Buch 1ratten

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Ich habe das Buch heute zum Abbau einer meiner Listen gelesen.


    Ich würde das Buch auch nicht weiterempfehlen. Ja, es ist ab und zu lustig und ich fühlte mich etwas unterhalten, aber mich nervt dieses Männer - Frauen -Klischee schon sehr. Sprachlich fand ich es auch nicht ansprechend (und meine Erwartungen waren schon eher gering :zwinker:). Das Buch hat sich angefühlt wie eine schlechte deutsche Komödie, die man trotzdem guckt, weil man zu faul ist umzuschalten.


    1ratten

  • Ach ja, was soll ich sagen.

    Comedy im TV mag ich eigentlich ganz gern, Anke Engelke finde ich fantastisch.

    Und "Vollidiot" habe ich soeben auf Seite 32 abgebrochen.

    Es ist platt, platt, platt. Das war´s.

    Es ist auch wohl kein Männerbuch, sondern ein Buch für vorpubertäre Mofaquäler. So!


    Schön, dass ich keinen Cent dafür ausgegeben habe, ich habe es im Tauschregal gefunden, wo es auch wieder hinwandert.


    Schade, dass ich Teil 2 für echtes Geld als Hörbuch gekauft habe, allerdings auf dem Flohmarkt. Also für wenig echtes Geld.


    Doppelt schade, dass ich beide Teile beim diesjährigen SLW angemeldet habe und somit wohl erstmalig scheitern werden.


    :flop:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Der Autor ist seit Einen Scheiß muss ich bei mir absolut erledigt. Klingt so, als wären seine anderen Bücher auch nicht besser...

    Mein Beileid!

    Welchen zweiten Band? Dazu gibt es auch noch eine Fortsetzung?!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.