Bibliothek der phantastischen Literatur - Bastei-Lübbe

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Vorbemerkung: Schon vor 13 Jahren hatte das hochaktive Forumsmitglied Ingroscha mein Sorgenthema auch schon thematisiert! Ich habe aber bis jetzt nicht klären können, ob sie erfolgreich war und habe sie deshalb angeschrieben!


    Vom "untergegangenen" Verlag Bastei Lübbe gab es die Taschenbuchreihe “Phantastische Literatur”. Mir fehlen von der Reihe etliche Bücher, die ich mir im Gebrauchtbücherhandel beschaffen möchte. Hierzu bräuchte ich allerdings eine vollständige Liste der erschienen Bände mit Band-Nummer, Autor und Titel. Die ich aber nicht habe! Wer hat sie – oder einen Link – und kann mir da weiterhelfen?


    Beispiel: Band 7202 Edgar Allen Poe Der Rabe



    Vielen Dank im Voraus!

  • Dann schlage ich vor, die beiden Threads zusammenzuführen, da sie sich ja um dieselbe Fragestellung drehen. *Blick in Richtung Mods* :)


    Inhaltlich kann ich leider nicht viel beitragen. Ich habe aber im Internet die Phantastische Bibliothek Wetzlar gefunden, die eine Art Sondersammelgebiet für fantastische Literatur zu haben scheint. Vielleicht kann man sich mit der Frage an die Mitarbeiter dort wenden. Oder an Bastei Lübbe direkt.

  • sowas hier http://www.sf-leuchtturm.de/ballist.htm


    edit: hatte den falschen Link in der Zwischenablage

    Vorsicht: Das ist eine Spamschleuder!

    =O=O


    bei mir verlinkt es nur auf txt-Dateien in der Übersicht. Ok, die Hauptseite habe ich mir nicht angeschaut, muss ich gestehen. ansonsten gibts nur eine Übersicht bei sf-hefte.de aber inwiefern die vollständig ist, weiß ich nicht.

    ~~ noli timere messorem ~~

  • Hallo Horst :)

    Ich habe keine PN von dir in meinem Postfach und muss mich jetzt erst einmal wieder einlesen ...


    EDIT:
    Habe jetzt nachgelesen, worum es ging. Ich hatte mich damals für die Hardcoverausgaben interessiert und sie auch gesammelt. Die Bücher habe ich allerdings alle nicht mehr, die Sammlung ist bei meiner Trennung damals an meinen Ex gegangen.

    Du suchst allerdings die Taschenbuchausgaben, oder? Die kenne ich zwar, habe sie aber nie gesammelt.

  • Wenn Du dort auf weitere Links klickst, öffnen sich ungefragt Browserfenster mit irgendwelche IT-Produkten, die damit auf sich aufmerksam machen, dass sie in grossen roten Lettern warnen vor einem Virenbefall, den man plötzlich haben soll und gegen den man dieses oder jenes Produkt einsetzen soll. (Das wahrscheinlich erst der Virus ist...)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)