Jung Chang - Wilde Schwäne

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Machandel.

  • Jung Chang - Wilde Schwäne. Die Geschichte einer Familie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext -- Der Weltbestseller - in über 30 Sprachen übersetzt und Millionen Mal verkauft


    Jung Chang erzählt die Geschichte von drei Generationen in China - die ihrer Großmutter, ihrer Mutter und ihre eigene Geschichte. Von der Kaiserzeit bis zur Herrschaft Maos und seiner Nachfolger erlebt Jung Changs Familie die rücksichtslose Umsetzung politischer Ideen, die Millionen Menschen das Leben gekostet hat und die Jung Chang und ihre Familie nur unter großem Leid überleben konnten.


    [hr]
    Ich habe gemerkt, dass das noch einige auf dem SUB haben und wollte mal anfragen, ob Interesse an einer Leserunde besteht. Terminlich bin ich ab Mitte nächsten Monats wohl frei,allerdings bin ich mir nicht absolut sicher, ob ich nicht eine LR unterschlagen habe. Ich würde also vorläufig einen Termin um den 18.7 vorschlagen, bin aber auch einem späteren Termin nciht abgeneigt.
    :winken:


    [size=7pt][edit] Klappentext ausgetauscht[/size]


    Teilnehmer:


    Tiefblau
    Machandel
    Phistomefel
    tjaa?
    Samia?

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefblau ()

  • Ich würde mitmachen, jederzeit. (Es sei denn, das Leben kommt dazwischen.)


    Bei der Bertelsmann-Clubausgabe lautet der Klappentext etwas prosaischer:


    Der Weltbestseller - in über 30 Sprachen übersetzt und Millionen Mal verkauft


    Jung Chang erzählt die Geschichte von drei Generationen in China - die ihrer Großmutter, ihrer Mutter und ihre eigene Geschichte. Von der Kaiserzeit bis zur Herrschaft Maos und seiner Nachfolger erlebt Jung Changs Familie die rücksichtslose Umsetzung politischer Ideen, die Millionen Menschen das Leben gekostet hat und die Jung Chang und ihre Familie nur unter großem Leid überleben konnten.


    Erweiterte Neuausgabe mit einem Vorwort der Autorin.

    "A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)

  • Danke Machandel, der klingt tatsächlich schöner, ich werde den mal oben hinsetzen. :winken: Ich trage den termin mal vorläufig in den Kalender ein, wenn der euch nicht passt, dann gebt mir nen anderen.
    :winken:


    [edit] OT: Ich habe endlich rausgefunden, dass "Jung" wohl tatsächlich der Vorname ist... Ich finde die Verlage sollten sich entscheiden, welchen Namen sie zuerst aufführen, das ist doch echt verwirrend...

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefblau ()

  • Ich habe das Buch auch daheim liegen... ich glaube, ich werde mitlesen :)
    Werde mich aber kurz davor erst endgültig entscheiden :winken:

  • Hätte zwar Interesse, aber bei mir startet am 8. August schon Onkel Toms Hütte.... ich glaube das wird zu knapp.....

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Wir können den Termin auch in den späten August verlegen (Am 10.8 habe ich auch ne LR), das wäre dann nicht mehr so kurzfristig.

  • Ich möchte euch auf keinem Fall im Wege stehen.... bei mir ginge es erst ab Oktober, aber ich richte mich, sollte es möglich sein nach euch.... :winken:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Ich habe gerade mal meine ganzen Verpflichtungen in nächster Zeit (Leserunden, Klausuren, ihr kennt das..) durchgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir auch besser im Oktober passen würde.
    Wie siehts bei euch aus? Wäre euch das zu spät?

  • Für mich auch denke ich. Ich hoffe, dass ich dann noch dran denke ;)
    Im Moment kann ich nicht viel sagen, wieviel Stress ich da haben werde, aber ich werde ja dann sehen =)

  • Okay, da offenbar der Oktober angenommen ist, setze ich als Termin jetzt einfach mal den 12.10 fest. Dann haben wir zumindest mal nen Anhaltspunkt. Ich hoffe der passt euch.

  • :klatschen: Der Termin ist klasse!

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Hallo!


    Wenn ich darf mache ich bei der Leserunde noch mit. Ich komme am 12.10. aus dem Urlaub zurück und würde erst im Lauf der Woche in die Leserunde einsteigen. Für mich ist es das zweite Mal dass ich das Buch lese. Ich habe Wild swans vor 6 Jahren im Urlaub gekauft und in einem Rutsch durchgelesen, jetzt wird es meine Zweitlektüre werden weil mir das Thema zu komplex ist um nur ausschliesslich dieses Buch zu lesen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • @tjaa
    Also, wenn es nach mir geht, dann findet sir LR statt. :zwinker:


    @Kirsten
    Klar kannst du dann auch noch mit machen, so schnell werden wir ja nicht durch sein. :breitgrins:

  • So, heute sollte es ja losgehen. Machen noch alle mit, oder haben wir wen verloren?

  • Also ich kämpfe... heute noch nicht, aber morgen bestimmt! :winken:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Ich freu mich schon seit Tagen :klatschen:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)