[Drama] Wuthering Heights - Die Sturmhöhe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • Hallo alle zusammen, :winken:


    Da ich das Buch "Wuthering Heights" von Emily Bronte liebe, würde ich jetzt gerne mal eine Verfilmung sehen. Ich habe schon ein bisschen recherchiert und die Verfilmungen von 1994 (ich glaube mit Juliette Binoche und Ralph Fiennes) und die von 1998 gefunden. Auf Youtube gab es dazu auch die Trailer, die mich beide aber irgendwie nicht so überzeugt haben.
    Hat hier jemand schon irgendwelche Verfilmungen gesehen? Wurde da sehr viel von der Geschichte abgeändert? Welche Verfilmung ist am besten?


    Liebe Grüße,
    Dalloway

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich kenne nur eine einzige Verfilmung:
    die von 1939 mit Laurence Olivier und Merle Oberon, gehört inzwischen zu den Filmklassikern.


    Aber diese alten Filme sind natürlich Geschmacksache! Außerdem ist das Titelbild auf der DVD ganz einfach lausig.
    Der Film selbst gefällt mir sehr gut, die neueren Verfilmungen habe ich nicht gesehen, kann also nicht vergleichen.


    Viele Grüße von Annabas :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Danke für die Antworten.


    Ich steh eigentlich total auf alte Filme. Vielleicht werde ich mal ein bisschen rumsurfen und gucken, ob es ihn gerade irgendwo billig gibt oder ob ich ihn bei ebay bekomme. Ist der Film noch schwarz/weiß?


    LG
    Dalloway

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • @Mrs. Dalloway:


    Der Original-Film ist schwarz-weiß, aber für DVDs werden teilweise alte Filme nachcoloriert, da muss man aufpassen.
    Bei Amazon-Marketplace hab ich die DVD zum Verkauf angeboten gesehen, nicht mal sehr teuer.


    Grüße von Annabas