Christopher Paolini - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Eragon 1)

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 36.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ich kenne weder Buch noch Film - will aber trotzdem meinen Senf dazu geben :zwinker:


    Ich werde mir den Film nicht anschauen weil alleine schon das Filmplakat so nach billig Produktion und High-Fantasy ausschaut.
    Einfach die Farben, die Kleider, die Waffen (nichtmal die Drachen), die Zauber etc.... alles zu prollig, kitschig...


    So wie "Dragonheart" hätte man es machen können, versuchen realitätsnah und so glaubwürdig zu bleiben.


    Die ganze Aufmachung gefällt mir einfach nicht.


  • Geht mir genauso! Ich mag die Aufmachung nicht. Vorallem schade finde ich es, dass man in meiner Buchhandlung jetzt nur noch die Bücher mit dem Filmcover bekommt und nicht mehr die "normalen". Sehr abschreckend..... :grmpf:
    Ich werde wohl jetzt auf die englischen Ausgaben ausweichen.

  • Ich hab mir den Film also heute (wegen Jeremy Irons! :herz: ) angetan und bin echt entäuscht!!! :grmpf: wie kann man so ein tolles Buch nur so besch... verfilmen?????
    Also an alle, die den Film gesehen und das buch nicht gelesen haben: Lest es! es ist tausend mal besser als der Film!!!
    (so, das musste ich mal los werden! :rollen: )

    :kaffee:

  • Ich denke ich werd mir das Geld für´s Kino sparen. Nächstes Jahr les ich das Buch und schau ihn dann auf DVD oder so.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Oh je, wenn ich euch so höre, dann vergeht mir die ganze Lust an dem Film. Ich bin von dem Buch sehr begeistert und fühle mich nur selten an andere Filme/Bücher erinnnert. Aber das stört mich nicht so wahnsinnig. Aber wenn das bei dem Film scheinbar noch krasser ist werde ich mir vielleicht auch lieber das Geld für das Kino sparen... Mal sehen. Vielleicht bekomme ich ja einen Kino-Gutschein zu Weihnachten?!

  • Hallo!


    Der Film. Es lässt sich zumindest sagen, dass es ein Film ist und das war es auch schon. Die Handlung wird ziemlich lieblos aneinandergeklatscht. Dass der Film nur eine bestimmte Länge haben durfte, war deutlich zu merken. Würde ich das Buch nicht kennen, weiß ich nicht, ob ich mitgekommen wäre. All die kleinen Feinheiten, die ich an dem Buch noch ganz schon fand (und so toll finde ich es nicht), fehlten fast völlig.
    Keine einzige Person sah auch nur im entferntesten so aus wie ich sie mir vorgestellt hatte. Damit hatte ich gerechnet, aber manchmal fiel es mir schwer da noch herauszufinden wer das da noch gleich sein sollte.



    Geht mir genauso! Ich mag die Aufmachung nicht. Vorallem schade finde ich es, dass man in meiner Buchhandlung jetzt nur noch die Bücher mit dem Filmcover bekommt und nicht mehr die "normalen". Sehr abschreckend..... :grmpf:
    Ich werde wohl jetzt auf die englischen Ausgaben ausweichen.


    Echt? Ich war erst heute im Buchladen und habe einen riesigen Stapel der alten Ausgaben auf Deutsch gesehen ohne das Filmcover. Das schwirrte da zwar auch irgendwo herum, ging aber zwischen den normalen Ausgaben ziemlich unter. :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Brom (jeremy Irons) war nett anzusehen??? Der war doch der einzige Gruind, warum ich in den Film gegangen bin! Ich weiß, ich bin bescheuert, aber ich finde, dass er toll aussieht! naja, jeder hat so seine macken! :breitgrins:

    :kaffee:

  • Mich hat eigentlich erst die Vorschau im Kino dazu gebracht das Buch zu lesen. Nachdem ich Teil 1 beendet habe und meine Vorstellung mit den Trailern nicht im geringsten übereinstimmt, reizt mich der Film überhaupt nicht mehr. Eigentlich finde ich es schön jedes Jahr zu Weihnachten ein großes Fantasy-Spektakel im Kino zu sehen. Zumindest hatte ich an der HDR-Trilogie und HP immer Spaß. Die Chroniken von Narnia haben mich allerdings schon wieder abgeschreckt, weil es mehr zu einem HDR für die Kleinen wurde.


    Habe mittlerweile Eragon II angefangen und bin auf Seite 70. Der zweite Teil gefällt mir bisher noch nicht so gut wie der erste Teil. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Hallo!



    Brom (jeremy Irons) war nett anzusehen??? Der war doch der einzige Gruind, warum ich in den Film gegangen bin! Ich weiß, ich bin bescheuert, aber ich finde, dass er toll aussieht! naja, jeder hat so seine macken! :breitgrins:


    Hey, was erwartest du, ich kenne die meisten Schauspieler nicht mit Namen und ich erkenne sie häufig auch nicht wieder. :redface: Ich war noch nie wegen dem Schauspieler in einem Film.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • ich hab das Buch jetzt fertig...


    Meine Meinung:
    Ich hatte das Buch schon zweimal angefangen und nach ein paar Seiten wieder weggelegt, weil mir der Stil nicht gefallen hat und es auch recht langweilig war. Als ich dann aber hier im Froum darüber so viel positives gelesen hab und auch die Vorschau für den Film gesehen hab (Die sah ja im Gegensatz zum Film selbst recht vielversprechend aus), hab ich es mir noch mal geschnappt und mich dran gesetzt. Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! durch den Anfang musste ich mich wie schon gesagt ein wenig durchquälen, aber Stil und Story wurden wirklich von Seite zu Seite immer besser! Und Saphira ist ja wirklich sooo süß! Ich hab glaub ich noch nie von so einem Drachen gelesen. Eragon war zwar auch toll "gemacht", aber er war mir ein bisschen zu Helden-typisch... naja, Brom war jedenfalls auch super, genauso wie Murtagh. Dafür, dass der Autor erst 15 war ist das Buch wirklich supergenial (ich wünschte, ich könnte so schreiben...) und ich freue mich schon total auf den zweiten band, den ich mir so schnell wie möglich kaufen werde!


    Bewertung:


    4ratten

    :kaffee:

  • Ich hab das Buch schon seit dem es erschienen ist auf meinem SuB (französische Ausgabe) rumlümmeln und habe bestimmt schon fünfmal reingelesen und es wieder weggelegt. :rollen: Jetzt sind ja alle wegen dem Kinofilm im Eragon-Fieber und ich möchte das Buch so schnell wie möglich lesen, aber leider habe ich das Buch ja auf meiner SLW-Liste, sodass es noch mindestens 2 Tage dauert bis ich es lesen kann (und womöglich noch länger, zuerst muss ich mein aktuelles Buch fertig lesen).

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich habs ja wie gesagt auch mehrmals probiert und es lohnt sich wirklich! wenn man sich über die ersten 20-50 Seiten hinweg gelesen/gequält hat, ist es einfach super!

    :kaffee:

  • So, da ihr alle so fleißig schreibt muss ich auch mal was zum 1, Eragon sagen:


    Also, wie des öferenangesprochen, liest sich der Anfang sehr schwer und man weiß nicht so recht, ob man überhaupt weiterlesen sollte. Allerdings geht das lesen durch eine bessere Schreibung ab der Hälfte (etwas früher oder später) besser. Saphira ist natürlich der Knaller der Geschichte, und wurde dem entsprechend auch gestaltet, dies fand ich sehr gut. Saphira finde ich am ganzen Buch soweit am besten. Eragon ist der typische Held, am Anfang weiß er nicht viel aber im Laufe der Story lernt er dazu und so weiter..... Für meinen Geschmack etwas zu klischeehaft. Auch finde ich es schade, dass viele Charaktere, die man hätte ausarbeiten können nur oberflächlich angeschnitten wurden (was mir persönlich bei Brom sehr aufgefallen ist). Auch im allgemeinen kam mir das ganze Buch sehr bekannt vor. Vielleicht weil es einfach natürlich ist, das Paolini wahrscheinlich von vielen Büchern die er gelesen hat, etwas zusammengetragen hat. Allem in allen gebe ich dem Buch
    3ratten - 4ratten


    warum?
    Das Buch liest sich gut, wenn man erst einmal drinnen ist, und kann einen auch mal so manch einen sommerabend versüßen.Außerdem gefällt mir das Genre und Saphira :klatschen: was allein schon sehr viel wiegt :breitgrins:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Habe heute mit dem ersten Teil des Buches angefangen, und hab jetzt 300 Seiten. Werd mir jetzt dann gleich den 2. teil bestellen. Ist echt der Wahnsinn das Buch. Bin sehr überrascht.
    Habe übrigens den Film nicht gesehen. Ich lese immer lieber erst das Buch und dann schau ich mir erst den Film an.

  • Ich bin ja immer mal wieder über Eragon gestolpert, drum herum geschlichen oder sonstiges , aber erst dieser wunderschönes Schuber

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    hat es geschafft das ich mir Eragon zulegte.



    Gott sei Dank



    Ich habe am Samstag damit begonnen und bin total begeistert. Dummerweise kommt mir mein Dienst immer dazwischen.


    Bin jetzt auf Seite 155 und musste schon sehr oft schmunzeln, vorallem über Saphira.
    Besonders als sie


    Schön :klatschen:


    Sehr gut und kurzweilig geschrieben.


    Freue mich schon auf die restlichen 450 Seiten von Band 1

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Erst sollte es ja nur eine Trilogie werden, aber Paolini hat wohl Dollarzeichen in der Augen und schreibt noch den 4 und 5 Teil - usw. Die Reihe ist wirklich ganz nett, aber so langsam geht die Luft raus ...

  • Die Luft raus?


  • Ich habe gestern abend Band 1 zu ende gelesen und bin richtig froh das ich mit Band 2 direkt anfangen konnte.
    Somit habe ich mir auch 8 Seiten Was bisher geschah gespart.


    Bis jetzt fesselt es mich ganz schön und es begleitet mich sogar geistlich auf die Arbeit.


    Sehr viel ist ja nicht passiert und doch ist es so geschrieben, das man unbedingt wissen muß wie es weiter geht.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Oh man ich hänge gerade bei Band II und habe irgendwie gar keine Lust weiter zu lesen.
    Eragon ist nun bei den Elfen angekommen.
    Das zieht sich aber so und ausserdem muß ich dazu sagen das mir Arya total unsypatisch ist.


    Wie ging es euch mit Band II?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @bine
    Ich habe nach Band 2 aufgehört. Mir persönlich haben die Bücher gar nicht gut gefallen, ich habe das zweite zwar noch fertig gehört (ich hatte eine vollständige Lesung) weil ich dachte, es wird besser, aber dem war nicht so.


    Ich kann nicht sagen warum, aber mir kamen die Figuren überhaupt nicht nahe, einzig das Drachenmädel hat es mir angetan. Die hatte Witz und Persönlichkeit. :breitgrins: Eragon selbst hat mich von Anfang an total genervt in seiner Art, immer diese Nörgeleien :rollen: und Arya mochte ich auch nicht. Ach, eigentlich haben mich alle genervt... außer Saphira. :zwinker: Deshalb interessiert mich wohl auch überhaupt nicht, wie es ihnen weiter ergeht... :schulterzuck: