Iain M. Banks

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hallo zusammen!


    Liest eigentlich noch jemand ausser mir die Culture-Bücher von Iain M. Banks? Ich habe sie bis auf "The Algebraist" alle gelesen und war unterschiedlich begeistert davon. Am besten fand ich "Use of wheapons" und "The player of games", am wenigsten hat mir "Excession" gefallen. Aber bis jetzt habe ich nur ganz wenige Leute gefunden, die ihn überhaupt kennen und wenn, dann haben meistens nur die Bücher gelesen, die er als Iain Banks geschrieben hat.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Habe bis jetzt nur "Bedenke Phlebas" gelesen. Auf die anderen KULTUR-Bücher habe ich erstmal verzichtet, weil mein SUB ohnehin schon hoch genug ist. Ansonsten finde ich die Mischung aus Space Opera, Cyberpunk und anderen SF-Genres sehr interessant - als SF-Fan hab ich allerdings einfach schon zu viele zumindest ähnliche Bücher gelesen, d.h. ich habe jetzt nicht das Gefühl, daß ich unbedingt auch noch alles andere von Banks lesen müßte.

  • "Bedenke Phlebas" gehört auch nicht unbedingt zu meinem Lieblingen. Ich habe mir schon überlegt, die Bücher, die mir nicht gefallen haben, noch mal auf deutsch zu lesen. Vielleicht hab' ich in der englischen Verion was verpaßt :confused:


    Unter Iain Banks hab' ich bis jetzt nur "The wasp factory" und "The business" gelesen, die mir beide recht gut gefallen haben. Ausser, dass die Handlund in so etwas wie eine reale Welt verlegt wurde, unterscheiden sie sich nicht sehr von den Kultur-Büchern. "The business" was mir fast zu normal :zwinker:


    Grüßli
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.