Catherine MacPhail - Die Wahrheit über Derek Moody

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Autorin:
    Catherine MacPhal,
    geboren 1946,lebt mit ihrer Familie in Greenock, Schottland.
    Die Wahrheit über Derek Moody ist ihr sechster Roman
    und ihr erster, der ins Deutsche übersetzt wurde.
    Die Autorin ist in Großbritannien außerordentlich populär
    und hat für ihr Werk zahlreiche Auszeichungen erhalten.


    Das Buch: Derek ist 15 jahre alt, ist seit fünf Monaten verschwundne.
    Seine Schwester Maxine und die Eltern sind inzwischen nervliche Wracks.
    Trotzdem lassen sie keine Möglichkeiten aus, um nach Derek zu fahnden.
    Bis die dreizehnjährige Maxine sich schließlich heimlich wünscht, Derek sei tot-
    und das Warten und Hffen hätte ein Ende. Wenige Tage später wird Dereks Leiche gefunden-
    ist Maxines heimlicher Wunsch Schuld daran? Als Maxine auf dem Friedhof Dreeks stimme hört,
    bricht sie zusammen. Doch der Terror geht weiter-Maxine erhält Telefonanrufe von Derek!
    Erlaubt sich einer einen bösen Scherz mit ihr? Ist Dereks Geist von den Toten auferstanden?
    Oder- ist Derek gar nicht tot?


    Meine Meinung: Die Geschichte ist sehr gruselig.
    Nichts für schwache Gemüter geeignet.
    Vor zu Bett gehen würd ichs auch nicht unbedingt lesen, für Horrorfans das richtige.
    In Maxines Rolle kann ich mich sehr gut hineinversetzen.
    Ein 13jähriges Mädchen das Eifersüchtig auf ihren Bruder ist, der von ihren Eltern ihrer Meinung nach bevorzugt wird.
    Sie wünscht sich das er aus ihrem Leben verschwindet, doch als er angeblich stirbt wird es noch schlimmer.
    Maxine muss lernen mit ihrer Eifersucht klar zu kommen, was in dem Alter sehr schwer ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Autorennamen im Betreff eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo, könnte mir einer von euch sagen was Derek für Hobbys hat und wie er aussieht? Ich brauche noch heute eine Antwort, da ich morgen ein Buchreferat darüber halten muss und mein Partner gerade das Buch hat. Bitte helft mir. :sauer: :sauer:


  • Hallo, könnte mir einer von euch sagen was Derek für Hobbys hat und wie er aussieht? Ich brauche noch heute eine Antwort, da ich morgen ein Buchreferat darüber halten muss und mein Partner gerade das Buch hat. Bitte helft mir. :sauer: :sauer:


    Wieso hast du es nicht einfach selbst gelesen? Dann könntest du diese Fragen auch problemlos beantworten. :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • habe ich ja aber er hat erst am letzten tag mit mir besprochen wer was macht ( also heute ) das ich das buch gelesen habe ist 2 einhalb wochen her


  • habe ich ja aber er hat erst am letzten tag mit mir besprochen wer was macht ( also heute ) das ich das buch gelesen habe ist 2 einhalb wochen her


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Buch nicht gelesen habe.
    Aber wieso rufst du deinen Freund, der das Buch bestimmt auch gelesen haben wird, nicht an und bittest ihn, dass er in besagtem Buch schnell raussuchen soll, was du suchst?

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ist nicht mein Freund wir wurden so zugeteilt und der mag mich nochnichtmal von daher ist das nicht so einfach.....

  • Das Buch klingt sehr interessant. Das wird garantiert auf meinem Wunschzettel landen. Und falls ich es nicht bekommen sollte, werde ich es mir so kaufen.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch