Richard Adams - Unten am Fluss

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 24.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Hallo ihr Lieben,


    so gestern Nacht hatte ich endlich Zeit das Buch zu beenden und wie auch beim ersten Lesen hat mir das Buch auch jetzt sehr gut gefallen.



    Geht es Euch auch so, dass Ihr seit der Lektüre Kaninchen etwas anders betrachtet?


    Leider gibt es bei uns keine wilden Kaninchen. Aber ich denke, ich würde sie jetzt auch mit anderen Augen sehen.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Wie gesagt, silflay ist mittlerweile ein ganz normaler Bestandteil meines Wortschatzes :breitgrins: Ging mir staendig durch den Kopf diesen Sommer, da wir hier im neuen Haus staendig 2 Hauskaninchen im Garten rumturnen hatten ..... jetzt sind sie weg ..... ich hoffe, dass ihre Besitzer sie nur einfach zur kalten Jahreszeit in ihren Kaefigen lassen und sie, sowie es waermer wird, wieder in unserem Garten silflayen :schwitz:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;


  • Hallo!


    Geht es Euch auch so, dass Ihr seit der Lektüre Kaninchen etwas anders betrachtet? Ich gehe morgens joggen und erschrecke leider immer eine Horde Kaninchen zu Tode, die ausgerechnet neben meiner Laufstrecke futtert. Heute morgen habe ich das erste Mal darüber nachgedacht was sie wohl denken wenn jemand sooooo früh an ihrem Frühstückstisch vorbeirennt :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten


    @Kristen


    Ja.. hier springen auch öfter Hasen und Kaninchen rum, vor allem früh morgens seh ich die oft direkt vom Haus aus. Seit ich das Buch gelesen hab denk ich dabei auch immer an unsere Kaninchen :) .



    Yklamyley, Hazel


    :breitgrins: ... wie Hazel schon sagte "Bigwig"-Fanclub! :winken:




    Schönen Tag !

  • Hallo!


    @Kristen


    Ja.. hier springen auch öfter Hasen und Kaninchen rum, vor allem früh morgens seh ich die oft direkt vom Haus aus. Seit ich das Buch gelesen hab denk ich dabei auch immer an unsere Kaninchen :) .


    Diese Gedanken kenne ich schon von der Lektüre von Glenkill. Danach habe ich Schafe auch irgendwie anders betrachtet :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • @ Kirsten
    komisch mit Glennkill konnte ich nicht wirklich was anfangen, vielleicht weil da die Geschichte doch sehr vermischt mit der Geschichte der Menschen war. Was aber natürlich auch damit zu tun hatte, dass Schafe in dem Buch ja Haustiere sind. Trotzdem hats mir nicht so gefallen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh