R.L. Stine Bücher

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Guten Tag,


    ich bin neu auf dieses Forum, und möchte mich gern mal vorstellen.


    Ich bin einer Grosser Fan von die Fear Street, Gänsehaut, Geistermeister, Sie könnten sagen alle Bücher vom Autor
    R.L. Stine.


    Wem hat schon auchmal ein Buch gelesen, oder wem ist auch einer grosser Fan von R.L. Stine?


    Vielen Dank!


    Beste Grüsse,
    FearFan :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Fearfan ()

  • Huhu, erstmal willkommen im Forum :breitgrins:!


    Ich find die Bücher von R.L. Stine auch genial :)! Früher hab ich die Gänsehautbücher gelesen (naja was heißt gelesen, eher verschlungen *g*), jetzt sind's die FearStreet Bücher.
    Am besten fand ich auch "Die Puppe mit dem starren Blick" und "Der Schneemann geht um"..
    (

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    )


    Was ich vor allem toll find, ist, dass es so gut wie immer ein offenes Ende gibt *hrhr*


    LG, Wellenläufer =)

    [center] :leserin:<br />Die Wächter-Trilogie <br /><br /><br />[color=#B22222][i]~*..What if I say I&#39;m not like the others? What if I say I&#39;m not just another one of your plays? You&#39;re the pretender! A

  • Danke! :smile:


    Schön! Kennen Sie auch die neue Gänsehaut Horrorland serien?


    Und welchen Fear Street Bücher finden Sie toll? :breitgrins:

  • Ich hatte mal eine Phase in der ich mich durch jedes R.L. Stine - Buch gelesen habe, das mir unter die Finger gekommen ist.
    Hab mich dabei herrlich gegruselt :smile:
    Die FearStreet - Reihe mochte ich am liebsten. Die lese ich hin und wieder auch noch gerne.
    "Halloween" war und ist mein absoluter Liebling. Liegt vielleicht darin, das es mein erstes war. *g*

  • Oh ja, Fearstreet! :klatschen: Ich hatte als Jugendliche eine Phase, wo ich jedes [zumindest jedes, was ich in der Bücherei ausleihen oder in Buchhandlungen kaufen konnte] gelesen habe. Ich fand sie alle total klasse, aber ich weiß nocht das mir "Der Ferienjob" besonders im Gedächtnis blieb, weil es für mich persönlich mit das gruseligste war, was ich gelesen habe.


    Gänsehaut hab ich auch ab und an gelesen, fand ich allerdings nie so super wie Fearstreet. :rollen:

  • Achja, Fearfan, hier im Forum siezt man sich normalerweise nicht, du kannst ruhig du sagen ;).


    AM besten von fearStreet.. Hm, Das Camp :breitgrins:. Fand ich voll toll, weil ich ehrlich gesagt bis zum Schluss keine Ahnung hatte :klatschen:!

    [center] :leserin:<br />Die Wächter-Trilogie <br /><br /><br />[color=#B22222][i]~*..What if I say I&#39;m not like the others? What if I say I&#39;m not just another one of your plays? You&#39;re the pretender! A


  • AM besten von fearStreet.. Hm, Das Camp :breitgrins:. Fand ich voll toll, weil ich ehrlich gesagt bis zum Schluss keine Ahnung hatte :klatschen:!


    Das hatte ich aber eigentlich bei allen Fearstreet-Büchern. Ich war immer total überrascht, als schließlich das Ende rauskam. Deswegen hab ich so sehr geliebt! :smile:

  • Dass stimmt völlig! :zwinker: :breitgrins:


    Ich hatte auch sehr oft, dass ich jemandem verdächtigte, aber am Ende war dass total Falsch! :breitgrins:
    Manchmal war es dan auch eine gute Freund(in) von den Hauptperson, den Täter. :smile:

  • Hallo :winken:


    ich habe früher auch ohne Ende Gänsehaut-Bücher gelesen und meiner Meinung nach waren die besten Bücher:


    Gänsehaut Abenteuer Spiel-Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und mein absoluter Favorit ist


    Die Geisterschule :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG


    carry

    :leserin: Hawthrone, Nathaniel - Der scharlachrote Buchstabe <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Moers, Walter - Die Stadt der Träumenden Bücher<br />SuB 34<br />[i]Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an ein

  • Ohja, die Fearstreet Bücher waren eine Zeit lang total "in" in meiner Klasse. Da gab es fast einen richtigen Tauschring und ständig musste man sich hinten anstellen, da 3-4 Leute die Bücher schon "vorbestellt" hatten :breitgrins:


    Leider hatte die Bib bei mir eine nicht ganz so große Auswahl. Trotzdem habe ich einige gelesen, welche genau, weiß ich gar nicht mehr (an Sonnenbrand, Der Ferienjob, Mord im Mai und Das Skalpell erinnere ich mich an Hand der Titel noch). Einige fand ich recht gut, andere weniger (ich glaube Sonnebrand fand ich mit am Besten). Was mich störte, waren teilweise die Fantasy-Elemente. Sowas konnte ich damals absolut nicht leiden.

  • Gänsehaut war früher ein muss.
    Vor allem die Cover von den Büchern waren immer spitze :breitgrins:
    Heute kenn ich die Vorzüge eines King oder Barker. Ein Gänsehaut-Buch hab ich von daher schon lange nicht mehr gelesen.

  • Eine Neuigkeit; :breitgrins:


    Im Januar 2009, erscheinen in der Fear Street Reihe, nächsten Bücher;


    Teuflische Freundin
    Mörderische Gier


    Sammelbänder;
    Nacht der Vergeltung
    Stimmen der Finsternis


    und..(eine Drei-band)
    Als das Grauen begann.


    Ich Freue mich schon sëhr darauf. :zwinker:

  • Hallo, :winken:
    Fear Street habe ich noch nie gelesen immer nur die Gänsehaut-Bücher.
    Bei den Gänsehaut-Büchern fand ich Die Geisterschule auch am besten. :breitgrins:


    Grüße Vanze :smile:

  • Ich kannte damals nur die Gänsehaut-Filme und ich erinnere mich dunkel, dass auch eine Verfilmung zu dem Gänsehaut-Buch mit dieser Puppe gab, "Die Puppe mit dem starren Blick" müsste es sein. In unserer Bücherei gibt es ein ganzes Regal voller Gänsehaut- und Fear Street-Bücher. Aber ob die noch so gut gehen wie damals kann ich nicht beurteilen.

  • Da hast du aber einen alten Thread ausgegraben, um das das kundzutun ^^


    In unserer Bücherei gehen die Gänsehaut-Bücher tatsächlich nicht mehr gut. Das weiß ich daher, dass ich vorletztes Jahr am Bücherflohmarkt knapp 20 Bände davon ergattern konnte, die alle aussortiert worden sind. Gänsehaut habe ich als Kind total gerne gelesen. Fear Streat war mir immer zu gruselig. Und die anderen Reihen hatte unsere Bücherei damals nicht. Inzwischen besitze ich auch ein paar Bände Gruselfieber und Schattenwelt. Die gehen eher in die Gänsehaut-Richtung (also Übernatürliches), während Fear Street ja eigentlich nur Thriller sind.

  • Zank ...ich staune ja immer wieder, was du so zu Hause rumliegen hast.:P

    ...schiele still und heimlich zu deinem LTB Tread.:buchalarm:

  • Da hast du aber einen alten Thread ausgegraben, um das das kundzutun ^^

    Ja, ich weiß. ^^ Aber ich wollte kein neuen Thread aufmachen, nur um meinen Senf zu abzugeben. Ich habe seit Kurzem angefangen, mir die Gänsehäut-Bücher auszuleihen, weil ich damals nur die Filme angeschaut hatte. Die Bücher sind ja nicht sehr lang, ein bis maximal zwei Abende sollten ja ausreichen.


    Vergangenen Dienstag nahm ich drei Bücher mit nachhause und eins war sogar ein Schattenwelt-Buch.


    LTB

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wofür steht denn LTB?

  • Gelesen hatte ich bisher:


    "Nachts, wenn alles schläft"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Willkommen im Haus der Toten"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und folgende Bücher habe ich mir letztens in der Bücherei ausgeliehen:


    "Die Puppe mit dem starren Blick"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Spukhaus in der Fear Street"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Teufelskreis"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Inhaltsangabe zu "Teufelskreis" erinnert mich ein wenig an den Film "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast"