Diana Gabaldon

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 46.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • wow die sehen toll aus, kosten allerdings stolze 70 EUR :grmpf:
    Allerdings: Wer weiß denn schon, ob sie nach Abschluß der Story nicht wieder eine neue Serie raus bringen? Das wäre sicher ärgerlich.

  • Nimue, das brauchst Du ÜBERHAUPT nicht. Du hast die Bücher doch schon alle! *klugscheiss*

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hey Valentine,


    ich weiß - ich hatte mich auch nie mit dem Gedanken getragen, mir die Bücher zu kaufen :breitgrins:


    Wie kommst Du darauf, dass ich das getan haben könnte?


    Grüßle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Baaaah ... sorry, da hab ich Dich mit Nirtak verwechselt :redface: ... aber sag jetzt nicht, dass es nicht wahr ist, dass Du sie in anderer Ausgabe auf'm SUB hast!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • 70 Euro ist ein stolzer Preis, Die HC-Sonderausgaben haben glaube ich 13,-- Euro pro Stück gekostet, das sind dann insgesamt 65 ,--,das ist schon hefitg, aber meine TB-Ausgaben sahen so zerknittert aus .....


    Wie schon oben gesagt, ist die Reihe ja noch nicht fertig, dann passen die neuen Bücher nicht mehr zu den alten, auch blöd.......


    :winken:


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Hallo Valentine,


    ich habe die in der folgenden Kombination:


    [ 1 ] Feuer und Stein - Hardcover vom Buchclub, gelesen
    [ 2 ] Die geliehene Zeit - Taschenbuch Blanvalet, gelesen
    [ 3 ] Ferne Ufer - Taschenbuch Blanvalet, gelesen
    [ 4 ] Der Ruf der Trommel - Taschenbuch Blanvalet, nicht gelesen (ich warte, bis die Reihe abgeschlossen ist und dann lese ich nochmal von vorne)
    [ 5 ] Das flammende Kreuz - Hardcover von Blanvalet, nicht gelesen.


    Eine bunte Mischung also - da passt nix zusammen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh seufz... wie verlockend!


    Ich hab zwar alle 5 Bände als Hardcover, aber verschiedene Ausgaben. Passen also auch nicht zusammen, was mich insgeheim schon lange wurmt. Und nun sehe ich das hier. :entsetzt:


    Ich bin in Versuchung und stark geneigt, Oscar Wilde's Ausspruch in meiner Signatur zu folgen.


    Fatalerweise hab ich gerade darauf hin den neuen Club-Katalog aufgeschlagen und mir sprang außer Diana Gabaldon noch eine Luxusausgabe "Die Säulen der Erde" entgegen :entsetzt: und ein Schuber mit 3 Jane Austen-Romanen... ich brauch mein Riechsalz :zwinker:

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Zitat von "Skywalkerin"

    Oh seufz... wie verlockend!


    Ich hab zwar alle 5 Bände als Hardcover, aber verschiedene Ausgaben. Passen also auch nicht zusammen, was mich insgeheim schon lange wurmt. Und nun sehe ich das hier. :entsetzt:


    Huhu Skywalkerin,
    wenn es jetzt schon nicht zusammen paßt, dann warte doch lieber ab, bis die Reihe abgeschlossen ist. Bestimmt schmeißen sie dann so einen Schuber mit allen nochmal auf den Markt, und dann kannst du ja zuschlagen. So habe ich das zumindest für mich entschieden :breitgrins:


    Im Übrigen war der neue Club-Katalog ja wirklich oberfies für unsereins. So viele Highlights :entsetzt: . Ich habe für 35 Euro bestellt, hätte aber locker das zehnfache ausgeben können...:heul:


    LG
    Sylli

  • Hallo sylli,


    nach langem Kampf mit mir, habe ich mich genauso entschieden wie Du. Ich warte ab bis die Serie vollständig ist. Muss ja irgendwann mal so sein. Und so lange kann ich mit meinen zusammengewürfelten Hardcover schon leben. :rollen:


    Aber "Die Säulen der Erde"... daran komm ich nicht vorbei. Da gibts auch keine weiteren Überlegungen.


    Der Club-Katalog, ja... schrecklich. Noch beherrsche ich mich :breitgrins: , aber wer weiß wie lange...


    Liebe Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Also mit dem Schmalz kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. :breitgrins:


    Auch ist etwas überraschend, dass die Fantasy-Queen-DG hier unter Historischen Romanen aufscheint.


    Ist sie nicht eher Fantasy? ;)


    Gruß

  • Ich habe auch alle Gabaldon-Romane verschlungen und ebenfalls mit der Luxusausgabe vom Club geliebäugelt, die sehen nämlich wirklich toll aus.


    Werde aber wohl auch warten, bis die Serie komplett ist...


    Weiß jemand von Euch, wann Band 6 kommt und wie viele Teile die Serie umfassen soll?


    LG
    :sonne:
    Bianca

  • @Bianca: Ich habe mal im Netz gelesen, dass noch folgende Bücher geplant sind:


    ~ Band 6 - A BREATH OF SNOW AND ASHES
    ~ Band 7 - KING, FAREWELL
    ~ 2. Kompendium
    ~ ein Prequel über die MacKenzie-Brüder, Jamies Eltern und Murtagh

  • Capesider


    Danke schön für Deine Info, dann freue ich mich schon mal darauf (und warte lieber mit Anschaffung der Luxusausgabe) :breitgrins:


    LG :urlaub:


    Bianca

  • Zitat von "Historikus"

    Ist sie nicht eher Fantasy? ;)


    Tja, das ist die Frage ... wobei ich denke, dass sich Fantasy (Zeitreise) und Geschichtliches (zumindest als Hintergrundtableau für die Handlung) hier mischen.


    Zur Qualität ihrer Recherche kann ich nix sagen, weil ich mich da zuwenig auskenne.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe die Dell-Ausgabe von der Serie. Den 5. Band muss ich noch kaufen und ich hoffe, dass die nachfolgenden Baende dann auch dazu passen. Sollte der 6. Band nicht noch dieses Jahr erscheinen?
    Ich lese ja schon extra langsam und habe Band 4 u. 5 noch vor mir. :zwinker:

  • Ich habe heute den offiziellen Newsletter bekommen, der Veröffentlichungstermin für das nächste Buch steht jetzt fest:

    Zitat

    So, it's not quite finished yet--but we're within weeks of The End, and close enough that Random House has in fact set a publication date--


    September 27, 2005. Mark your calendars. [g]


    --and barring any Major Disasters, I don't think there's any reason why we wouldn't make that date.


    Außerdem steht auf der Homepage, daß höchstwahrscheinlich die deutsche Übersetzung zeitgleich rauskommt.


    www.dianagabaldon.com

    ich lese: &quot;Lumen&quot;- Christoph Marzi

  • Zitat von "trinity"


    Außerdem steht auf der Homepage, daß höchstwahrscheinlich die deutsche Übersetzung zeitgleich rauskommt.


    yeah :klatschen::klatschen::klatschen:

  • Zeitreisen mag ich eigentlich überhaupt nicht (ausser Back to the Future) aber irgendwie hat mich Katrin mit ihrer Begeisterung angesteckt! :klatschen:


    Mit welchem Buch muss man anfangen? Wie dick ist das? Ich habe mal eines gesehen dass ich auf ca. 2000 Seiten geschätzt hätte, ich hoffe es ist nicht dieses. :rollen:

  • Vielen lieben Dank, Trinity :klatschen:


    Habe ich mir vermerkt...wird gleich bei Erscheinen gekauft


    LG :sonne:


    Bianca

  • Zitat von "Imoen"

    Mit welchem Buch muss man anfangen? Wie dick ist das? Ich habe mal eines gesehen dass ich auf ca. 2000 Seiten geschätzt hätte, ich hoffe es ist nicht dieses. :rollen:


    Das erste ist mit etwa 800 Seiten das "dünnste".


    Folgende Reihenfolge:


    1. Feuer und Stein
    2. Die geliehene Zeit
    3. Ferne Ufer
    4. Der Ruf der Trommel
    5. Das flammende Kreuz

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen