Frank Schätzing - Der Schwarm

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 16.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Ich habe auch schon ein wenig angefangen. Bin ja mal gespannt wie viel da hängen bleibt bei mir.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo Juggalette,



    Da ich über's Wochenende bei meinen Eltern bin und ich die gebundene Ausgabe besitze und diesen Schinken nicht mitschleppen wollte kann ich jetzt leider nicht nachsehen, wie die weiteren Kapitel heißen. Ich hoffe aber, dass dieser Thread für euch bis Montag ausreicht.


    Ich glaube nicht, dass der erste Thread bis Montag reicht, Jaqui hat den ersten Teil schon fertig und ich werde ihn wahrscheinlich auch heute beenden.


    Der zweite Abschnitt endet bei '11.Mai, Chateau Whistler, Kanada'
    Der dritte endet bei '15. August, Independence, Grönländische See'
    und dann der Rest.


    LG, Mobi


  • Danke Mobi! :winken: Wo sie enden kann ich aus Jaquis Posting eh auch rauslesen...mich würde eher interessieren wo sie anfangen! :zwinker:
    Oder sind die Daten chronologisch, sodass kein Tag übersprungen wird? Also 2. Teil vom 25. April - 11. Mai? Und dann 12. Mai - 15. August? usw.

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo,


    sie sind chronologisch. Der erste Abschnitt endet eigentlich schon mit dem 22 April.


    Der zweite Abschnitt beginnt am 24. April und endet am 10. Mai
    Der dritte Abschnitt beginnt am 11. Mai und endet am 14. August.
    Der vierte Abschnitt beginnt am 15. August bis Ende.


    lg,
    Katrin

  • Danke Jaqui! :bussi:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Huhu,


    Ich habe im Leserundenthread (da ich ja Moderatorin bin... :rollen:) bisher den ersten Teil eingestellt.


    ist Dir das nicht recht? Ich brauche ja jemanden, den ich als Moderator für die Leserunde eintrage - und da nehme ich halt (wenn ihr mir nichts anderes mitteilt) denjenigen, der den Leserundenvorschlag erstellt hat :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Huhu,



    ist Dir das nicht recht? Ich brauche ja jemanden, den ich als Moderator für die Leserunde eintrage - und da nehme ich halt (wenn ihr mir nichts anderes mitteilt) denjenigen, der den Leserundenvorschlag erstellt hat :winken:


    Nein, ist kein Problem. Ich hab's nur recht spät gesehen, als ich im Thread oben las "Moderatorin: Juggalette" und hab dann mal ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, da man ja auch schon gesehen hat, wie konfus ich werden kann, wenn ich Verantwortung trage. :breitgrins: Aber jetzt ist ja (hoffentlich) eh alles geregelt.


    Lg :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ihr Lieben, ich muss mich leider von der LR abmelden...ich hab mich so auf das Buch gefreut, aber mir ist aus heiterem Himmel etwas dazwischen gekommen und ich komm deswegen im Moment überhaupt nicht mehr zum Lesen. :sauer:
    Ich wünsch' euch weiterhin viel Spaß!


    Lg :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hatte es ja in einem der Leserundenthreads schon geschrieben und mache es hier nochmal offiziell: Ich kann das Buch leider nicht weiter hören, da ich mich mehr auf die in meinen Augen schreckliche Gestaltung konzentriere als auf den Inhalt. Ich finde das sehr schade, da mich das Buch wirklich interessiert. Nun werde ich es mir wohl doch noch irgendwann auf Papier zulegen müssen. :zwinker:


    Alle, die sich für das Hörbuch interessieren, kann ich an dieser Stelle nur vorwarnen. Es handelt sich eher um ein Hörspiel als um ein Hörbuch. Es ist nicht so, dass ich Hörspiele schlecht finde, aber ich bin mit der Erwartung ein Hörbuch zu lesen, an die Sache herangegangen und war dann eben sehr enttäuscht - zumal ich die Stimmen der Leser auch nicht sonderlich passend finde und der Lesestil (abgesehen vom Erzähler) sehr abgehackt ist. Man hört also extrem, dass es sich um einen vorgelesenen Text hört.
    Wenn der jetzige Erzähler das Buch einfach komplett lesen würde, wäre ich vermutlich ganz angetan, aber so muss ich es leider zur Seite legen.


    Ich werde die Leserunde trotzdem weiter verfolgen und das Buch auf meine Weihnachtsliste setzen.


    Viele Grüße und ein dickes Sorry.
    Stephi :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo Ihr,


    ich muss mich leider auch abmelden. Irgendwie komme ich gerade nicht hinterher, da ja einige schon bis zum 4. Abschnitt gelesen haben und ich noch nichtmal mit dem 1. fertig bin, kann ich wohl nur noch schwer mitdiskutieren.


    Werde aber auf jeden Fall die Threads von Abschnitt zu Abschnitt mitverfolgen und vielleicht doch noch was dazu schreiben.


    Aber zeittechnisch sieht es bei mir gerade so schlecht aus, das ich nur noch abends für eine Stunde zum lesen komme. Sorry.


    LG :winken:


  • Werde aber auf jeden Fall die Threads von Abschnitt zu Abschnitt mitverfolgen und vielleicht doch noch was dazu schreiben.


    Das ist doch kein Problem wegen den Tempo. Einige sind schnelle Leser, andere lesen langsamer oder haben eben weniger Zeit. Aber ich denke, dass die anderen auch gerne mit Nachzüglern diskutieren - ich mache es zumindest gerne. :winken:


    Katrin