Spontanes Lesewochenende ~ 15.-17.08.2008

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 27.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephi.

  • Auch ich werde mich für heute schon verabschieden :winken:
    Ich bin schon furchtbar müde und es ist nur noch anstrengend weiterzulesen :sauer:


    In meinem Avalon-Buch ist auf den wenigen Seiten, die ich gerade gelesen habe, auch nichts Spektakuläres oder wenigstens Erzählenswertes passiert... Aber ich bin beruhigt, dass ich scheinbar nicht als einzige Probleme mit MZB habe.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen und für später wünsche ich euch eine Gute Nacht!


  • @ Bine
    von Follett hab ich hier noch "Die Nadel" suben, kennst Du das schon? Ich habe bisher nur "Eisfieber" gelesen und das war ja sowas von spannend. Da habe ich damals glaube ich bis halb 2 Uhr in der Nacht gelesen.


    Die Nadel ist ein absolutes Muß für Follett Fans.
    Sehr spannend und absolut fesselnd, ich konnte mich kaum davon trennen.
    Da ist ein Buch welches bei mir nicht lang subte.


    Eisfieber habe ich noch nicht gelesen, da ich selbst noch einige Folletts im Regal stehen habe, aber ich werde es mir irgendwann von meinem Schwager ausleihen



    Bine1970:
    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, da ich mit Follett bisher nur gute Erfahrung gemacht habe. Aber scheinbar scheint es dir ja nicht so zu gefallen. Vielleicht sollte ich dann den Wunsch lieber noch mal überdenken. Dieses Buch steht nämlich wirklich nur auf der Wunschliste, weil es von Follett ist und ich es nicht kenne. Ich habe noch nicht mal eine Ahnung um was es überhaupt geht... :redface:



    Doch es gefällt mir, es ist nur so anders als die bisherigen Bücher die ich von Follett gelesen habe.


    Also es geht um eine Atlantiküberquerung zu Beginn des 2ten Weltkrieges.
    Der Ingienieur des Flugzeuges wird erpresst. Er muß das Flugzeug an einer bestimmten Stelle wassern, wenn er dies nicht tut, bringen sie seine hochschwangere Frau, welche entführt wurde, um.


    Da es mein Elemente Buch von vergangener Spezial LN ist kannst du da auch nochmal meine Kommentare dazu nachlesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Was danach folgt, ist einfach nur eklig und abartig. :kotz:


    Igitt, dabei wollte ich mir das Buch demnächst zulegen. Das lasse ich jetzt doch lieber sein.


    Obwohl die Spannung in meinem Buch weiter steigt und jetzt sogar ein geheimnisvoller Hinweis gekommen ist, werde ich müde.
    Das Büro war heute sehr anstrengend, von sieben Leuten haben heute vier gefehlt und der Rest durfte schauen, wie er mit der Arbeit klarkommt. Das hat ganz schön geschlaucht.


    Gute Nacht
    wünscht Annabas
    gaehn

  • valkyria, über dein Buch würde ich gerne etwas mehr erfahren. Kannst du ein bißchen was verraten ? *ganzliebguck*


    Huhu Simone. :winken:
    Klar verrate ich gern mehr. ;) Öh... nur wo fange ich an. :breitgrins:
    Hm... :gruebel: Ich will da auch noch eine Rezension zu schreiben. Wenn ich jetzt schon stotter... :entsetzt:
    Das Buch hat Schnelligkeit aber auch Ruhe. Oftmals, meist zu Beginn von den Kapiteln werden ausführliche Erklärungen zu Personen, Umständen, Geschichte des Landes etc. gegeben, aber schnell ist man dann auch im Heute, welches rasche Ereignisse bietet. Herrje, klingt das geschwollen. Will sagen: Einerseits beginne ich neue Kapitel ungern, weil oftmals neue Leute vorgestellt werden. Selbst auf den letzten 200 Seiten noch, wo ich denke, was sollen die denn nun noch und was ist mit den bisherigen Hauptpersonen?! Doch bei dieser Vorstellung wird eben auch der Hintergrund ordentlich dargestellt. Das bietet natürlich einen schönen Einblick in die Welt und ihre Geschichte. Und da es immer recht schnell wieder bei den aktuellen Handlungen weitergeht ist es wirklich eine gute Mischung. Besser jedenfalls als 100-200 Seiten langweilige Erklärungen, damit man erstmal in die Welt findet. :daumen:
    Frau Pansi hat es für mich wirklich ganz gut drauf, den Leser zu unterhalten. Ich bin wirklich mal der Meinung, dass es absolut genial ist und dann zweifel ich doch wieder. :breitgrins: Ich werde dem Buch wohl 4, wenn nicht sogar 5 von 5 möglichen Punkten geben. Es gefällt mir wirklich.
    Die Idee ist toll, die Charaktere mag ich, auch wenn sie mir nicht ganz so dicht und lieb werden wie z.B. bei dem Schinken "Die Säulen der Erde" (1120 Seiten oder so), wo ich mich am Ende des Buches fast alleine fühlte. Das mag daher kommen, dass wirklich viele Hauptfiguren auftreten und man sie zwar gut kennenlernt, aber nicht so wie wenn man nur 1-2 Leute durch ein ganzes Buch begleitet.
    Es sind für mich keine bis wenige abgekupferte Ideen dabei. Und auch Spannung bleibt bestehen, denn man weiß noch nicht recht, wie es ausgehen kann. Ich jedenfalls nicht.


    Hm... ich glaube, ich tue mich mit meiner Meinung hier etwas schwer, weil ich Angst habe, dass Du Dir das Buch aufgrund meiner Beschreibung zulegst und es Dir dann vielleicht doch nicht gefällt. :redface:
    Bevor ich hier noch mehr komische Sätze formuliere, schicke ich das Posting lieber ab. :breitgrins:


    Liebe Grüße Ulrike!

  • Ich habe es bis jetzt nur zweimal mit "Die Nebel von Avalon" versucht, aber jedesmal nach der Hälfte aufgegeben. Der Hype hat mich leider auch nie packen können :gruebel:


    Ich habe mich vor Jahren durch Die Nebel von Avalon gequält und seither auch nie wieder etwas von MZB gelesen.
    Ist einfach nciht mein Ding

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe mich vor Jahren durch Die Nebel von Avalon gequält und seither auch nie wieder etwas von MZB gelesen.
    Ist einfach nciht mein Ding


    Gut, das auch mal von anderen zu hören beruhigt mich irgendwie :breitgrins:


    Ich bin leider erst bis Seite 94 gekommen, und Inspektor Wexford ist schon eifrig am Kombinieren. Aber leider fallen mir die Augen zu.. deswegen verabschiede ich mich auch und wünsche den übrigen noch eine spannende Lesenacht!
    b030.gif

    ~ The world is quiet here ~


  • Hm... ich glaube, ich tue mich mit meiner Meinung hier etwas schwer, weil ich Angst habe, dass Du Dir das Buch aufgrund meiner Beschreibung zulegst und es Dir dann vielleicht doch nicht gefällt. :redface:
    Bevor ich hier noch mehr komische Sätze formuliere, schicke ich das Posting lieber ab. :breitgrins:
    Liebe Grüße Ulrike!


    Vielen lieben Dank, liebe Ulrike für diesen Einblick. Ich werde auf jeden Fall in das Buch reinlesen und dann schauen wir mal,was dabei rauskommt. Es scheint aber sehr ansprechend !


    Bei meinem Buch Die Gabe von Alison Croggon entwickelt es sich auch immer besser, wer hätte das gedacht !
    Der Fremde hat Maerad aus der Festung befreit und bringt sie nun an einen Ort, wo sie ihre Gabe schulen kann und wo sie auf so einige Fragen Antworten kriegen soll.
    Wenn man sich erstmal an den nicht hitverdächtigen Schreibstil gewöhnt hat, kann man ganz gut in einem fort lesen. Es fehlt an Tiefe bei ihrer Schreibweise. Fantasy-Geschichten leben ja viel vom Ausschmücken und Beschreibungen, das tut die Autorin zwar auch zur Genüge, aber alles wirkt so merkwürdig flach. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll...Aber die Charaktere sind bislang nett, sie müssen Gefahren bestehen, gegen Feinde kämpfen, alles wie es sein soll. Jetzt kommen Tiere oder Fabelwesen ins Spiel - es scheint immer besser zu werden !!! :daumen:


    Myriel : Wenn du das hier noch nachträglich lesen solltest : Alles ist gut. Ich würde das Buch auf der Wunschliste stehenlassen - jedenfalls erstmal. Ich schreibe wenn ich durch bin eine Rezi. :winken:



    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • So, hab Grabesgrün jetzt fertig gelesen, The Interpretation Of Murder werd ich in dieser Nacht wohl auch noch weiterangehen, allerdings werd ich jetzt erst mal noch ein paar andere Sachen machen.


    Gn8 schon mal an alle, die schon schlafen gehen!


    LG

  • Ich habe noch ein wenig in "Die Mächte des Feuers" von Markus Heitz gelesen; da gab es zuletzt ein sehr aufregende Szene, in der zwei Drachen miteinander kämpften. Trotzdem bin ich nun recht müde und werde mich ins Bett begeben - morgen früh heißt es wieder aufstehen.


    Allen, die noch fleissig lesen, eine gute Nacht und noch schöne Lesestunden.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • wünsche euch allen eine Gute Nacht, schlaft gut.



    Bei mir ging es in der Clipper gerade sehr turbulent zu .


    Erstens bestand die Gefahr, das der Treibstoff von Irland bis Neufundland nicht ausreicht, dann gab es doch einige intime Szenen und detaillierte Beschreibungen und es war sehr stürmisch, da der Capitain mitten durch ein Unwetter flog, damit sie mit dem Treibstoff auskommen.


    ICh mache mir jetzt mal eine wärmflasche und hoffe die letzten 150 seiten noch beenden zu können

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Juhu keiner mehr da???


    Ich habe noch ca 120 Seiten zu lesen und jetzt wird es richtig spannend.
    Eddie, dessen Frau entführt wurde, hat Tom Luther fast aus dem Flugzeugfenster geworfen.
    Luther soll seine Leute anrufen und ihnen sagen, dass sich der Plan ändert.


    Noch 2 Flugetappen und ich bin durch.


    Ob ich die heute Nacht noch schaffe ist jedoch fraglich, da ich nun doch langsam müde werde.
    Aber ich gebe mein Bestes :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Gute Nacht alle miteinander, wenn denn noch jemand hier ist.



    Ich gehe jetzt in die Heia, meine restlichen 100 Seiten müssen bis später warten, jetzt schaffe ich bestimmt nicht mehr viel

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich die ganze Nacht wach bleibe, aber da hat wohl auch ein heftiges Gewitter dazu beigetragen.
    Meine Lektüre "Nana" von Zola, wäre wohl allein nicht der Grund dafür gewesen. Ich habe ja vor kurzem schon einmal angefangen und das Buch bald weggelegt, weil mir diese ewigen Theaterszenen und Gesellschaften am Anfang auf die Nerven gingen. Nach ca. 170 Seiten wird es dann aber doch erträglicher, allerdings ist der Stil sehr gewöhnungsbedürftig.
    Bis auf 40 Seiten habe ich es jetzt ja geschafft, und die werde ich auch noch rasch anhängen.
    Dass ich nochmals nach einem Roman von Zola greifen werde, ist eher unwahrscheinlich. Dabei soll "Nana" ja noch zu seinen besseren Werken gehören. Naja!


    Ich werde mich erst mittags etwas ausruhen. Dieser Rhythmus erinnert mich fast wieder an meine Nachtdienste, die ich 20 Jahre lang gemacht habe.


    Vielleicht bin ich jetzt öfter bei einer Lesenacht dabei. Hat mir gut gefallen


    Liebe Grüße, Sue.

  • 014.gif


    Es gibt ja doch viele, die mit Marion Zimmer Bradley nichts (oder nicht soviel) anfangen können. Vielleicht liegt das auch oft daran, mit welchem Buch man startet. "Das Licht von Atlantis" ist sehr geheimnisvoll, vieles wird auch nur angedeutet - für mich ist das "nur" eine Vorgeschichte, so eine Art großer Prolog. Ohne ein anderes Avalon-Buch zu kennen, fände ich die Geschichte wohl auch verwirrend und irgendwie unbefriedigend. Und dann "Die Nebel von Avalon", da verstehe ich ja nicht, weshalb so viele davon derart begeistert sind. Da musste ich mich streckenweise ziemlich durchkämpfen. Mein Einstieg war "Die Wälder von Albion", und neben "Die Hüterin von Avalon" ist das auch immer noch mein Lieblings-Avalon-Buch.


    In eine etwas andere Richtung geht dann die "Light"-Serie, die ist esoterischer, mit PSI-Phänomenen. Der erste Band, Geisterlicht, handelt von einem jungen Mann, der das Tor zu den Göttern öffnen will, um Mensch- und Götterwelt zu vereinen. Dazu muss er aber ein Ritual wiederholen, das vor Jahren großes Unheil gebracht hat.
    Wer lieber ein serienloses Buch von ihr lesen möchte, dem kann ich "Die Feuer von Troia" empfehlen. Davon hatte ich lange etwas, den Untergang Trojas aus der Sicht von Kassandra zu erleben, hat mir sehr gefallen. Oder "Tochter der Nacht", eine schöne Nacherzählung der Zauberflöte.


    So, jetzt höre ich aber auf! :redface:


  • Myriel : Wenn du das hier noch nachträglich lesen solltest : Alles ist gut. Ich würde das Buch auf der Wunschliste stehenlassen - jedenfalls erstmal. Ich schreibe wenn ich durch bin eine Rezi. :winken:


    Danke dir, ich freue mich schon auf die Rezi. :smile:

  • :morgen:


    Brauch jetzt erst mal einen :kaffee:
    Im Bett habe ich noch bis 3:33h gelesenund dann das Licht ausgemacht, da mir die Augen zu fielen.
    Es hat sich aber gelohnt, denn jetzt habe ich nur noch 90 Seiten und die Clipper ist heil in Neufundland angekommen.


    Eddie hat Verstärkung bekommen. Bevor die Clipper in Southampton startete hat er versucht seinen Freund an zu rufen um ihm die Geschichte von seiner entführten Frau zu erzählen.
    Da Steven aber nciht zu Hause war hat dessen Frau, erzählt, das irgendetwas passiert sein muß. Und Steven ist seinem Freund Eddie entgegen geeilt(er ist bei der Marine)
    Jetzt kann er ihm vielleicht behilflich sein seine Frau aus den Fängen der Entführer zu befreien.


    Man wird da jetzt noch mal spannend.



    Ich denke das ich das Buch heute bestimmt beende.


    Also Foenig, laß es auf deiner Wunschliste

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo miteinander,


    mag noch jemand heute abend (weiter)lesen? Ich habe Zeit und werde am späten Nachmittag mal wieder hereinspicken, evtl. findet sich noch eine kleine Runde. Ich habe leider gestern sehr früh schlapp gemacht, aber ich war soooo müde.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hallo Annabas, habe gerade drüben vorgeschlagen, unsere spontane Nacht in ein WE umzuwandeln.


    Also ich bin dabei

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten