Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.688 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

• Danke für eure Tipps. Die Leseproben sind mir immer zu kurz und mit Hörbüchern kann ich leider überhaupt nichts anfangen :D Ich lass es mal noch liegen und schaue mal weiter :D

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• odenwaldcollies : Oh ja ! Mein absoluter all-time-favourite...nicht zuletzt wegen Dirk Bach <3

Gelesen :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Dana S. Eliott - Taberna Libraria: Die magische Schriftrolle   5ratten

Corrie und Silvana wollen ihren großen Traum verwirklichen und einen eigenen Buchladen eröffnen. Den geeigneten Laden finden sie im beschaulichen Örtchen Woodmore. Wenn auch etwas abgelegen, kriegen die beiden bald eine ganze Menge zu tun. Denn es handelt sich um einen ganz besonderen Laden...

Super Buch, prima umgesetzte Idee, tolle Charktere :thumbup:

Gehört :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Stephen King - Der Outsider     3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

Nicht sein bestes Buch, aber unterhalten wird man trotzdem gut. Die Lösung des Problems fand ich etwas schwach, aber bei King weiß man ja nie, ob sich selbiges durch zwei weitere Bücher schleicht...

Mein Patronus ist eine Büchereule

• Gelesen :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Dana S. Eliott - Taberna Libraria: Das Geheimnis von Pamunar 5ratten

Dana S. Eliott - Taberna Libraria: Der schwarze Novize 5ratten

Diese Buchreihe bekommt von mir die volle Punktzahl ! In dieser Geschichte wimmelt es nur so von verrückten und liebenswürdigen Charakteren, eine Unmenge fantastischer Geschöpfe tauchen auf, und die Handlung ist spannend, manchmal überraschend und niemals langweilig. Ein Buchladen in einer kleinen Stadt, in der es niemals langweilig wird !

• Gelesen :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Anita Shreve - Wenn die Nacht in Flammen steht 3ratten

Hat mir nicht so zugesagt. Die Art zu schreiben, die Charaktere - obwohl die Hauptprotagonistin und ihre Freundin eigentlich ganz nett waren... Ich denke, es lag daran, dass ich das Gefühl hatte alles sei irgendwie im Telegrammstil erzählt. Ich bekam keinen richtigen Bezug und die Geschichte blieb so auch oberflächlich.

• Gehört :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Walter Moers - Der Schrecksenmeister 5ratten

Gelesen :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Tom Hillenbrand - Rotes Gold 4ratten

So richtig spannend sind die Bücher dieser Reihe ja nicht, aber dafür manchmal sehr informativ. In diesem Buch geht es um Thunfisch und man erfährt eine ganze Menge über diese Fischart, wie z. B. Lebensweise, Marktwert, Aufzucht und über die japanische Sushikultur und einige ihrer Hintergründe. Das fand ich ziemlich interessant. Der eigentliche Fall war so lala wie immer.

• Gelesen :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Patricia Cornwell - Knochenbett 3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

Auch wenn mir ihre letzten Bücher mit zuviel fachchinesischen Abkürzungen gespickt sind, die sie dann natürlich immer erklärt und das den Lesefluss ständig unterbricht, ist es dennoch für mich, als würde ich eine alte Freundin wiedertreffen und die Seiten fliegen nur so. Ich mag diese Bücher einfach !

• Aurian : Ich hab auch einige Jahre Pause gemacht... Aber durch die Serienchallenge bin ich wieder dazu gekommen. Gefallen hat mir die Reihe allerdings immer, es ist inzwischen wie alte Freunde treffen :)

Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

• Die Brunetti-Reihe ist in der Tag die EINZIGE Krimi-Reihe, die ich jemals gelesen habe. Zuerst als Aufgabe in der Schule und dann habe ich eben immer wieder mal zu einem gegriffen, aber jetzt schon länger nicht mehr :D

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ich finde es auch begrüssenswert, das die Bücher nicht so dick sind. So brauch man auch nicht so lange dafür :)

• Gelesen :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

Bas Kast - Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung

Hat mir gut gefallen, das Buch. Da ich bei diesem Thema immer sehr skeptisch bin, mich das Thema aber brennend interessiert, hab ich nun endlich auch zu diesem gegriffen und habe einen guten Eindruck davon.

Der Autor drängt den Leser nicht in diese, oder jene Richtung sondern zeigt, objektiv, wie ich finde, auf, warum einige Ernährungsmythen längst überholt sind, geht verschiedene Diäten durch, erklärt ihre Vor- und Nachteile auf und erklärt, meistens gut verständlich, eine gesunde Ernährungsweise. Das Buch hat keine Fußnoten, sondern am Ende viele Seiten mit Anmerkungen ( und es sind wirklich viele Anmerkungen ), wo man während des Lesens nachschlagen kann. Das viele Hin- und Herblättern störte mich etwas, weil der Lesefluss immer wieder unterbrochen wurde, aber wie soll man es sonst machen.

• Gelesen :

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Jasmin Schreiber - Marianengraben 5ratten   :tipp:

So ein wunderschönes Buch <3 Die Dialoge mit ihrem kleinen Bruder gehen direkt ins Herz. Taschentücher bereithalten :)