John Irving ~ Zirkuskind

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ophelia.

  • Da hier einige für den 21.07. sind (meine Wenigkeit eingeschlossen) und manchen ein Termin egal ist:


    Wollen wir den 21.07. festhalten?


    :winken:

  • Hi!
    Wenn ihr euch für den 21.7 entscheidet, weiß ich noch nicht ob ich wirklich mitlesen kann, da mein Freund und ich noch nicht wissen wann wir in Urlaub fliegen. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit vom 21.7-27.7, dann bin ich wieder für eine Woche da, und dann noch mal vom 4.8 bis zum 8.8. Würde mich natürlich freuen wenn ihr erst im August lesen werdet. Ansonsten tragt mich mit einen ? ein.
    LG Nad

  • Und wenn wir dann den 01.08. festhalten?

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes


  • Und wenn wir dann den 01.08. festhalten?


    Hm..da habe ich meinen ersten Arbeitstag. Da es aber ein Freitag ist, dürfte das kein Problem sein.
    Sind alle mit dem 01.08.08 einverstanden? :winken:

  • 1.8
    Das wäre mir auch recht, dann würde ich einfach 4 Tage später anfangen.

  • Also, beim 1.8. muss ich dann leider aussteigen...an dem Tag fängt bereits eine andere LR bei mir an...und mit zwei Büchern gleichzeitig anfangen, ist mir doch etwas zu viel...
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich hätte da noch eine allgemeine Frage.
    Bin ja neu hier im Forum und das ist meine erste Leserunde.
    Ließt dann jeder in seinem eigenen Tempo- oder werden bestimmte Kapitel vorgegeben? Ich stell mir das nämlich problematisch vor, wenn jemand schon bei der Hälfte ist und jemand anderes gerade erst das erste Kapitel gelesen hat.
    Dann kommt man doch garnicht richtig ins Gespräch?!
    Und davon abgesehen, passiert es nicht, dass die Spannung genommen wird, dadurch, dass man schon Dinge verrät?

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

  • @ Lilly: Es wird dann ein Leserundenthread aufgemacht und jeder liest in seinem Tempo. Wenn man dann einen Beitrag schreibt, kann man ja noch obendrüber die Seitenzahl oder Kapitel schreiben, damit jeder weiß, wo die Person ist und ob man das selber lesen kann oder noch nicht.
    Also, bei mir war es bisher immer so, dass das Tempo unter den Lesern etwa gleich war.
    Du kannst dir ja auch mal ein paar Leserundenthreads angucken :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ lilly


    Hier sind nochmal alle Punkte zu einer Leserunde von nimue zusammengefasst.
    Kathchen hats aber auch fein erklärt. :zwinker:



    PS: Bei mir ist es auch die erste Leserunde, aber psst... :D

  • Okay, ich freu mich.
    Hoffe wir können uns mit dem Datum bald einigen :zwinker:

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

  • Von mir aus können wir gerne den 01.08.08 festhalten, wenn niemand etwas dagegen hat. :winken:

  • Naja, bei katchen sieht ja eher schlecht aus ...

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

  • Hey!


    Ich habe es mir nochmal anders überlegt.
    Lasst mich bitte weiterhin mit Fragezeichen stehen. Den Irving würde ich soo gerne mitlesen...zur Not fange ich einfach 1 oder 2 Tage später ein...ich lasse mir was einfallen :gruebel: :breitgrins:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Guten Morgen zusammen,


    01.08. geht für mich in Ordnung. Am 23.08. startet "Die vierte Hand".
    3 Wochen für "Zirkuskind" reicht mir dicke :zwinker:


    Dass mit der Lesegeschwindigkeit habe ich mir auch schon überlegt.
    Da ich im August Semesterferien habe und ich mir meine Arbeit als
    Werksstudentin frei einteilen kann, werde ich das Buch ziemlich
    schnell durchhaben (vermute ich mal, wenn es nicht allzu schwierig
    zu lesen ist). Da muss man/frau ja dann ganz schön aufpassen mit
    Spoilern etc.


    Na, mal abwarten. Das ist jedenfalls auch meine erste Leserunde
    (bin ja auch noch ein Frischling) und ich bin gespannt, wie das so
    abläuft.


    Freue mich, LG Yvonne

  • Gut, also den 01.08.08.
    Leider weiß ich nicht, wie ich das in den Kalender eintragen kann. :redface:
    Habs zwar bei den Leserunden-FAQs gelesen, aber find das Feld zum Eintragen nicht.


    Vielleicht ist ein Mod so lieb und übernimmt das? :heybaby:


  • Vielleicht ist ein Mod so lieb und übernimmt das? :heybaby:


    :stillgestanden:


    Wenn du ganz nach unten scrollst, gibt es einen Button, um Termine in den Kalender einzutragen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Danke, habs gesehen....aber jetzt ist es doppelt drin. Wie peinlich. :redface: :redface: :redface:

  • Ick freu mir ooch, wa^^
    Hoffentlich machen dann noch so viele mit, wie sich hier "angemeldet" haben. :zwinker: