Avilas SuB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.230 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • A

    Allende, Isabel - Die Insel unter dem Meer

    Auster, Paul - Unsichtbar


    B


    Bernstein, Lilly - Trümmermädchen

    Böcker, Bärbel - Henkersmahl

    Boyle, T. C. - Das Licht

    Büchner, Georg - Leonce und Lena

    Butler, Nickolas - Die Herzen der Männer


    C

    Capus, Alex - Das Leben ist gut*

    Caspian, Hanna - Gut Greifenau. Sternenwende

    Chevalier, Tracy - Die englische Freundin

    Christi, Agatha - Mord im Orientexpress


    D

    Dermont, Amber - In guten Kreisen

    Dirie, Waris - Nomadentochter

    Dübell, Richard - Der Jahrhundertsturm

    Dürrenmatt, Friedrich - Grieche sucht Griechin
    Dürrenmatt, Friedrich - Durcheinandertal

    Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker

    Durst-Benning, Petra - Solange die Welt schläft

    Durst-Benning, Petra - Die Amerikanerin

    Dusse, Karsten - Achtsam morden am Rande der Welt


    E
    Ebert, Sabine - 1815. Blutfrieden*

    Ellis, Phyllis - Die Frauen des Wüstenpalastes. Meine Jahre im arabischen Harem
    Evers, Horst - Für Eile fehlt mir die Zeit


    F

    Fitzek, Sebastian - Der Insasse*

    Fritz, Astrid - Henkersmarie

    Funke, Cornelia - Potilla


    G

    Gilman, Susan Jane - Die Königin der Orchard Street

    Glaser, Brigitte - Bühlerhöhe

    Goebel, Joey - Vincent

    Görtz, Franz Josef / Sarkowicz, Hans - Erich Kästner (Biographie)


    H


    Hennen, Bernhard - Azuhr. Der träumende Krieger

    Hennen, Bernhard / Circus, Robert - Die Phileasson-Saga. Schlangengrab (5)

    Hennen, Bernhard / Corvus, Robert - Totenmeer. Phileasson-Saga 6

    Hennen, Bernhard / Corvus, Robert - Rosentempel. Phileasson-Saga 7

    Hennen, Bernhard / Corvus, Robert - Elfenkrieg. Phileasson-Saga 8

    Hesse, Hermann - Kurgast

    Hesse, Thomas / Wirth, Renate - Die Eule

    Hillenbrand, Tom - Drohnenland

    Horny, Nick - High Fidelity


    I

    Irving, John - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Ironmonger, John - Der Wal und das Ende der Welt



    K

    Kästner, Erich - Morgen Kinder wird's nichts geben

    Kästner, Erich - Die Schule der Diktatoren

    Kling, Marc-Uwe - QualityLand 2.0

    Kristoff, Jay - Nevernight. Das Spiel (2)

    Kutscher, Volker - Akte Vaterland (4)


    L

    Lamp, Wally - Die Stunde, in der ich zu glauben begann

    Lindo, Davis - #urban birding

    Lorne, Mac P. - Das Blut des Löwen*

    Lorne, Mac P. - Das Herz des Löwen*


    M

    Maas, Heiko - Furchtlose Juristen

    Malmquist, Tom - In jedem Augenblick unseres Lebens

    Martin, Ricarda - Im Tal der Lügen

    Mann, Heinrich - Der Untertan

    McLoughlin, Rosemary - Die Frauen von Tyringham Park

    Melville, Anne - Der Aufstieg der Lorimers. Triumph und Fall (1)Mutch, Barbara - Schwarze Tochter


    N

    Nawrat, Matthias - Die vielen Tode unseres Opas Jurek


    O
    Obama, Barack - Ein verheißenes Land*

    Okorafor, Nnedi - Wer fürchtet den Tod


    P

    Poznanski, Ursula - Thalamus*


    R
    Rehn, Heidi - Die Tochter des Zauberers

    Reybrouck, David van - Kongo. Eine Geschichte

    Röhrig, Tilman - Die Flügel der Freiheit

    Rowling, J. K. - Harry Potter and the cursed child

    Ruff, Matt - Fool in the Hil


    S

    Saalfeld, Michaela - Was wir zu hoffen wagten

    Satrapi, Marjane - Persepolis

    Schacht, Andrea - Die Sünde gebiert den Tod

    Schiewe, Ulf - Das Schwert des Normannen

    Schirach, Ferdinand von - Jeder Mensch*

    Schwach, V. E. - Das unsichtbare Leben der Addie La Rue*

    Szmaglewska, Seweryna - Die Frauen von Birkenau


    T

    Tan, Amy - Das Kurtisanenhaus

    Tong Cuong, Valérie - Das Atelier der Wunder

    Tucholsky, Kurt - Deutschland, Deutschland über alles


    V

    Vigan, Delphine de - Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin


    W

    Wahl, Mats - Der Unsichtbare

    Wahl, Maxim - Das Savoy (1)


    Y

    Yishai-Levi, Sarit - Die Schönheitskönigin von Jerusalem


    Z

    Zajcek, Jasna - Kaltland

    Zeh, Juli - Über Menschen


    Gesamtzahl (Aug. 21): 82 Bücher


    *E-Books


    ----

    60 Mal editiert, zuletzt von Avila ()


  • Austen, Jane - Emma
    Follet, Kennet, Säulen der Erde
    Frisch, Max - Homo Faber



    :zwinker: die habe ich auch noch hier herum liegen....




    Sehr schöne Bücher, wobei vorallem Sophies Welt und Anne Frank recht anspruchsvoll sind. Oliver Twist ist sogar eins meiner Lieblingsbücher.


    Zitat


    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes
    Hornby, Nick - About a boy
    Brown, Dan - Sakrileg


    Die wollte ich auch mal lesen, habe sie mir aber irgendwie nie gekauft.... bin auf deine Meinung gespannt

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Einen sehr interessanten SUB hast du da :klatschen:


    Brown, Dan - Sakrileg


    Hab ich auch vor ein paar Wochen gelesen. Fand es ganz nett, aber Illuminati fand ich besser :zwinker: Bin sehr auf deine Meinung gespannt.


    Zitat

    Carrol, Lewis - Alice im Wunderland


    Ja, was soll man dazu noch sagen! Subt bei mir allerdings leider auch (noch)...


    Zitat

    Dickens, Charles - Moby Dick


    :gruebel: Dachte immer das ist von Herman Melville?


    Zitat

    Flagg, Fannie - Grüne Tomaten


    Dazu gibt es ab dem 21. Juni eine Leserunde: klick. Vielleicht hast du ja Lust mitzulesen? ;)


    Zitat


    King, Stephen - Der dunkle Turm: - Schwarz, drei, Tot, Wolfsmond, Der Turm, Susannah, Glas


    Die stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Auch hier bin ich auf deine Meinung gespannt :breitgrins:


    Zitat

    Süßkind, Patrick, Das Parfüm


    Finde ich auch super! :daumen:

    ~ The world is quiet here ~

  • Oh oh,..toller Sub.
    Die ganzen Kästners, Endes und Lindgrens will ich auch unbedingt mal wieder lesen,...so fern ab von der Kindheit
    Hab die auch irgendwo,...in einer Kiste vermutlich.
    Genauso Alice in Wunderland und Moby Dick und Die Säulen der Erde (ich könnte ewig weiter machen *g*)

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Zitat

    Dachte immer das ist von Herman Melville?


    Ach ups, du hast natürlich Recht. :redface: Wie peinlich, ändere ich doch direkt mal um. :rollen: :breitgrins:


    @WitchCookie
    Ich lese gerade noch ein anderes Buch von Fannie Flagg, aber ich denke, bis zu diesem Termin müsste ich das schaffen. Also, kann mich ja mal anmelden. ;)


    Zitat

    Oliver Twist ist sogar eins meiner Lieblingsbücher.


    Hui, dann bin ich ja mal gespannt! Wenn ich Oliver Twist höre, muss ich immer an so eine Kinderserie denken, die immer im Tigerentenclub kam und deswegen will ich das Buch unbedingt lesen. :)


    Ninette
    Ja, ich LIEBE Kinderbücher! Ob man das merkt? :breitgrins:

  • Nein,...wie kommst du denn da drauf? Ich hab das nicht bemerkt :breitgrins:
    Ich mag sie auch gerne,...und ich hab sie als Kind geliebt...muss sie mal suchen und aus ihrem Gefängnis befreien

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Einige Bücher von Erich Kästner [Emil und die Detektive zB] habe ich als Kind auch gelesen, aber andere hingegen auch nicht, aber sie sind doch viel zu gut, um sie nicht zu beachten. :)


    Und Jim Knopf hab ich immer nur als Film von der Augsburgerpuppenkiste [noch so eine tolle Kindererinnerung, wobei ich sie vor zwei Jahren auch nochmal angeschaut habe und auch so gut wie jede Augsburgerpuppenkiste als DVD zu Hause hab :breitgrins: ], und jetzt wollte ich es doch unbedingt auch mal lesen! Denn der Film war immer einer meiner Lieblingsfilme! :)

  • Oh ja die Augsburger Puppenkiste....ich liebe sie.


    ...wenn 13 gleich starke Männer zur gleichen Zeit 13 gleiche Türen öffnen...oder so ähnlich

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Dann fang ich auch mal an mit meiner Liste, wobei ich nicht für die Vollständigkeit garantieren kann, da ich bisher noch nie eine schriftliche Liste gemacht habe. Sie war nur in meinem Kopf. ;)


    A
    Abagnale, Frank - Catch me, if you can


    Oh, das fand ich überraschend gut!



    D
    Dickens, Charles - Oliver Twist


    Im Moment lese ich das mit Cuddles gemeinsam als Mini-Leserunde.



    Funke, Cornelia - Potilla


    Bezaubernd!



    Hornby, Nick - About a boy


    Vor Silvester lesen, dann passt die Stimmung besser!


    Toller SUB, der gefällt mir!

  • Dann guck ich doch mal... :breitgrins:



    Austen, Jane - Emma


    Ja..."Emma"...ich quäle mich immernoch damit. Da hat auch die Leserunde nicht geholfen, dass ich mich schneller durcharbeiten würde. Also steht es jetzt (noch) auf meiner Authors Challenge Liste. Ich hoffe, dass das hilft. :rollen:



    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes


    Lesen, lesen, lesen! Der gehört im Moment krimitechnisch zu meinen absoluten Lieblingen.



    Brown, Dan - Sakrileg


    Ich fand es toll. Mein Liebling von Dan Brown.



    Canavan, Trudi - Magier / Priester / Götter


    Stehen auf meiner Wunschliste, seit ich "Die Rebellin" gelesen habe. :smile:



    Dickens, Charles - Oliver Twist


    Das ist richtig klasse. Auf deutsch habe ich es schon gelesen, die englische Fassung liegt noch auf meinem SuB.



    Frisch, Max - Homo Faber


    Habe ich vor Kurzem gelesen. Hat mir ganz gut gefallen.



    Kästner, Erich - Pünktchen und Anton


    Das musste ich grade erst für die Uni lesen. Sehr süß. :breitgrins:



    Süßkind, Patrick, Das Parfüm


    Obwohl es ja von den meisten in den höchsten Tönen gelobt wird, bin ich überhaupt gar nicht damit klar gekommen. Vielleicht bekommt es irgendwann nochmal eine Chance. Abwarten...



    Einen schönen SuB hast du da. Viel Spaß beim Abbauen (und Auffüllen :breitgrins:).


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Zitat

    ...wenn 13 gleich starke Männer zur gleichen Zeit 13 gleiche Türen öffnen...oder so ähnlich


    Jaaaah, genau. So super! :)


    Zitat

    Lesen, lesen, lesen! Der gehört im Moment krimitechnisch zu meinen absoluten Lieblingen.


    Die Chemie des Todes liegt auch schon in den Startlöchern. Ich muss noch 80 Seiten von dem einen Buch [also werd ich heute mit fertig] und dann kommt das Buch. Meine Mutter war auch total begeistert! Also, ich bin seeehr gespannt!


    Zitat

    Zitat von: Avila am Gestern um 18:54:17
    Hornby, Nick - About a boy
    Vor Silvester lesen, dann passt die Stimmung besser!


    Oki, werd ich mir merken. Danke! :)


  • Austen, Jane - Emma


    Ich liebe Emma. Meine erste und liebste Austen. :winken:
    Ansonsten sind auch noch einige Bücher dabei, die ich gerne lesen würde.
    LG, kat


  • Brown, Dan - Sakrileg


    Das hat mir nicht so gefallen...



    Carrol, Lewis - Alice im Wunderland


    Alice ist toll :herz:



    Follet, Kennet, Säulen der Erde


    Mir hat es gefallen.



    Frisch, Max - Homo Faber


    Ich fand es gut.



    Gaarder, Jostein - Sophies Welt


    Oje, damit habe ich mich ziemlich gequält :wegrenn:



    Kästner, Erich - Pünktchen und Anton


    Sehr schönes Buch.



    Sparks, Nicholas - Zeit im Wind


    Mein erster Sparks und ich fand es sooo schööön und traurig...



    Süßkind, Patrick, Das Parfüm


    Einfach nur genial.


    Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden, Avila.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Zitat

    Mein erster Sparks und ich fand es sooo schööön und traurig...


    Ein Buch von ihm ("Wie ein einziger Tag") habe ich auch schon gelesen und fand es auch wundervoll. Deswegen bin ich auf diese Bücher gespannt!



    Ich hab jetzt noch gaaanz hinten in meinem Bücherregal von Mark Twain "Huck Finn" und "Tom Sawyer" gefunden. Die beiden Bücher werden doch direkt auch mal in meinen SuB aufgenommen. :)


    Und gerade lese ich jetzt "Chemie des Todes" von meinem SuB. :smile:

  • Ja, das habe ich jetzt auch schon öfters gehört, aber ich hoffe mal, dass ich da eher wie kat bin. :rollen: Ansonsten könnt ihr euch auf meine Rezi freuen. :breitgrins:


    Ach ja und durch das Wichteln ist mir noch aufgefallen, dass ich wieder ein Buch vergessen habe. Von Douglas Adams, der 2. Teil von "Per Anhalter durch die Galaxies": "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Eigentlich wollte ich kein Buch kaufen, aber dann gab es Sonderpreise ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon
    Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simpliccismus
    Michael Ende - Jim Knopf und die wilde 13

    Einmal editiert, zuletzt von Avila ()