John Irving ~ Zirkuskind

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ophelia.

  • Huhuuu :winken:


    Ich würde gerne dieses Buch hier für eine Leserunde vorschlagen!


    John Irving ~ Zirkuskind


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    -----------------------------------
    Seiten: 969
    Format: Taschenbuch
    Verlag: Diogenes
    Sprache: Deutsch
    -----------------------------------





    Kurzbeschreibung
    Irvings turbulente Geschichte spielt zum größten Teil in Bombay. Held ist der pummelige Arzt Dr. Daruwalla, dessen Hauptaufgabe es ist, Blutproben von Zwergen in indischen Zirkussen zu untersuchen, um das "Zwergen-Gen" zu lokalisieren. Seine Freizeit verbringt er vorzugsweise im Golfclub. Dort hat er auch Zeit darüber nachzudenken, wer das Clubmitglied auf dem Gewissen hat, das im Gebüsch beim neunten Loch tot entdeckt wurde. Als weitere handelnde Personen treten auf: ein Hippie-Mädchen aus Iowa, das einen indischen Polizeikommissar liebt, ein brutaler Transsexueller, ein deutscher Drogenhändler, ein gefeierter Filmstar nebst seinem jesuitischen Zwilling, eine kastrierte Transvestiten-Prostituierte.




    Ich habs schon mehr als einmal angelesen und habe einfach keinen Zugang dazu gefunden. Da John Irving aber mein absoluter Liebligsautor ist und ich sonst alles von ihm gelesen habe, würde ich "Zirkuskind" gerne noch eine dritte und letzte Chance geben!
    Chil würde das Buch auch gern lesen.
    Wer liest noch mit? :heybaby:





    Teilnehmer:

    chil
    Ophelia
    Nad
    Kathchen?
    Makani?
    mrs_solis
    lilly

    Einmal editiert, zuletzt von Ophelia ()

  • Für wann denn?
    Will das Buch auch noch lesen, doch ich fürchte das ich schon in zu vielen Leserunden angemeldet bin.
    Bis auf im Juli, da habe ich noch keine, dann geht es erst wieder ab Oktober.

  • Hallo ihr Lieben!


    Tja, da Irving meine Neuentdeckung des Jahres ist (ja, ich weiß, sehr spät :redface:), hätte ich Interesse, mitzulesen. Aber schreibt mich bitte mit Fragezeichen auf, ich weiß noch nicht, wie es zeitlich bei mir klappt!


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Für wann denn?


    Also chil und ich haben uns geeinigt, dass wir nicht vor August starten möchten/können. Einen genauen Termin können wir ja hier diskutieren, wir sind ja flexibel. :zwinker:


    @ katchen


    Find ich toll, dass du zu Irving gefunden hast! Was hast du denn schon von ihm gelesen?


  • Also chil und ich haben uns geeinigt, dass wir nicht vor August starten möchten/können. Einen genauen Termin können wir ja hier diskutieren, wir sind ja flexibel. :zwinker:


    Bin in der ersten Augustwoche noch im Urlaub, aber ab dann hätte ich Zeit und Lust mich dieser Leserunde an zu schließen!


  • @ katchen


    Find ich toll, dass du zu Irving gefunden hast! Was hast du denn schon von ihm gelesen?


    Ich habe bisher nur Garp und wie er die Welt sah gelesen und war/bin sehr begeistert von dem Buch.
    Mir wäre es so ab dem 7./8. August ganz recht

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @katchen


    Garp ist toll! :klatschen:


    Die erste Augustwoche ist bei mir auch nicht sooo günstig, weil ich da zum ersten Mal richtig arbeite. :breitgrins:
    Also ab 7./8. wäre topp!

  • Hallo!


    Ich bin mit Fragezeichen dabei - auch für mich ist Irving ein ganz toller Autor und deshalb mache ich gerne mit und bin froh neues von ihm lesen zu können :) Leider habe ich in der Zeit aber schon eine Leserunde, traue mir aber eigentlich zwei Stück zu da ich Ferien habe und deshalb auch mehr Zeit haben werde.


    Lg.
    Tamara

  • Hallo Makani! :winken:


    Schön, dass du gerne mitlesen möchtest! Ich hab dich mit Fragezeichen eingetragen.

  • Hallo zusammen,


    mir geht es wie Tamara (Makani):

    Zitat

    Leider habe ich in der Zeit aber schon eine Leserunde, traue mir aber eigentlich zwei Stück zu da ich Ferien habe und deshalb auch mehr Zeit haben werde.


    Wir starten am 23.08. eine Leserunde zu "Die vierte Hand". :zwinker:


    Bitte tragt mich auch mal mit Fragezeichen ein - ich bin recht zuversichtlich, dass ich es schaffe mit zu lesen.


    Im August gebe ich mir die volle Irving-Dröhnung :breitgrins:


    Grüße von Yvonne

  • Au ja, ich mach auch gern mit. Irving ist der größte ... ich hab fast alles von ihm gelesen.
    Zirkuskind leider noch nicht.
    Wann wird das Datum festgelegt?

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes


  • Au ja, ich mach auch gern mit.


    Super, ich hab dich mal hinzugefügt. :zwinker:


    Zitat


    Wann wird das Datum festgelegt?


    Hm...das soll hier fleißig diskutiert werden. :zwinker:
    Chil und meine Wenigkeit dachten aber daran, nicht vor Juli zu starten. Ich würde mal spontan sagen:


    Mitte/Ende Juli


    Wem ist das recht, und wer hat andere Terminvorschläge?

  • Hallo zusammen,


    also ich kann so ca. ab dem 21. Juli. Vorher geht prüfungsbedingt gar nüscht :rollen:
    Aber wenn der Termin nicht klappt, lese ich einfach nicht mit oder fange später an.
    Ihr müsst da keine Rücksicht auf mich nehmen :zwinker:


    Grüße von Yvonne

  • @ mrs_solis
    Mir würde der 21. Juli perfekt passen, weil ich da endlich Urlaub habe! :klatschen:

  • 21. Juli geht bei mir leider überhaupt nicht, da bin ich noch auf Urlaub ;) Bei mir ginge es erst ab 28. Juli, aber wenn ihr schon früher beginnen wollt müsste ich halt aussetzen.


    Lg.
    Tamara

  • Mir ist der Termin egal. Ich bin jeden Tag am lesen bzw. halt mir dafür immer ein Zeitfenster offen.
    Auf mich also auch keine Rücksicht nehmen.

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

  • Hmm...bin mir noch nicht so sicher, ob mir das zeitlich passt. Ich denke, das werde ich dann spontan entscheiden müssen.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo ihr,
    mir würde persönlich der 21.7 besser passen. Aber noch besser wäre so ab den 8.8.08!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG Nad