Avilas SuB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.236 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Ah ich sehe, du hast dich seit Samstag noch weiter durch gekämpft :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Meine Septemberstatistik. :redface:


    Jan

    Feb

    Mär

    Apr

    Mai

    Jun

    Jul

    Aug

    Sep

    Okt

    Nov

    Dez

    Abgänge
    gelesen:

    3

    2

    6

    9

    2

    -?

    -?

    -?

    3

    Zugänge
    gekauft:

    7

    1

    3

    7

    3

    -?

    -?

    -?

    2

    geschenkt:

    1

    -

    1

    6

    2

    -?

    -?

    -?

    -

    gewonnen:

    1

    1

    -

    -

    -

    -?

    -?

    -?

    1

    Veränderung:

    +6

    0

    -2

    +4

    +3

    -?

    -?

    -3

    0

    SuB-Stand neu:

    291

    291

    289

    293

    296

    -

    -

    293

    293


  • Nein, nicht wirklich, s. Rezi. ;)
    Ich war wirklich froh, als ich das Buch "durch" hatte. :rollen:


    Oh nein. Ich habe mir das Buch auf Empfehlung hin gekauft und es bisher nicht angerührt. Mal schauen wie es ist. Ich kann nicht noch ein Buch gebrauchen, dass einfach nur anstrengend ist. :rollen:

  • Nicole
    Vielleicht gefällt dir das Buch ja auch. Es gibt ja auch einige Stimmen hier im Forum, die das Buch lieben. Aber meins war es einfach nicht. - Aber ich bin ja auch an die leichten Kinder- und Jugendbücher gewöhnt. ;)



    Gelesen im Oktober:


    Ray Bradbury - Fahrenheit 451
    Kirstin Hannah - Wenn Engel schweigen (Rezi folgt hier wohl noch ... )

  • Und Oktober:



    Jan

    Feb

    Mär

    Apr

    Mai

    Jun

    Jul

    Aug

    Sep

    Okt

    Nov

    Dez

    Abgänge
    gelesen:

    3

    2

    6

    9

    2

    -?

    -?

    -?

    3

    2

    Zugänge
    gekauft:

    7

    1

    3

    7

    3

    -?

    -?

    -?

    2

    -

    geschenkt:

    1

    -

    1

    6

    2

    -?

    -?

    -?

    -

    -

    gewonnen:

    1

    1

    -

    -

    -

    -?

    -?

    -?

    1

    -

    Veränderung:

    +6

    0

    -2

    +4

    +3

    -?

    -?

    -3

    0

    -2

    SuB-Stand neu:

    291

    291

    289

    293

    296

    -

    -

    293

    293

    291

  • Oh, nachdem ich mir grad die Statistiken von anderen angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich mein Wichtelbuch unterschlagen habe. :redface: (Wahrscheinlich weil es lesebereit auf meinem Nachttisch liegt ... )
    Ich zähl es jetzt einfach zu November ... -hust-


    Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

  • Ah ja, hier war ich noch gar nicht. ;)
    Na gut, das muss sich ändern! Hab auch schon ein paar echte Schätze entdeckt! :)



    Zitat

    Frank, Anne - Das Tagebuch der Anne Frank


    Hab ich damals in der Schule gelesen. Sehr bewegend, aber auch interessant!


    Zitat

    Gordon, Noah -Der Medicus


    Das hab ich vor drei Jahren ungefähr gelesen! Super tolles Buch!


    Zitat

    King, Stephen - Sie


    Oh eins meiner liebsten Bücher von King! Solltest du unbedingt lesen, wobei die Verfilmung auch echt klasse war!


    Zitat

    King, Stephen - Shining


    Genauso gehts mir auch mit Shining! Klasse Buch, ziemlich gruselig, wie ich fand.


    Zitat

    King, Stephen - Wahn


    Ohh, dieses Buch fand ich so klasse!
    In dem Buch kommen tolle Charaktere vor...und gruseln darf man sich auch!


    Zitat

    Lark, Sarah - Im Land der weißen Wolke


    Das subbt bei mir auch noch... mal sehen wie lange noch. ^^


    Zitat

    Meyer, Stephenie - Bis(s) zum Ende der Nacht


    Also ich mochte es. ;)


    Zitat

    Preussler, Ottfried - Die kleine Hexe


    Super Buch! Ich habe es als ich klein war geliebt, aber auch heute noch! Musst du unbedingt lesen!


    Zitat

    Stevenson, Robert Louis - Die Schatzinsel


    Ein tolles Abenteuerbuch! Wenn auch die Sprache etwas gewöhnungsbedürftig ist!


    Zitat

    Stoker, Bram - Dracula


    Fand ich gar nicht gut! Hab mich ziemlich durchgequält, Gott sei Dank in einer Leserunde, da war ich dann nicht ganz allein und fand etwas Motivation! ^^
    Aber vllt. geht es Dir ja auch ganz anders!


    Zitat

    Süßkind, Patrick - Das Parfüm


    Ohh, bitte nicht so lange subben lassen! Ein tolles Buch! :)


    Jedenfalls hast du einen klasse SuB und einige Bücher werden es sicher auch noch in mein Regal schaffen! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim SuB-Auf- und Abbau!


    Viele Grüße
    Kiwi

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Oh, ein Stephen King-Fan? :breitgrins: Ich hab die ganzen Bücher nur aufm SuB, weil meine Mutter total fanatisch nach ihm ist. Ab und an les ich dann auch mal ein Buch ... Aber ich werde mir die drei merken, wenn ich nochmal Gruselbedarf habe, weiß ich, wo ich anfange. ;)


    Das Tagebuch der Anne Frank interessiert mich schon sehr, aber ich scheue mich immer ein wenig vor solchen Büchern ... :rollen:


    Ich fand die "Bis(s)"-Bücher eigentlich auch alle sehr gut, aber irgendwie konnte ich mich zu Band IV noch nicht aufraffen, weil ich dann die ersten drei auch nochmal gerne lesen würde und das dauert dann wieder so lang ... Hm, mal schauen. Momentan ist es eh erstmal verliehen und danach wirds weiter verliehen ... :breitgrins:


    Oh ja, "Die kleine Hexe" war früher auch mein absolutes Lieblingsbuch. Deswegen hab ich es auch nochmal auf den SUB gepackt, damit ich es bald nochmal lese und mich eine meine schöne Kindheit zurück erinnern kann. :herz:


    "Das Parfüm" wird wahrscheinlich sehr bald in Angriff genommen. :)


    Wenn du Lust auf Sarah Lark hast, kannst du ja mal Bescheid geben.


    Und danke fürs Vorbeischauen! :knuddel:

  • Folgende Bücher wurden aussortiert:


    Rudolf Braunburg - Der Abschuss
    Margaret Minker - Das Wasserhaus
    Jim Kokoris - Nie im Leben
    Petra Schürmann - Und eine Nacht vergeht wie ein Jahr
    Elke Heidenreich/Bernd Schroeder - Rudernde Hunde
    Thomas W. Simpson - Tödliches Spiegelbild


    Ich werd dafür keinen Extra-Thread aufmachen, weil ich die Bücher selbst mal irgendwo umsonst mitgenommen habe, aber falls Interesse besteht, könnt ihr euch ja melden. Ihr könnt sie gern geschenkt haben, bei mir landen sie im Müll. ;)