Bitte um Buchempfehlung (für lustige, humorvolle Frauenromane)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 21.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexandra.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und erhoffe mir, dass ihr mir Anregungen geben könnt.


    Ich lese sehr viel. Eigentlich überwiegend Krimis und Thriller. Habe aber jetzt auch angefangen mit lustigen Frauenromanen. So z. B. Susanne Fröhlich, Ildiko von Kürthy und Emily Giffin. Mir gefällt an diesen Büchern der Schreibstil (irgendwie so unkompliziert, auf den Punkt kommend und "einfach") und die Geschichten an sich auch (immer lustig, frech und nie langweilig).


    Nun habe ich aber deren Bücher schon alle durch und würde gerne weiterhin meinen Lesedurst stillen.


    Könnt ihm mir Autoren nennen, die ebenfalls in diese Richtung gehen? Ich habe echt Blut geleckt! Bitte helft mir, sonst verdurste ich.


    Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß
    Campina

    Einmal editiert, zuletzt von campina78 ()

  • Hallo Campina78,


    da fällt mir jetzt ganz spontan: "Suche impotenten Mann fürs Leben" von Gaby Hauptmann ein. :zwinker:
    Nicht vom Titel abschrecken lassen. :breitgrins:
    Super lustig und spritzig, ruck-zuck in 2-3 Tagen zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Aus dem englischen Sprachraum gibt's noch einige Autorinnen, die locker-flockige Frauenromane schreiben: Marian Keyes, Zoe Barnes, Isabel Wolff, Sophie Kinsella, Cecelia Ahern, Cathy Kelly ... oder auch die Deutschen Anne Hertz, Kerstin Gier oder Anette Göttlicher.


    Du kannst auch mal hier im Unterforum "Liebesromane & Frauenliteratur" stöbern, dort findest Du sicher noch weitere Tips.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ups, gerade noch eingefallen,
    Claudia Keller: Ich schenk dir meinen Mann.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    also auf jeden Fall solltest du dir mal die Bücher von Marian Keyes, Sophie Kinsella ("Sag's nicht weiter, Liebling") und Helen Fielding ("Bridget Jones") näher ansehen! Von den deutschen Autoren finde ich Kerstin Gier sehr witzig.


    Ansonsten kannst du dir ja auch mal diese drei Threads hier zu Gemüte führen, da findest du sicher auch noch was Nettes! :breitgrins:


    Suche Bücher á la "Marsha Mellow & ich"
    Chick Lit - Buchtipps gesucht!
    Suche: Ein Buch zum Lachen?

  • Also ich kann in die Richtung witzige und unkompliziert geschriebene Frauenromane in erster Linie
    ´ Susan Elizabeth Philips` empfehlen!
    Ihr Schreibstil ist unkompliziert und in fast allen Romanen geht es um eine Frau die mit einem Mann ihre Problemchen hat.
    Und das auf eine sehr lustige Art und weise!
    Natürlich ist auch eine gehörige Portion "Schmacht" dabei aber das tut dem Lachen keinen Abbruch


    Liebe Grüße
    Roswitha


  • Ja, Susan Elizabeth Philipps! Die ist super! Und einige der Romane hängen sogar zusammen. Da trifft man in einem Buch eine Nebenfigur, die in einem anderen Buch die Hauptrolle hatte. Das finde ich zusätzlich sehr nett!

  • Ich fand die Paul-Reihe von Anette Göttlicher ganz unterhaltsam.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wer ist eigentlich Paul?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sind sie nicht alle ein bißchen Paul?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus die Maus

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Paul darf das!

    Einmal editiert, zuletzt von tjaa ()

  • Ich würde Dir ebenfalls Cathy Kelly empfehlen und außerdem noch: Catherine Alliott, Terry McMillan und Maeve Haran.


    Gruß
    Doris