Bibliothek der phantastischen Literatur - Bastei-Lübbe

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Bastei-Lübbe Ausgaben der "Bibliothek der phantastischen Literatur" so schön (festgebundene Taschenbücher), unten seht ihr einen Band aus der Reihe und würde mir gerne einige zulegen (Hohlbein lasse ich lieber aus *g*).
    Nun kann ich aber nirgends eine komplette Liste dieser Reihe finden, kann mir von euch jemand weiterhelfen? Die lieferbaren konnte ich auf http://www.luebbe.de abfragen, sicher gibt es aber auch Bände, die bereits out of print sind.
    Über eine solche Liste würde ich mich sehr freuen.

  • Mist, ich habe mein Bastei-Lübbe SF/Fantasyprogramm weggeworfen, als ich das letzte Mal das Bedürnis verspürte, mein Zimmer aufzuräumen. Diese Sonderliste enthielt eine Aufstellung sämtlicher Serien / Zyklen, die Bastei im Bereich SF und Fantasy bisher veröffentlicht hat, jeweils mit Vermerk, ob vergriffen oder lieferbar. Soweit ich mich erinnere, war darin auch eine Liste aller Titel dieser "Phantastischen Bybliothek" enthalten.


    Frag doch mal in einer Buchhandlung Deines Vertrauens, ob die diesen "Sonderkatalog" nicht haben oder beschaffen können. Evtl. kann man den auch bei Bastei Lübbe anfordern.


    Rio

  • Ich hab grade gesucht, aber ich hab das gefühl ich hab das heft in meinem letzten Aufräumanfall auch entsorgt.


    Ich glaub wir haben den aber noch in der Abteilung liegen, ich kann am Montag mal nachsehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Ausgaben da speziell gekennzeichnet waren...

  • Rio + Pandora: Vielen lieben Dank für eure Hilfe :bussi:
    Ich habe gerade gesehen, dass ich diesen Katalog tatsächlich selbst habe :redface:
    Allerdings kann ich darin nicht erkennen, welche Bücher in der Hardcover-Ausgabe der phantastischen Bibliothek erschienen sind. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen?
    Ansonsten werde ich einfach mal alle Titel bei Amazon eingeben und mir Notizen in dem Katalog machen.


    Danke für eure schnelle Reaktion, ich Trottel hatte an diesen Katalog überhaupt nicht mehr gedacht. Bastei-Lübbe habe ich vorhin auch schon angeschrieben, mal sehen was von denen kommt aber wer weiß. Mit Piper und Goldmann hatte ich ja vor einiger Zeit Glück gehabt, diese Verlage haben mir gleich das dort angefragte Info-Material geschickt *g*

  • "Das Buch der Worte" gibt es als HC aus dieser Reihe.
    Mehr hab ich auch nicht :redface:


    LG Kati

  • Hallo Ingroscha,


    ich werde dir weiterhelfen können! Wenn auch nicht jetzt :rollen:
    (da auf der Arbeit..)
    Sammle die nämlich auch :smile:


    da wären:
    David Eddings: "Belgarath, der Zauberer", "Polgara, die Zauberin", "Der Riva Kodex".
    J.V.Jones: Buch der Worte Trilogie ("Melliandra, Der Thronräuber", "Herr und Narr"). Weiter noch zwei Bücher (blauer Umschlag). Komme jetzt nicht drauf.
    "Tänzer im Frost" von Garry Kilworth.
    David Gemmell: 7 oder 8 Bücher...
    Hohlbein: 2 Bücher..
    Mary Gentle: 4 Bücher (abgeschlossener Zyklus. u.a. Untergang Burgunds).


    Ich schreib noch mal nach "Akteneinsicht"
    :smile:


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Zitat von "Keltset"


    ich werde dir weiterhelfen können! Wenn auch nicht jetzt :rollen:
    (da auf der Arbeit..)
    Sammle die nämlich auch :smile:


    Super, danke Keltset! Vom Verlag habe ich bis heute noch immer keine Antwort erhalten :sauer:

  • Hi,


    ich habe ebenfalls nach einer Liste veröffentlichter Bücher der BDFL Reihe angefragt. Das war vor mindestens einem Jahr... Weiteres erspare ich euch :entsetzt:


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hallo,


    dann legen wir ma los:


    Mary Gentle: Die Legende von Ash
    1-Der blaue Löwe
    2-Der Aufstieg Karthagos
    3-Der steinerne Golem
    4-Der Untergang Burgunds


    Juliet McKenna: Die Welt von Einarinn
    1-Diebesgut
    2-Livaks Spiel
    3-Ryshads Rache


    Maggie Furey: Der Schattenbund
    1-Das Herz von Myrial (OOP?)
    2-Der Geist des Steines
    3-Das Auge der Unendlichkeit


    Robin Hobb: Die zweiten Weitseher Chroniken
    1-Der lohfarbene Mann
    2-Der goldenen Narr
    3-Der weiße Prophet (?)


    Jane Routley: Dion von Moria
    1-Die Herrin der Rosen
    2-Engel des Feuers
    3-Die Göttin der Sümpfe


    Marion Zimmer Bradley: Glenraven
    2-Im Schatten der Burg


    David Eddings: Das Auge Aldurs
    1-Belgarath, der Zauberer
    2-Polgara, die Zauberin
    3-Der Riva Kodex


    J.V.Jones: Das Buch der Worte
    1-Melliandra
    2-Der Thronräuber
    3-Herr und Narr


    J.V.Jones: Der Dornenring
    1-Die ewige Krone OOP
    2-Krone aus Blut OOP


    David Gemmell: Die Drenaisaga:
    7-Die Augen von Alchazzar OOP
    8-Winterkrieger OOP
    9-Waylander, der Graue


    David Gemmell:Rigante Zyklus
    1-Die steinerne Armee
    2-Die Nacht des Falken
    3-Rabenherz
    4-(?)


    David Gemmell:Die Steine der Macht
    1-König der Geister
    2-Das letzte Schwert


    David Gemmell:Die Falkenkönigin
    1-Eisenhands Tochter
    2-Die Keltenkriege


    David Gemmell:
    Im Zeichen des dunklen Mondes


    Gary Kilworth:
    Tänzer im Frost


    Hohlbein:
    Von Hexen und Drachen
    Die Schatten des Bösen


    Sara B. Franklin
    Eine Tochter Trojas


    Raymond Feist
    Der Elfenhügel


    Roger McBrideAllen
    Isaac Asimovs Utopia


    Isaac Asimov
    Die Psychohistoriker


    mit (?) gekennzeichnet: Noch nicht erschienen!


    Hoffe, ich konnte dir helfen. Hat mich auch ein bischen Zeit gekostet...


    Keltset :bang:

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Gern geschehen, kostet dich aber ein Bier! :trinken:

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Zitat von "Ingroscha"

    Keltset: [size=18px]Das ist ja genial![/size]


    Ich schließe mich an: die Liste ist wirklich ein Wahnsinn, DANKE!!! :klatschen:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hallo nochmal,


    ich kann natürlich nicht für Vollständigkeit garantieren. Die Liste sind meine Bücher und die darin enthaltenen Vorschauen!


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ich frage mich nur, was das für ein Problem ist, so eine Liste zu veröffentlichen bzw zu mailen :grmpf:
    Die geben sich echt keine Mühe :sauer:


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ingroscha:


    Da hat mir doch glatt Avalons Rückkehr gefehlt!
    Ich hoffe, die Qualität wird in Zukunft nicht schlechter...


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Zitat von "Keltset"

    Ich hoffe, die Qualität wird in Zukunft nicht schlechter...


    Welche Qualität? Die der Listen oder die der Bücher? Hast du denn eine schlechte Erfahrung machen müssen?

  • Hallo,


    ich meine die Qualität der Geschichten. Wenn es schon so eine Reihe gibt, sollte auch die Qualität der Geschichten der Optik der Bücher nicht nachstehen :smile:


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.