Verlinkung von Bildern (auch Avatare)

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 17.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Das mit dem Browser war eine super Idee. Endlich hat es funktioniert.
    Ich habe schon an mir gezweifelt.


    Hier ein kleiner Test:
    084768.jpg


    Normalerweise nehme ich den Internet Explorer. Zum testen habe ich mir den guten,
    alten Netscape installiert. Mit dem geht es einwandfrei.


    Pandora: Das mit "Eigenschaften" ist auch ein guter Tipp! Habe ich ganz übersehen. :redface:


    Vielen Dank für die Hilfe. pchallo


    LG, Aurian

    Einmal editiert, zuletzt von Aurian ()


  • Zum testen habe ich mir den guten, alten Netscape installiert.


    Schön, dass es mit dem geht, aber :Kreuz: Da hätte ich mir vorher den Firefox installiert. Zurzeit wohl der beste Browser unter Windoof - und selbstverständlich kostenlos.


    :winken:


    Alfa Romea, [size=7pt]surft selber mit Opera - aber nur aus Gewohnheit[/size]

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Schön, dass es mit dem geht, aber :Kreuz: Da hätte ich mir vorher den Firefox installiert. Zurzeit wohl der beste Browser unter Windoof - und selbstverständlich kostenlos.


    Der neueste Netscape hat aufgeholt. Dazu hat er ein Feature - genauso wie der SeyMonkey -, das m.W. dem Firefox noch fehlt: Er kann sich gegebenenfalls wie der IE verhalten, was auf gewissen Seiten nach wie vor Pflicht bzw. von Vorteil ist ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • [quote author=sandhofer]
    Er kann sich gegebenenfalls wie der IE verhalten, was auf gewissen Seiten nach wie vor Pflicht bzw. von Vorteil ist ...
    [/quote]


    Auch wieder wahr... Das kann Opera glaube ich aus dem Stand - es gibt da so eine Funktion "Als IE ausgeben". Ist nur die Frage, inwiefern sich Websites davon "täuschen" lassen. Ich habs noch nicht ausprobiert, denn ich gebe mich sicher nicht als IE aus :tse:


    :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • [quote author=sandhofer]
    Er kann sich gegebenenfalls wie der IE verhalten, was auf gewissen Seiten nach wie vor Pflicht bzw. von Vorteil ist ...


    Auch wieder wahr... Das kann Opera glaube ich aus dem Stand - es gibt da so eine Funktion "Als IE ausgeben". Ist nur die Frage, inwiefern sich Websites davon "täuschen" lassen. Ich habs noch nicht ausprobiert, denn ich gebe mich sicher nicht als IE aus :tse:


    :breitgrins:
    [/quote]


    Sich als IE verhalten und sich für einen ausgeben, ist, glaube ich, nicht ganz dasselbe. Letzeres soll wohl mehr die neugierigen Nasen der Besucherstatistiken in die Irre führen ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Der neueste Netscape hat aufgeholt. Dazu hat er ein Feature - genauso wie der SeyMonkey -, das m.W. dem Firefox noch fehlt: Er kann sich gegebenenfalls wie der IE verhalten, was auf gewissen Seiten nach wie vor Pflicht bzw. von Vorteil ist ...


    Ja, gibt es im Firefox nur als Extension soweit ich weiß.

  • @ nimue (zumindest habe ich auf der Startseite keinen anderen (Moderatoren-)Namen gefunden...)


    Guten Morgen,
    ich hoffe, dass ich den richtigen Thread für meine Frage ausgesucht habe.
    Habe gerade (erfolgreich) mein Avatar dem Nick angepasst und möchte einfach so etwas wie eine offizielle Bestätigung, dass das Hochladen des Bildchens rechtmäßig erlaubt ist und somit keinen ungewollten Stress (Traffic) verursacht (da ich sonst ohne Umschweife wieder zum gehabten LS-Avatar zurückkehren würde).


    Entnommen habe ich es der folgenden Seite: http://avatars.rc-welt.com/
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass von jener Seite problemlos Avatare entnommen werden dürfen. Habe es auf meinen Rechner hochgeladen und anschließend "hierher geholt".


    Würde mich über ein kurzes OKAY freuen und beruhigter wäre ich dann auch :smile:.



    LG,
    skorpion

    Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.<br /><br />Ralph Waldo Emerson


  • [size=12]Würde mich über ein kurzes OKAY freuen und beruhigter wäre ich dann auch :smile:.


    OKAY - da Du kein Copyright verletzt und auch keinen Traffic-Klau begehst :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ups, an das Copyright habe ich nicht gedacht. Da werde ich mein Avatar vorsichtshalber gleich mal ändern. :redface:


    Ja, momentan zieht sich das durch alle Foren, dass nur eigene oder Bilder ohne Copyright als Avatar verwendet werden dürfen. Mir wäre das hier auch sehr recht, allerdings kann ich das derzeit auch nicht alles nachkontrollieren. Also achtet selbst ein bisschen darauf und macht eventuell auch andere User per PN darauf aufmerksam :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ja, momentan zieht sich das durch alle Foren, dass nur eigene oder Bilder ohne Copyright als Avatar verwendet werden dürfen.


    Wie sieht das denn dann mit den hier frei wählbaren Benutzerbildern aus. Die ganzen Buchcover unterliegen doch bestimmt einem Copyright, oder wird das grundsätzlich geduldet?


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Soweit ich das mal gelesen habe sind auch die meisten Avatarseiten copyrighttechnisch problematisch. :(
    Allerdings gibt es auch Seiten wo Künstler selbst Avatare von ihren Werken anbieten, das sollte dann schon in Ordnung sein. ;)


  • [quote='nimue','https://literaturschock.de/neuesforum/forum/index.php?thread/&postID=304555#post304555']
    Wie sieht das denn dann mit den hier frei wählbaren Benutzerbildern aus. Die ganzen Buchcover unterliegen doch bestimmt einem Copyright, oder wird das grundsätzlich geduldet?


    Das läuft momentan für mich unter Kooperation mit Amazon - ich überlege mir da aber auch noch was :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Seychella
    Ich finde deinen neuen Avatar sehr schön, aber wenn du Elfen willst, kann ich dir mit Bildern aushelfen :smile: . Die Fotos habe ich selbst gemacht, und sofern du nichts gegen Keramik-Elfen hast, kannst du eines der Bilder als Avatar verwenden :winken: .


    ***
    Aeria


    *andieStirnklatsch*
    Gut das du das schreibst, ich habe doch selber einige Elfen. Danke für den :pling: !


  • OKAY - da Du kein Copyright verletzt und auch keinen Traffic-Klau begehst :winken:


    Danke für die Absicherung :winken:.



    LG,
    skorpion

    Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.<br /><br />Ralph Waldo Emerson


  • Das läuft momentan für mich unter Kooperation mit Amazon - ich überlege mir da aber auch noch was :winken:


    Hi nimue,


    können nicht einfach ein paar Leute x Bilder machen und fertig ist die Laube? Eigene Bilder, keine Copyright-Verletzung ... nicht sehr profesionell, aber sicher. Blume, Katze, Buch, was weiß ich noch und die Auswahl ist fertig. Längerfristig anwesende User basteln sich irgendwann doch eh meist das eigene Bild ...


    139266Avatar1.jpg



    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Guten Morgen,


    weil an anderer Stelle nachgefragt wurde, hier nochmals eine Stellungnahme zu euren Avataren: Ich werde nicht aktiv nach Urheberrechtsverletzungen suchen und hoffe deshalb auf euren logischen Menschenverstand.


    Bei Anmeldung des Forums habt ihr u.a. die folgenden Absätze akzeptiert:


    Zitat

    1.: Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links oder auch Avatare.


    und


    Zitat

    6.: Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.


    Das ist leider so und anders wäre es mir nicht möglich, ein solches Forum zu administrieren.


    Die Verantwortung liegt ganz bei euch :winken:


    Natürlich ist es hilfreich, wenn ihr, sobald ihr einen Avatar entdeckt, der nicht dem jeweiligen User gehört, dies mir oder den Moderatorinnen meldet bzw. den User auf seinen Verstoß aufmerksam macht. Gerade bei Comicfigur-Avataren etc. ist dies schon sehr problematisch und ich würde mich freuen, wenn ihr die Avatare anpassen würdet, ohne dass ich gleich mit Komplett-Löschung der Avatare drohen muss.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()