ebook-reader

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Wenn Du geimpft bist, solltest Du dich doch über Deinen neuen Mikro-Chip einwählen können? ^^


    Der kann aber auch nur 5G, wurde mir im Impfzentrum gesagt. Rückständige Technologie unterstützt er nicht.

    :totlach:


    Finde die 3G-Abschaltung sowieso zu früh, wo noch nicht mal flächendeckendes 4G ausgebaut ist.

    War aber immer zu geizig für das Mobilfunkmodul beim Kindle - wenn ich unbedingt unterwegs ein Buch kaufen muss, mache ich einen Hotspot mit dem Handy auf.

    Aber schade ist es schon, wenn durch sowas Features wegfallen.

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

  • Der kann aber auch nur 5G, wurde mir im Impfzentrum gesagt. Rückständige Technologie unterstützt er nicht.

    Kein automatisches W-Lan mit der Impfung? ;(

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Erst in zwei Wochen, vorher gilt es noch nicht ;-)

    Windows halt, da brauchen die Updates immer so lange:D


    Plane übrigens, mir bald einen neuen Reader zuzulegen - 7 Zoll mit Blättertasten, Optionen wären also der Kindle Oasis und der Tolino Vision 5. Die werden aber noch über Micro-USB geladen. Jetzt warte ich darauf, dass endlich Ebook-Reader mit USB-C Buchse erscheinen, damit ich nur noch ein Ladegerät für alles brauche. Mal abwarten...

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

  • Ich bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin eines neuen Kindle Paperwhite. Die kleinere Leserin und ich waren auf einem Flohmarkt unterwegs, wo er als ungeliebtes Geburtstagsgeschenk verkauft wurde (ungeliebt aber nur, weil die Beschenkte sich wenige Tage vorher selbst einen Paperwhite gekauft hat). Seitdem lese ich wieder ohne Unterbrechungen. Der alte Reader ist mindestens einmal in der Woche hängen geblieben und hat sich oft auch nicht mehr gemerkt, an welcher Stelle ich ihn zugeklappt hatte. Trotzdem hätte ich gewartet, bis er komplett kaputt gewesen wäre, weil ich normalerweise nichts ersetze, was noch irgendwie funktioniert. Deshalb war der Flohmarktfund ein echter Glückstreffer.

    Failure is success in progress. Either you win or you learn.

  • Ja, Sachen möglichst lange benutzen ist absolut richtig, aber wenn die alte Technik schon Verschleißerscheinungen zeigt, ist das andererseits auch ein Argument für eine Neuanschaffung^^"

    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Paperwhite.^^

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

  • Meine Mama hat mich letztens gefragt, ob sie mir einen Tolino zu Weihnachten schenken soll *gg* da ich persönlich aber einen der neuesten Modelle haben wollen würde, wird es vermutlich auf einen Zuschuss hinauslaufen oder je nach dem, Thalia bietet ja immer mal Aktionen an. Aber ich wär schon über einen Zuschuss ganz glücklich^^