Stephenie Meyer - Breaking Dawn/Biss zum Ende der Nacht

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 32.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Das habe ich auch gesagt und dann musste ich mit meinen Kindern alle Filme hintereinander sehen und dann...irgendwie, keine Ahnung, frag mich nicht :ohnmacht:
    Der einzige Vorteil: Die lesen sich ratzfatz weg.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • :lachen: In meiner Umgebung hab ich zum Glück niemanden der die Bücher oder die Filme mag. Selbst meine Schwester, die die Bücher von Anfang an viel viel lieber mochte als ich, fand den letzten Band schlecht. Und wir haben echt sehr oft einen total unterschiedlichen Lesegemschmack.


  • :lachen: In meiner Umgebung hab ich zum Glück niemanden der die Bücher oder die Filme mag. Selbst meine Schwester, die die Bücher von Anfang an viel viel lieber mochte als ich, fand den letzten Band schlecht. Und wir haben echt sehr oft einen total unterschiedlichen Lesegemschmack.


    Meine beste Freundin sagt es immerhin nicht mehr, wenn ich da bin. Aber ich weiß, dass sie vor ein paar Monaten alle Filme hintereinander gesehen hat. :breitgrins:

  • Ich habe sie alle auf meiner Festplatte und schaue sie mir gern an wenn ich krank bin.
    Bei den ganzen Klaviergeklimper schläft man gut ein ;)
    Aber alle auf einmal? Hintereinander? Ich glaube das wäre wohl selbst mir zuviel geschnulze, obwohl ich damals die Bücher innerhalb von 5 Tagen verschlungen habe.

    Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke!  :)   (Carlo Pedersoli)


  • Aber alle auf einmal? Hintereinander? Ich glaube das wäre wohl selbst mir zuviel geschnulze, obwohl ich damals die Bücher innerhalb von 5 Tagen verschlungen habe.


    Wir haben mal den ersten Teil gesehen und irgendwann war sie kurz davor, den Film auszumachen, weil ich immer am Lachen war. :breitgrins:


    EDIT:
    Das Einzige, was ich an den Filmen richtig gut fand, war die Baseball-Szene. :zwinker:

  • Ich hatte die erste Lektüre komplett vergessen und es hat auch einige Seiten gedauert, bis ich mich wieder erinnern konnte. Dass so lange gedauert hatte, lag hauptsächlich daran, dass ich mich mit meiner Tochter so viel über die Bücher und Filme unterhalten hatte, dass ich mir nicht immer sicher war, ob ich Dinge gelesen oder sie gespoilert hatte.


    Bella und Edward inszenieren sich als Powercouple mit klar verteilten Rollen: sie ist ein bisschen zu neurotisch und er ist ein bisschen zu steif in seinen Umgangsformen. Die übrigen Charaktere sind für mich so übertrieben dargestellt, dass mir die Protagonisten trotzdem fast noch die normalsten waren, wären da nicht Carlisle und Alice gewesen. Aber die beiden blieben in dieser Folge eher unauffällig.


    Die Handlung... wie auch die Charaktere war sie mir zu übertrieben dargestellt. Dabei ist die Idee an sich gar nicht so schlecht, aber die Ausführung fand ich furchtbar. Gefühlt sind die meisten Charaktere die ganze Zeit kopflos durch die Geschichte gewuselt und haben versucht, Bella zu retten, die sich an keinen der gegebenen Ratschläge gehalten hat (nicht, dass die immer gut waren). Die Lage spitzte sich immer wieder zu und beruhigte sich dann wieder, bis es zum lange befürchteten Showdown kam.


    Wie schon beim ersten Lesen glaube ich nicht, dass mir die zweite Lektüre lange im Gedächtnis bleiben wird.

    :flop:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten

    Wie findet die KL die Reihe?


    Persönlich ist mir die Reihe - obwohl ich sie nicht mag - wichtig, weil es mich für immer an eine Freundin erinnern wird, die die Bücher so sehr geliebt hat. Und die vermutlich heut zu Tage ihn Ohnmacht gefallen wäre. wenn sie wüsste das es nun auch Edward Bücher gibt^^ Sie war ein richtiges Fangirl :lachen: Leider ist sie vor einigen Jahren verstorben. Aber immer wenn jemand die Bücher erwähnt, oder auch die Filme denke ich an sie. Und das finde ich schön.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Stephenie Meyer - breaking dawn/Biss zum Ende der Nacht (Twilight Saga)“ zu „Stephenie Meyer - Breaking Dawn/Biss zum Ende der Nacht“ geändert.