Dotties SuB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dottie.

• So, ich hab gerade das Buch von Michel Birbaek "Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen" ausgelesen. Ich muss aber noch überlegen, wie meine Meinung dazu ist. Nach den ersten paar Seiten war ich ja schon versucht, das Buch in die Ecke zu werfen, hab es aber doch zu Ende gelesen. Zum Schluss war's ganz nett, aber für ne Gesamtmeinung muss ich es noch ein bisschen setzen lassen.

Too many cats, not enough recipes.

• Ich hab gerade festgestellt, dass ich in diesem Jahr schon 112 Bücher gekauft/ertauscht/geschenkt bekommen habe (zum Glück hab ich nicht mal 90 Euro dafür ausgegeben) :spinnen:

Und mindestens genauso schlimm ist auch, dass ich erst 31 Bücher dieses Jahr gelesen habe. Ich hatte zwischendurch eine schlimme Leseblockade, d.h. ich muss jetzt unbedingt aufhören, Bücher zu kaufen, sonst wird der SuB nie kleiner :grmpf:

Ich mach jetzt auch mal so ne feine Tabelle mit Zahlen - dann seh ich das Elend regelmäßig vor mir.

Sep Okt Nov Dez
    gelesen:

6

3

abgebrochen/aussortiert:

0

0

Zuwachs:

9

2

SuB-Stand neu:

144

143

Einmal editiert, zuletzt von Dottie ()

• Ich mach jetzt auch mal so ne feine Tabelle mit Zahlen - dann seh ich das Elend regelmäßig vor mir.

Ob das dann beim SuB-Abbau wirklich hilft ... :breitgrins:

• Ich bin Optimist :zwinker:

[size=6pt]Wenn ich nicht wüsste, dass da noch was von Tauschticket unterwegs ist und ein Wichtelpäckchen ausgepackt werden möchte und ich auch noch Geburtstag habe diesen Monat...[/size]

• Ob das dann beim SuB-Abbau wirklich hilft ... :breitgrins:

Immerhin wurde der SuB um ein Buch kleiner - meinen Glückwunsch! :zwinker:

Von deinem Thriller-lastigen Bücherberg kenne ich kaum was, aber die vielen englischen Titel gefallen mir. :daumen:
    Irvings Garp kann ich empfehlen, ein Klassiker.

Viele Grüße
    Breña

"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

• Brena, wir schreiben gerade den 9. Oktober! Gerade für diesen Monat bezweifle ich, dass ich tatsächlich mit nem Minus rausgehe :zwinker:

Garp ist mir momentan noch zu dick, mal gucken, wann ich den lese :zwinker:

• Ich dachte, du seist Optimist? :zwinker:
    Du hast noch 22 Tage zum Lesen!
    [size=7pt]Und 22 Tage zum Bücher kaufen, aber pst![/size]

"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

• Touché! :redface:

Ich lese, was das Zeug hält und kriege kaum noch Schlaf :schnarch:

• Schlaf wird überbewertet. Meinst du nicht auch? :zwinker:

• Avila, was denkst du, was ich machen :zwinker: Ich wollte die Tage mit "Asche zu Asche" von Elizabeth George anfangen - hab ich wieder weggelegt - zu viele Seiten :zwinker:

Brena, Schlaf, Arbeit und Geldverdienen :zwinker:

chil, jepp, gute Begründung :zwinker:

• :grmpf::grmpf::grmpf:

Sep Okt Nov Dez
    gelesen:

6

3

abgebrochen/aussortiert:

0

0

Zuwachs:

9

9

SuB-Stand neu:

144

150

• Lies die dünnen Bücher zuerst - das sieht nach mehr aus. ;)

Avila, was denkst du, was ich machen :zwinker: Ich wollte die Tage mit "Asche zu Asche" von Elizabeth George anfangen - hab ich wieder weggelegt - zu viele Seiten :zwinker:

Aha, mit dünnen Büchern die SuB-Statistik frisieren - tztztz! :belehrerin:
    Und wenn keine dünnen Bücher mehr da sind kommt das böse Erwachen. hahaha

• :spinnen:

Sep Okt Nov Dez
    gelesen:

6

6

abgebrochen/aussortiert:

0

0

Zuwachs:

9

21

SuB-Stand neu:

144

159

Einmal editiert, zuletzt von Dottie ()

• Ich habe mein allererstes Buch von James Herbert gelesen - die restlichen werd ich definitiv auch noch lesen, aber ist nix für schwache Nerven! Hat mir super gefallen!

• Ich aktualisier die Liste laufend - ich hoffe aber, dass zumindest diesen Monat nix mehr kommt :zwinker:

• Da ich am Wochenende einen Gutschein für die Mayersche bekommen habe und heute eine Lesung mit Ingo Appelt stattgefunden hat, haben zwei neue Bücher den Weg zu mir nach Hause gefunden:

Conni Lubek - Anleitung zum Entlieben

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ingo Appelt - Männer muss man schlagen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links