Frank Schätzing - Der Schwarm

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Hallöchen,


    ich würde mich eurer Leserunde gern anschließen! Das Buch steht schon eine Weile bei mir rum, setzt Staub an und bietet keinen Anreiz es lesen zu wollen - was sich mit der LR hoffentlich ändern wird! :smile:


    LG,
    bimo

  • bibliomonster: Stehst schon auf der Liste! :zwinker:


    Ich freu mich schon so!! :klatschen:

    :leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Kurze Frage: Wollen wir das Buch aufgrund seiner Dicke in mehrere Teile unterteilen? Oder einigen wir uns darauf, dass wir am Anfang unserer Postings einfach immer darauf hinweisen wo man sich gerade befindet oder auf welchen Teil man sich nun bezieht. Damit die anderen nicht versehentlich was lesen, wo sie noch nicht sind.


    Katrin

  • Oh, der November ist ja schon ... Hm, ich muss mal schauen, eigentlich krieg ich das momentan zeitlich nicht ganz auf die Reihe. Vielleicht les ich mich später noch rein, aber ich will mich da nicht festlegen...

  • *Schäm* Ich muss mich leider wieder abmelden... :redface: Da ist in den letzten Tagen soviel Zeugs dazu gekommen, dass ich im November vermutlich überhaupt keine Zeit zum Lesen haben werde. Und dann lohnt es sich einfach nicht... :sauer:

    :kaffee:

    Ulf Schiewe - Der Attentäter


  • Kurze Frage: Wollen wir das Buch aufgrund seiner Dicke in mehrere Teile unterteilen? Oder einigen wir uns darauf, dass wir am Anfang unserer Postings einfach immer darauf hinweisen wo man sich gerade befindet oder auf welchen Teil man sich nun bezieht. Damit die anderen nicht versehentlich was lesen, wo sie noch nicht sind.


    Huhu! :winken:
    Für eine Kapiteleinteilung wäre ich auch... nur welche? :breitgrins:


    Übrigens, ich beginne schon heute mit dem Buch, da ich am Wochenende keine Zeit für's Lesen haben werde.

    :leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Kurze Frage: Wollen wir das Buch aufgrund seiner Dicke in mehrere Teile unterteilen? Oder einigen wir uns darauf, dass wir am Anfang unserer Postings einfach immer darauf hinweisen wo man sich gerade befindet oder auf welchen Teil man sich nun bezieht. Damit die anderen nicht versehentlich was lesen, wo sie noch nicht sind.


    Katrin


    Finde beide Vorschläge OK, obwohl ich glaube das Buch in mehrere Teile zu unterteilen übersichtlicher ist, und man muss nicht so viel spoilen. Die Frage bleibt jetzt wie machen wir es am besten. Habe noch gar nicht ins Buch geschaut.


    LG Nad

  • Hallo!


    Je näher die Leserunde kommt, desto größere Zweifel habe ich daran, dass ich mit meinem Hörbuch vernünftig "mitlesen" kann. Irgendwo habe ich jetzt gehört, dass es auch eine gekürzte Fassung ist. Das war mir bis jetzt noch gar nicht klar. :redface:


    Ich werde die Leserunde auf jeden Fall verfolgen und muss einfach mal sehen, wie gut ich mit dem Hören klar komme. Ich befürchte nämlich unter anderem, dass ich die Kapitel nicht unterscheiden werden kann. Abwarten... :rollen:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Das Buch hat knapp 1.000 Seiten, also könnte man es vierteln. Ich habe jetzt immer rund 250 Seiten genommen.


    Mein Vorschlag: Anfang bis Seite 258 (24. April)
    Seite 259 bis 511 (11 Mai)
    Seite 512 bis 762 (15. August)
    Seite 763 bis 987


    Dann sind es nicht zu viele Abschnitte wie bei einer normalen LR und man kann sich dennoch sinnvoll unterhalten.


    Wenn keiner was dagegen hat, wäre es super wenn ein admin bei den Leserunden das so einteilen kann. :winken:


    Danke,
    Katrin


  • Stephi: Im Buch wird jedes Kapitel mit einem Datum überschrieben. Vielleicht ist das beim Hörbuch ja genauso. :winken:


    Katrin


    Oh super, danke für die Info. Du machst mir Mut. :klatschen:

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Wenn keiner was gegen die Einteilung hat, dann würde ich vorschlagen, dass ein admin morgen die Leserunde so unterteilt.


    Ich habe auch schon angefangen zu lesen. Dafür dass ich schon mal die ersten 100 Seiten gelesen habe, ist erstaunlich wenig hängen geblieben. :rollen:


    Katrin

  • Ja, die Einteilung klingt gut! :winken:


    Ich habe bis jetzt nur den Prolog gelesen...viel ist bis jetzt ja noch nicht passiert, aber ein böser und mysteriöser Schwarm hat sich bereits blicken lassen... :breitgrins:


    Über's Wochenende komme ich nun leider nicht zu lesen, ich melde mich Sonntag oder Montag wieder.


    Lg :blume:

    :leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Zitat

    Mein Vorschlag: Anfang bis Seite 258 (24. April)
    Seite 259 bis 511 (11 Mai)
    Seite 512 bis 762 (15. August)
    Seite 763 bis 987


    Jaqui
    Ich habe die gebundene Ausgabe und da weichen die Seitenzahlen von deinen ab. Daher würde ich vielleicht als Einteilung lediglich die Daten benutzen.


    LG,
    bimo


    P.S. Auch ich habe schon mit lesen angefangen und ja, es bleibt nicht wirklich viel hängen. Außerdem habe ich ständig das Verlangen mir den Film 'Abyss' ansehen zu wollen. :zwinker:

  • Hallo,


    ich möchte mich euch spontan anschließen, habe heute auch schon die ersten Seiten gelesen.


    LG, Mobi

  • Ich habe gesehen, dass es schon einen Thread gibt, aber noch keine Einteilung. Kann das bitte ein admin machen, da Juggalette so wie es aussieht, erst ab Anfang nächster Woche wieder da ist. :winken:


    Danke,
    Katrin

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Ich habe im Leserundenthread (da ich ja Moderatorin bin... :rollen:) bisher den ersten Teil eingestellt.


    Da ich über's Wochenende bei meinen Eltern bin und ich die gebundene Ausgabe besitze und diesen Schinken nicht mitschleppen wollte kann ich jetzt leider nicht nachsehen, wie die weiteren Kapitel heißen. Ich hoffe aber, dass dieser Thread für euch bis Montag ausreicht.


    Lg :blume:

    :leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys