Spontane Lesenacht ~ 20.-21.06.2008

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie.

  • @Tiefblau: Die Türken haben gewonnen. Das heißt Halbfinale Deutschland vs. Türkei, das wiederum heißt, Berlin ist keine sichere Stadt mehr. Ich bin mal gespannt. Ich mag zwar kein Fußball, aber das kann vielleicht noch interessant werden.


    Mein Buch ist ganz cool, witzig nur dass jetzt wieder Chinesen drin vorkommen, wo ich gerade mit Murakami fertig bin. Bleiben wir also bei der fremden Kultur der Hello Kittys. :breitgrins:
    Der Bösewicht ist noch auf freiem Fuß, Rhymes hat sich einen illegalen Immigranten geschnappt. Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Emigranten und Immigranten sagen. Ich weiß den nicht. :redface:


    Ich bin so halb müde und sollte wahrscheinlich bald schlafen, weil morgen wird ein langer, anstregender Tag. :rollen:

  • jem
    alles klar, danke. Gut, dass ich nicht in Berlin wohne. :breitgrins: Vielleicht sehe ich mir das tatsächlich an.


    In meinem Buch gibt es gerade einen Exkurs über Giftmorde, also welche Gifte bevorzugt benutzt wurden oder werden, wann man jemanden am Besten vergiften sollte etc. Aber ich glaube, ich gehe dann doch ins Bett. Bis morgen heute Abend dann.
    :winken:

  • Emigranten sind einfach aus türkischer Sicht die Türken, Immigranten sind sie dann auch deutscher Sicht.


    lässt sich auch gut vom Spanischen ableiten emigrar - auswandern // imigrar - einwandern

  • Guten Morgen.
    Nachdem ich gestern Abend völlig verzweifelt war, weil mein Internet kurz nach meinem letzten beitrag abgestürzt ist und sich nicht wiederbeleben lies hatte ich viel viel zeit zum lesen.
    Hab "Die Reise um die Erde in 80 Tagen" jetzt halb durch, und finds nach wie vor spannend. Während des Lesens ist mir aufgefallen, dass ich als Kind eine Zeichentrickserie gesehen habe, die so ähnlich hies. Mr Fogg war dabei ein Löwe undie in Indien gerettete Dame eine graue Katze. Meiner schwachen Erinnerung nach sind sie in dieser Serie auch in einem Heißluftballon geflogen, bzw. gefahren... Das kam bisher noch nicht vor, ich bleibe also gespannt.


    Noch gespannter bin ich, ob mein Internet diese Nacht durchhält. Vor allem wüsste ich gerne obs am Router liegt oder am Alice-Anschluss, der einer WG mit 7 Internetanschlüssen nicht gewachsen ist.

    Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut. (Voltaire)


  • Die Türken haben gewonnen. Das heißt Halbfinale Deutschland vs. Türkei, das wiederum heißt, Berlin ist keine sichere Stadt mehr. Ich bin mal gespannt.


    Naja, nicht nur Berlin. Für meine kleine Stadt befürchte ich das schlimmste...wenn ich bedenke, wie viele Türken hier wohnen :rollen:


    @ Madita: Oh, die Zeichentrickserie kenne ich. Die habe ich früher auch immer geguckt :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich hätte ja gerne noch mit Euch gelesen, aber mir gings wie Madita, ich konnte auf einmal nicht mehr ins Internet :grmpf: .


    Heute gehts wieder einwandfrei, aber meistens verabschiedet es sich bei Lesenächten :verschwoerung:



    In meinem Buch (Todesfolge) bin ich doch einiges weiter gekommen, mittlerweile haben wir eine 2. Leiche. Allerdings bleiben kaum noch Seiten über.


    :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Madita
    Komisch, die Beschreibung der Zeichentrickserie kommt mir echt bekannt vor, ich glaube, ich habe die auch gesehen...


    Im Rücken steckt das Messer ist beendet. Ich fange jetzt wohl mit Midshipwizard Halcyon Blithe - James Ward an.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefblau ()

  • Ich bin mittlerweile bei Kapitel IV - Night Watch


    Halcyon hat seinen Dienst als Midshipwizard der Sanguine angetreten. Bisher wurde ihm das Drachenschiff und sein Quartier gezeigt, außerdem hat er an seinem ersten Schwerttraining an Bord teilgenommen, wobei er prompt verloren hat. Man hat außerdem schon ein bisschen über seine Familie erfahren, die Blithes scheinen eine respektierte und bekannte Familie zu sein, man sagt man kann keinen Stein auf ein Schiff der königlichen Navy werfen, ohne einen Offizier Blithe zu treffen.
    Mir gefaällte sowohl der Stil, als auch die Idee bisher wirklich gut. :winken:

  • Huhu! :winken:


    Bin auch wieder mit dabei. Ich les nach wie vor "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury.



    Bisher bin ich auf Seite 114 von 176 und ich finds ganz gut, reißt aber nicht vom Hocker..NOCH nicht.^^
    Ich werds also auf alle Fälle heut noch schaffen und mal sehen, was ich mir dann vornehme. Aber erstmal muss ich mich um meine Tierchens kümmern, die warten.


    Bis später!

  • Hallöchen!
    ich bin heute abend auch mit dabei! Eigentlich wollte ich ja früh ins Bett gehen, aber bei einer Lesenacht kann ich einfach nicht widerstehen! :klatschen:
    Ich werde heute abend Todesschrei von Karen Rose lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn ich das richtig sehe ist das mein erster selbstgekaufter Krimi (früher hatte ich eine unerklärliche Abneigung gegen Krimis :zwinker: ) und bisher ist er richtig spannend.
    Vor allem die Protagonistin, die Archäologin Dr. Sophie Johanssen, ist mir sehr sympatisch! :smile:
    Werd jetzt aber erst mal mit meinen Eltern abendessen.
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • So, ich setz jetzt für zwei Stündchen aus mit dem Lesen um "Nackt" auf Sat1 zu gucken. Das Buch dazu hab ich vor einigr Zeit gelesen und hoffe, dass die Verfilmung dazu gut ist. Die Schauspieler stimmen mich schonmal optimistisch.



    Mr Fogg ist übrigens noch immer nicht in einen Heißluftballon gestiegen und ich befürchte meine Kindheitserinnerungen täuschen mich.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Buch gut geschrieben ist (wie gesagt, ich mag klar in Erscheinung tretende Erzähler), aber so richtig viel passiert nicht.



    Mein Internet spinnt mal wieder rum, ich hoffe also, dass ich nach dem Film überhaupt noch ne Verbindung habe.

    Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Madita ()

  • Wikipedia sagt das hier zur Zeichentrickserie...


    Hab heute Mittag Ex Libris fertig gelesen. Sehr schönes Buch!


    Heute nacht werde ich lesen:
    Jana Held - Die Flammenfrau

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im chronologisch ersten Teil der Nibelungen-Reihe geht es um die Geschichte von Brunhild's Mutter. Ein deutscher Ritter macht sich auf den Weg nach Island um die legendäre Flammenfrau zu finden und gerät zwischen eine Familienfehde - zumindest hab ich das so dem Klappentext entnommen...


    Sonderlich weit bin ich noch nicht, kann also noch gar nix groß dazu sagen!

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ich werd Todesschrei unterbrechen und mich dem kurzen "Er hieß Jan" von Irina Korschunow zuwenden. Dann hab ich von der A-Z Liste was weg und vom SUB! :zwinker: Ich bezweifle nämlich, dass ich das andere heute nacht fertig kriegen werde!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :kaffee:

  • Kapitel XII, Magical-Ways Drill, Lesson Four
    Nun ist Halcyon schon länger Mitglied der Crew der Sanguine und man wird ein bisschen über seinen Familienfluch aufgeklärt. Bei seiner ersten Lektion mit den Blast-Tubes hat er zwei der besten Kämpfer auseinander genommen, obwohl er so ein Teil noch nie in der Hand hatte. Scheinbar hängt das mit seinem Status als siebter Sohn eines siebten Sohnes zusammen.
    Er hat herausgefunden, dass er unter bsetimmten Umständen mit dem Drachenschiff sprechen kann und tut das auch, wann immer er kann.
    Für eine Demonstration wurde er ins Wasser geworfen und gerade hat er sich mit einem Mit-Offizier geprügelt, weil der schlecht über seine Familie gesprochen hat. Viel Action. Ich mag sowas. :breitgrins:
    Dazu kommen noch die äußerst interessanten Lektionen zu Drachenschiffen, Strategie und Kampf, usw, was man eben bei einer Ausbildung auf einem Kriegsschiff erwartet.
    [hr]


    Nebenbei läuft Billy Talents Auftritt beim Hurricane Festival und ich werde mir wohl noch ne Kanne meines geliebten Jasmingrüntees aufbrühen.
    :klatschen:


    Cemetry
    Um diese Serie schleiche ich schon einige Zeit herum; kennst du noch andere davon? Ist die gut?

  • So, Fahrenheit 451 ist fertig gelesen. Mensch, das wurd zum Ende hin noch richtig mitreißend und spannend. :klatschen:
    Interessantes Buch..ich muss das erstmal verdauen. ^^

  • Jaa genau die Serie mein ich :)
    Das mit dem Heißluftballon hat dann wohl was mit der Fortsetzung zu tun... ich bin 20 Seiten vor Schluss und es sieht nicht mehr so aus als müsse da noch ein Ballon zum Einsatz kommen.


    Wach gehalten hab ich mich bisher mit Erdbeeren und Grapefruitsaft. Ich les noch eben das Buch aus, geh duschen und überleg unter der Dusche welches Buch ich mir für den Rest der Nacht vornehme.

    Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut. (Voltaire)

  • Also ich kann mich von meinem Buch kaum noch losreißen und ich weiß nicht, warum ich das nicht früher schon mal gelesen hab! Wirklich spannend und gut geschrieben! :klatschen: Ich werd zwar langsam müde, aber das werd ich jetzt noch fertig lesen!

    :kaffee:

  • Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll. :rollen:
    "Und Nietzsche weinte" von Yalom oder doch eher "Die Musik der Wale" von Lamb oder oder oder... :gruebel:

  • ... Hab schon wieder Fußball geguckt statt zu lesen... "OHNE HOLLAND FAHREN WIR NACH WIEN!"


    @Tiefblau: Ist mein erstes aus der Reihe - will die in der chronologischen Reihenfolge des Niebelungenliedes lesen. Auf dem SuB hab ich aber bis auf zwei Teile alle - und wenn's die irgendwann billiger gibt als für 10,- bzw. 20,- Euro kauf ich mir die nocht...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]