Walter Moers --- Rumo & Die Wunder im Dunkeln

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich würde das Buch namens "Rumo & die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers gerne in einer Leserunde lesen. Da ich die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär gelesen habe bin ich so überzeugt davon, dass mich dieses Buch auch nicht enttäuschen wird!!!
    Hat jemand Lust es mit mir zu lesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:
    Rumo – der Wolpertinger aus Walter Moers’ Bestseller »Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär« – macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt und wie er schließlich auszieht, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen, davon erzählt dieser spannende, ergreifende und komische Roman von Walter Moers. »Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen.« Professor Doktor Abdul Nachtigaller


    Liebe Grüße Brawen


    Wer will mitlesen?
    Arjuna
    Thomas_R
    Miramis
    Kathchen
    Bibliomonster
    Ninette?
    Mrs.Dalloway
    WitchCookie
    Avila
    stefanie_j_h

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Wie auch immer. Da dies leider nicht geklappt hat mache ich aus diesem Lesevorschlag einfach einen, welcher ein wenig nachdenken zum mitlesen einräumt.
    Habe nun mit einem anderen Buch angefangen und frage euch ob jemand dieses Buch mit mir lesen möchte. Frühstens wäre bei mir Ende März.
    Ansonsten kann ich immer also einfach reinschreiben, was euch am liebsten ist.


    Liebe Grüße Brawen :winken:

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11

  • Ich würde das Buch sehr gerne mitlesen :winken:
    ich kann aber erst ab Pfingsten :redface:
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Hallo :winken:


    Pfingsten ist im Mitte Mai soweit ich weiß?! So lange möchtest du noch warten?
    Können ja mal sehen habe eigentlich genügend Bücher bis dahin obwohl mich dieses Buch schon sehr reizt. Mal schauen wer sich noch so meldet ansonsten ist es so gut wie gebongt ;).
    Liebe Grüße Brawen

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11

  • Hey,
    ich möchte nur mal kurz bekannt geben, dass ich Rumo demnächst, also heute oder morgen, anfangen werde :)
    Da das Buch nur eine Station bei mir macht und dann wieder weiter reist (Bookcrossing) kann ich leider nicht bis Pfingsten warten (das ist doch noch zu weit weg)...
    Also, falls es doch noch jemand jetzt lesen möchte, ich fange jetzt an...
    Grüße, foenig

  • Hallo Brawen


    Ich würde zwar gerne mitlesen, habe aber erst im Sommer wieder genug Zeit... ich nehme an das ist ein kleines bisschen zu spät. :zwinker:


    Liebe Grüsse
    Dani

  • Ich persönlich habe kein Problem damit bis zum Sommer zu warten, Brawen, was meinst du?

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • ich bin twar im abistress aber dennoch wär ich gern dabei :smile:

  • Hallo alle,


    Nach 2 Monaten nichts tun melde ich mich hier auch nochmal schnell. Habe immoment gar keine Zeit von daher ist es an sich Ok doch ich würde eventuell schon Mitte Mai damit anfangen. Ich weiß es noch nicht genau wie das bis dahin aussieht immoment werde ich mit Arbeiten nur so bombadiert. Am 12. Mai ist meine ich meine letzte Arbeit. Naja mal sehen vielleicht habe ich danach auch keine Zeit fürs Buch. Mal sehen.....
    Wünsche noch viel Spaß beim aktuellen lesen!
    Liebe Grüße Brawen

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11

  • :winken:


    Wie siehts denn nun aus mit Rumo? Hast du es mittlerweile schon gelesen, Brawen?


    lg
    Dani

  • Heyho,


    ja ich habs gelesen letzte Woche. Ich kann euch sagen an manchen Stellen nichts für Zartbesaitete und an vielen Stellen war ich gewollt das Buch einfach gegen die Wand zu werfen und nicht weiterzulesen aber das hielt dann schließlich nur 5min vor und ich saß wieder in der Ecke und habe gelesen =) . Ich kann nur den Tipp geben einfach weiterlesen!!!
    Das Buch ist super wobei an manchen Stellen brutal!
    Trotzalledem sehr zu empfehlen, meine ausführliche Bewertung wird noch folgen doch in letzter Zeit finde ich wenig Zeit eventuell morgen.


    Es tut mir Leid, dass eine Leserunde mit mir nicht mehr stattfinden kann, doch nach 4 Monaten ausharren hat es nicht mehr funktioniert dem "Drang" zu wiederstehen =) .
    Viel Spaß beim lesen den werdet ihr haben!!!


    Liebe Grüße Brawen

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11

  • Leserunde oder nicht, das Buch kann ich wirklich nur empfehlen! 1000 mal besser als die 13 1/2 Leben, und man hälts stellenweise vor Spannung kaum aus... einfach genial :bang:


    :jumpies:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • :laola: Neustart für die Leserunde!



    EDIT:
    Hoppla, ein bißchen mehr sollte schon drinnen stehen:


    Ich bin mal so frei, nachdem im Leserundenthread zu den Träumenden Büchern schon hierher verwiesen wurde, gleich mal laut "Ja, ich will" zu schreien.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Bin dabei! :bang:
    Wann fangen wir an?
    Bis Ende Februar bin ich beschäftigt, aber Anfang März ginge.

  • :winken: Eigentlich wollte ich ja im LeserundenThread noch anmerken, dass ich mich schon auf den Weg hierher gemacht habe, aber dann hat mich der Computer rausgeworfen, aber ihr trudelt ja eh schon ein. Sehr schön. :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich richte mich da eher nach euch.


    Viel Zeit hätte ich entweder jetzt dann gleich Mitte Februar oder Anfang April.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Oje, Rumo subt bei mir schon ewig :redface:
    Nachdem ich von "Der Stadt der träumenden Bücher" immernoch begeistert bin, habe ich mich noch an keinen anderen Zamonienroman herangetraut :redface:


    Ich glaube, anfang März habe ich nichts vor, allerdings muss ich euch vorwarnen, durch meine Lernerei wird das Lesen etwas vernachlässigt, aber wenn euch eine langsame Leserin nichts ausmacht, wäre ich mitdabei.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich wär Anfang März auch eher langsam unterwegs. Aber wenn ich so an die Träumende Bücher-Runde zurückdenke, passt das eh ganz gut. Da war ich eh fast zu schnell unterwegs.


    Was haltet ihr vom 7. März? Das ist ein Samstag.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh