Die Welt der Drachenlanze

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 13.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tolpan.

  • Claw: Comic? *lechz* Ich bin zwar kein Comic-Fan, aber wenn´s um Drachenlanze geht... Find ich zum Comic auch was auf deiner HP?


    Liebe Grüße,
    melima

  • Nein, der Comic ist noch zu neu.
    Den gibts aber so ziemlich überall wos Comics gibt, bei uns am Bahnhof in dem Zeitschriftengeschäft auch.
    Der Comic ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr dick und wirklich unheimlich gut gezeichnet. Titel: Die Legende von Huma

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da

  • Ooh ha, das Cover hab ich mir grad mal näher angesehen und das sieht schon mal echt toll aus.
    Aber es stimmt, der Preis ist wirklich nicht berauschend. Sind denn 148 Seiten viel für ein Comic?


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo,


    Zitat von "melima"

    Hatte ich mich über dich, Seoman, schon gefreut? *grübel* Na dann nachträglich noch


    Nein, aber besser spät als nie. :zwinker:


    Zitat von "Claw"

    Am allerliebsten mag ich Raistlin (sieht man vielleicht an meinem Ava)


    Ehrlich gesagt hätte ich bei deinem Avatar nie mit Raistlin in Verbindung gebracht. Im Gegenteil, jetzt muss ich aufpassen, dass ich mir Raistlin nicht immer als kleines gelbes Comic - Männchen vorstelle. :zwinker:
    Trotzdem schön, dass sich noch mehr Drachenlanze - Freunde finden!


    Um auch etwas zum Thema beizutragen:


    Letzte Woche habe ich angefangen "Die Kinder der Drachenlanze" zu lesen. Auch diese Teilreihe kommt bis jetzt überhaupt nicht an die Legenden oder Chroniken heran. Die Story ist einfach zu schwach und kommt einem teilweise doch sehr bekannt vor. Dazu kommt, dass den neuen "Helden" einfach die Austrahlung der alten fehlt.
    Das haben Weis / Hickman wohl auch gemerkt und haben durch eine kleine Zeitreise Tolpan in die Geschichte eingebaut, was dann doch einige Seiten wieder sehr lesenswert macht (Raistlin hatte ich als Lieblings - Charakter angegeben, die Kender sind ganz klar mein Lieblingsvolk. :klatschen: ).


    zu Tolpan / Tasselhoff:
    Im englischen Original heißt der Kender wirklich Tasselhoff. Tolpan gefällt mir aber viel besser. Das ist dann eines der wenigen Beispiele, bei denen ich eine Namensveränderung in der Übersetzung voll nachvollziehen kann.


    Gruß
    Seoman

  • Zitat von "melima"

    Ooh ha, das Cover hab ich mir grad mal näher angesehen und das sieht schon mal echt toll aus.
    Aber es stimmt, der Preis ist wirklich nicht berauschend. Sind denn 148 Seiten viel für ein Comic?


    Liebe Grüße,
    melima


    Ja, das ist schon ein sehr dickes Comic. So wie bei einem Sammelband, wenn mehrere Comics zusammen kommen. Ist eigentlich eh so, in Amerika sinds mehrere Hefte. Die deutsche Ausgabe ist aber auf jedenfall besser fabriziert.



    Zitat von "Seoman"

    Ehrlich gesagt hätte ich bei deinem Avatar nie mit Raistlin in Verbindung gebracht. Im Gegenteil, jetzt muss ich aufpassen, dass ich mir Raistlin nicht immer als kleines gelbes Comic - Männchen vorstelle.
    Trotzdem schön, dass sich noch mehr Drachenlanze - Freunde finden!


    Ich wollt einfach irgendein Bild von Raistlin nehmen, welches auch als Avatar noch erkennbar ist. Da war dieses das Beste was ich finden konnte. Alle andern hätten dir wahrscheinlich noch weniger gefallen. Da ist er schon ganz arg verniedlicht.


    Tolpan find ich auch wirklich besser als Tasselhoff. Sonst muss ich immer an David H.. denken. ;)


    Ich will jetzt demnächst mal anfangen die Huma Geschichten zu lesen. Der Comic hat mich neugierig darauf gemacht. Wegen Magus. Der scheint auch ganz interessant zu sein, so wie Raistlin. :breitgrins:

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da

  • Hallo zusammen!


    Es gibt bei mir einige Drachenlanze-Neuigkeiten.


    1. Ich hab mir den Comic besorgt und warte nun ganz gespannt auf seine Ankunft! Wenn ich allerdings eure Postings lese, dann kommt mir der Gedanke, dass ich hoffe, diese verniedlichten Bildchen nicht beim Romane-Lesen im Kopf zu haben. Ich war bisher mit meinen Bildern im Kopf ganz zufrieden. Naja, ich muss mir das dann mal ansehen, ob die wirklich verniedlicht wurden (was ich gar nicht nachvollziehen könnte).


    2. In diesem Monat hab ich mich wieder um viele neue DL-Bücher gekümmert (jeden 2. Monat überkommt mich die DL-Kauf- & Sammelwut). Hohoho, wenn die alle da sind, dann hab ich ein bisschen Bücherräumen vor mir. :klatschen:


    3. Ich habe nun die letzten beiden Bücher der Legenden beendet und hab sie nochmal sehr genossen!


    Ich hab mich im 5. (Der Hammer der Götter) so sehr gefreut, dass nochmal mehr Helden auftauchen als nur Caramon, Tolpan und Raistlin (wenn auch nur kurz). Diese Gerichtsszene fand ich einfach spitze! Und dass Tanis dann auch eine Weile mitgespielt hat, hat mich auch unheimlich gefreut.
    Ich war am Ende ganz schön von Wehmut gepackt. Aber das Ende fand ich richtig toll! So hab ich mir das gewünscht!


    Zitat von "Spoiler bis Ende "Caramons Rückkehr"; Legenden der DL"

    Caramon ist endlich wieder bei seiner Tika und nun als ganzer Mann und nicht mehr als halber oder Trunkenbold. Sie planen das Häuschen, das er für Tika bauen wollte und Kinder... Das ist so schön!


    Und sehr interessant fand ich, dass Tolpan, der glaubte, mit seiner Abenteuerlust abgeschlossen zu haben, im selben Moment seine Karten ausbreitete, auf Merilon gierte und das magische Zeitreisegerät vorbereitete.
    Ich bin gespannt, wann er mir wieder begegnen wird!


    Zu Merilon schreib ich weiter unten nochmal was!


    Tolpan wurde viel Zeit gewidmet, was mich gefreut hat, denn der kleine Kerl bringt mich immer wieder zum Lachen. Tolpan hat eine tolle Rolle und er ist irgendwie wie ein kleiner Bruder, für den man Sympathie, Wärme empfindet und den man knuddeln und beschützen will. Ich kann nur hoffen, dass ihm sein Kenderglück immer hold bleibt.


    Auch fand ich Caramons Entwicklung während der Bände der Legenden erstaunlich und richtig toll! Wie immer wieder sein Körperbau und seine sonnengebräunte, bronzene Haut erwähnt wurde...da muss ich als Frau doch auch mal ordentlich *schmacht* und *lechz*. Ich hab die ganze Zeit Vorfreude gehabt, wie wohl Tika darauf reagieren wird.
    Ich freue mich so für ihn, dass er endlich sich gefunden hat neben dem sonst vorherrschenden Teil, der eigentlich nur immer seinem Bruder gehört hat.


    Raistlin... Mächtig und machtgierig, stellt alles auf den Kopf und ist mir die ganze Zeit doch ein Rätsel geblieben.

    Zitat von "Spoiler bis Ende "Caramons Rückkehr"; Legenden der DL"

    Hat er nun was für Crysania empfunden? Ab und an hatte ich ja schon das Gefühl. Zumindest war die Hoffnung da. Oder hat er wirklich keinen Augenblick aufgehört, sie zu benutzen?
    Jedenfalls hat er sie in der Hölle sterbend zurückgelassen.


    Nicht verstanden habe ich die Wendung, die Raistlin im 6. Band durchgemacht hat. Ich konnte eigentlich nicht glauben, dass er Caramon gehen lässt, um das Portal zu schließen. Und seinen Plan, gegen Takhisis zu kämpfen und an ihre Stelle zu treten, fallenlässt. Hat er letztendlich doch begriffen, dass es keinen Sinn macht und seine Zukunft dann keine angenehme wäre?
    Ich weiß es nicht. Ich hab es nicht verstanden.


    Was ich auch nicht verstanden hab, war die Szene, in der Caramon das Portal geschlossen hat. Das hat ja erst nicht funktioniert und dann stand jemand neben ihm, der wohl Raistlin sein sollte und Caramon geholfen hat. Aber das kann ja nicht Raist gewesen sein. Das kapier ich nicht. Aber gut. Vielleicht liest das hier mal irgendwann wer, der mir das beantworten kann.


    Ich bin sehr gespannt, was aus Dalamar wird - kommt das eigentlich noch, also, taucht er nochmal auf?


    Insgesamt bekommen "Die Legenden der Drachenlanze" von mir 5ratten
    Ich fand sie wirklich toll!


    Merilon: Das find ich sehr interessant und ist mir auch nur zufällig aufgefallen: Ich hab mir neulich die Reihe "Das dunkle Schwert" von Weis&Hickman besorgt. Da heißt der 4. Band: "Der Herrscher von Merilon". Ist das dasselbe Merilon, auf das Tolpan einen Blick geworfen hat - auf seiner Karte? Hat jemand diese Reihe schon gelesen? Spielt das auch auf Krynn?



    So, nun zu euren Beiträgen:


    Zitat von "Seoman"

    zu Tolpan / Tasselhoff:
    Im englischen Original heißt der Kender wirklich Tasselhoff. Tolpan gefällt mir aber viel besser. Das ist dann eines der wenigen Beispiele, bei denen ich eine Namensveränderung in der Übersetzung voll nachvollziehen kann.


    Ja, ich finde Tolpan auch wesentlich besser!


    Zitat von "Claw"

    Tolpan find ich auch wirklich besser als Tasselhoff. Sonst muss ich immer an David H.. denken. ;)


    :lachen: Das geht mir auch so! Ist ja auch nur ein Buchstabe Unterschied! :entsetzt:


    Zitat von "Claw"

    Ich will jetzt demnächst mal anfangen die Huma Geschichten zu lesen.


    Welche sind das denn?


    Zitat von "Claw"

    Wegen Magus.

    Wer ist das? :confused: Kommt der im Comic vor?


    Zitat von "Seoman"

    Letzte Woche habe ich angefangen "Die Kinder der Drachenlanze" zu lesen.

    Waas? Da bist du schon?
    Hast du alle in der empfohlenen Lesereihenfolge gelesen?
    Hast du einen Unterschied zwischen Weis/Hickman und anderen Autoren festgestellt?
    Ich unterstelle jetzt mal, dass keiner an W/H rankommt und frage, welcher von den anderen Autor/Innen es am ehesten gut fortgeführt hat. Hast du da einen Favoriten?


    So, erstmal wieder genug von mir.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo,


    Zitat von "melima"


    Ich hab mir neulich die Reihe "Das dunkle Schwert" von Weis&Hickman besorgt. Da heißt der 4. Band: "Der Herrscher von Merilon". Ist das dasselbe Merilon, auf das Tolpan einen Blick geworfen hat - auf seiner Karte? Hat jemand diese Reihe schon gelesen? Spielt das auch auf Krynn?


    Merilon habe ich auch teilweise schon gelesen. Die ersten drei Bücher oder so. Das hat mir aber nicht wirklich gefallen. Die Bücher spielen in Merilon, dass das auch in der Drachenlanze schon erwähnt wird ist mir gar nicht aufgefallen.


    Zitat von "melima"

    Waas? Da bist du schon?
    Hast du alle in der empfohlenen Lesereihenfolge gelesen?
    Hast du einen Unterschied zwischen Weis/Hickman und anderen Autoren festgestellt?


    Ich glaube ich habe mich an die Reihenfolge gehalten in der die Bücher auch erschienen sind. Den Unterschied zu den anderen Autoren merkt man auf jeden Fall. Viele Bücher bestehen nur noch aus Kurzgeschichten die mit der eigentlichen Handlung halt gar nichts mehr zu tun haben und sind zu dem noch schlecht geschrieben.
    An Weis / Hickman kommt keiner heran. Sobald die beiden aber wieder mitschreiben wird es auch wieder besser.


    Gruß
    Seoman

  • Hallo!


    Zitat von "melima"

    Merilon: Das find ich sehr interessant und ist mir auch nur zufällig aufgefallen: Ich hab mir neulich die Reihe "Das dunkle Schwert" von Weis&Hickman besorgt. Da heißt der 4. Band: "Der Herrscher von Merilon".


    Da muss ich mich noch korrigieren: der 3. Band!


    Zitat von "Seoman"

    Merilon habe ich auch teilweise schon gelesen. Die ersten drei Bücher oder so. Das hat mir aber nicht wirklich gefallen. Die Bücher spielen in Merilon, dass das auch in der Drachenlanze schon erwähnt wird ist mir gar nicht aufgefallen.


    Ich hab es auch nur zufällig entdeckt. Aber schade, dass du es nicht so gut fandest. Hast du irgendwo was dazu geschrieben, warum nicht?


    Zitat von "Seoman"

    Den Unterschied zu den anderen Autoren merkt man auf jeden Fall. Viele Bücher bestehen nur noch aus Kurzgeschichten die mit der eigentlichen Handlung halt gar nichts mehr zu tun haben und sind zu dem noch schlecht geschrieben.


    :entsetzt: Ich hab´s ja schon geahnt. Aber ich will trotzdem unbedingt weiterlesen.


    Zitat von "Seoman"

    An Weis / Hickman kommt keiner heran. Sobald die beiden aber wieder mitschreiben wird es auch wieder besser.


    Oh, da freu ich mich drauf. Das wird aber erst wieder bei den Kindern sein, oder?


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo,


    Zitat von "melima"


    Ich hab es auch nur zufällig entdeckt. Aber schade, dass du es nicht so gut fandest. Hast du irgendwo was dazu geschrieben, warum nicht?


    Nein, dazu geschrieben habe ich nix. Ich fand die Bücher ziemlich langweilig. Es gibt nur einen Handlungsstrang, nur eine Hauptperson die ziemlich blass bleibt. Ich habe in den Büchern keinen niemanden gefunden der mir sympatisch war.
    Die Idee zu den Büchern, eine Welt in der Magie ganz alltäglich und der umgekehrte Fall, also jemand der nicht magisch begabt ist, die Ausnahme ist, fand ich eigentlich ganz interessant. Nur an der Umsetzung hat es irgendwie gehapert. Aber vielleicht gefallen sie dir ja.


    Zitat von "melima"


    Oh, da freu ich mich drauf. Das wird aber erst wieder bei den Kindern sein, oder?


    Ich habe gerade mal nachgeguckt. Die Nacht - und das Heldenlied der Drachenlanze habe ich gar nicht gelesen. Also habe ich mich nicht ganz an die "richtige" Lesereihenfolge gehalten. Die "Kinder - Reihe" ist wieder von Weis / Hickman geschrieben, ja. Davor lange nichts. Sogar die "Geschichten der Drachenlanze" sind zum größten Teil von anderen Autoren, obwohl Weis / Hickman drauf steht. Das wäre ja dann die nächste Reihe die du in Angriff nimmst?


    Zitat von "melima"

    Naja, ich muss mir das dann mal ansehen, ob die wirklich verniedlicht wurden (was ich gar nicht nachvollziehen könnte).


    Hast du dir das mittlerweile angeguckt? Ich traue mich gar nicht mir den Comic anzugucken, um meine Vorstellungen nicht kaputt zu machen.


    Gruß
    Seoman

  • Hallo!


    Zitat von "Seoman"

    Die Idee zu den Büchern, eine Welt in der Magie ganz alltäglich und der umgekehrte Fall, also jemand der nicht magisch begabt ist, die Ausnahme ist, fand ich eigentlich ganz interessant. Nur an der Umsetzung hat es irgendwie gehapert. Aber vielleicht gefallen sie dir ja.


    Diese Idee klingt wirklich sehr interessant. Na mal sehen.


    Zitat von "Seoman"

    Sogar die "Geschichten der Drachenlanze" sind zum größten Teil von anderen Autoren, obwohl Weis / Hickman drauf steht. Das wäre ja dann die nächste Reihe die du in Angriff nimmst?


    Nein, bei mir kommt jetzt der Bund dran, von dem ich leider erst die ersten 6 und dann das letzte (12.) Buch hab. Dann Raistlin-Chroniken, Heldenlied, dann Krieger, "Mord in Tarsis" und dann Geschichte.
    Aber dass die "Geschichte" von anderen Autoren geschrieben wurde, ist mir noch gar nicht so klar gewesen, obwohl ich alle 6 Teile schon hab. Das seh ich mir gleich mal an...Moment... Tatsächlich. Ich hab mir "Die Jagd des Toede" angeschaut. Das scheinen irgendwie mehrere Geschichten zu sein, die jeweils von verschiedenen Autoren geschrieben wurden. Aha. Hm. Naja, es dauert ja noch eine Weile, bis ich da bin. Weiß noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann...


    Zitat von "Seoman"


    Hast du dir das mittlerweile angeguckt? Ich traue mich gar nicht mir den Comic anzugucken, um meine Vorstellungen nicht kaputt zu machen.


    Ja, hab´s mir angesehen. Überhaupt nicht verniedlicht. Eher düster und böse. Ich hab keine Ahnung, wo Claw dieses Bild von Raistlin her hat. Jedenfalls nicht aus diesem Comic. Außerdem scheint da ja auch gar kein Raistlin mit drin zu sein. Schließlich sind das die Legenden von Huma. Da haben die Helden der Lanze doch noch gar nicht gelebt...
    Das ist übrigens ein erster Teil. Aber weitere gibt es, glaub ich, noch nicht. Und, BTW, der Inhalt ist in 6 Kapitel unterteilt, was ich, als Nicht-Comic-Leser, ungewöhnlich finde oder zumindest hat es mich überrascht.


    Ich weiß grad nicht, ob du Salvatore auch liest... Aber da gibt es jetzt (oder zumindest recht bald) auch so´nen Comic zu den Forgotten Realms. Das Cover (Die Vorschau ist in dem DL-Comic drin) sieht auch sehr interessant aus. Vielleicht kann ich das ja auch wieder so günstig ergattern...


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo,


    Zitat von "melima"

    Nein, bei mir kommt jetzt der Bund dran, von dem ich leider erst die ersten 6 und dann das letzte (12.) Buch hab. Dann Raistlin-Chroniken, Heldenlied, dann Krieger, "Mord in Tarsis" und dann Geschichte.


    Oh, da sieht man mal wie leicht man den Überblick verlieren kann :rollen:
    Bund und Heldenlied habe ich gar nicht gelesen. Das ist aber dann nicht die Reihenfolge in der die Bücher erschienen sind, oder??
    Die Raistlin - Chroniken (das sind nur zwei Bücher, oder?) fand ich richtig gut! Da habe ich auch oben irgendwo schonmal was zu geschrieben.


    Zitat von "melima"

    Außerdem scheint da ja auch gar kein Raistlin mit drin zu sein. Schließlich sind das die Legenden von Huma. Da haben die Helden der Lanze doch noch gar nicht gelebt...


    Man weiß ja nie was sich die Autoren so einfallen lassen. :zwinker:


    Zitat von "melima"

    Ich weiß grad nicht, ob du Salvatore auch liest... Aber da gibt es jetzt (oder zumindest recht bald) auch so´nen Comic zu den Forgotten Realms.


    Ich hab mal ein Salvatore - Buch gelesen, Dämonendämmerung hieß das glaube ich. Das fand ich ziemlich langweilig. Entweder war es das falsche Buch, oder Herr Salvatore schreibt keine Bücher für mich.


    Gruß
    Seoman


  • Ja, ich finde Tolpan auch wesentlich besser!



    :lachen: Das geht mir auch so! Ist ja auch nur ein Buchstabe Unterschied! :entsetzt:


    Dickes, fettes Dito.
    Ihr glaubt gar nicht wie entsetzt ich war, als ich bei einem Freund das erste mal las, wie Tolpans englischer Name lautete?
    Als erstes zog ich die Assoziation zu Herrn H., als zweites befand ich das Tolpan viel besser klingt. Kurz, schön, bündig und so unbekümmert, wie man ihn zu Anfang kennen lernt.


    Ich habe mit der Drachenlanze durch eine Freundin Bekanntschaft gemacht.
    Auf einer meiner Besuche meinte sie mir "Die Zauberprüfung" in die Hand zu drücken mit den Worten "Das liest du jetzt mal ..."
    Schlussendlich hat es mir ganz gut gefallen, also wollte ich mehr lesen. Und sie gab mir die Chroniken, die Legenden empfohl sie mir auch, aber die hatte sie nur auf Englisch da. Also habe ich die eine ganze Weile nicht gelesen gehabt.


    Dadurch das ich "Die Zauberprüfung" als erstes las entgingen mir natürlich viele kleinere Anspielungen und Verweise auf Personen oder Ereignisse, die in den späteren Büchern aufgegriffen werden. Das hat den Lesespaß aber nicht getrübt. Die Chroniken haben mir nämlich auch gut gefallen. Was mir allerdings auffiel: die Sprache war anfangs noch sehr einfach, obwohl sie sich mit der Zeit steigerte. Auch Rollenspielcharakter kam rüber ... und - im Gegensatz zu anderen Büchern - zog es sich für mein persönliches Gefühl selten. Eigentlich passierte ziemlich viel, ziemlich schnell. Trotzdem wirkte es nicht überschnell. Bei den Legenden (die ich vor einiger Zeit gelesen habe) fand ich den Verlauf der Story da schon etwas "langsamer". Im Übrigen habe ich nach der Lektüre dieser beiden Reihen (Chroniken und Legenden) mich noch einmal an die Zauberprüfung gewagt, die sich plötzlich in einem ganz anderen Licht darstellte mit dem nun erworbenen Hintergrundwissen.


    Insgesamt mag ich die Bücher, habe aber bisher nicht das Verlangen mehr Bücher über die Welt der Drachenlanze zu lesen.


    An Charakteren mag ich sehr gerne Tolpan und Fizban im Duo (das hat mir in den Legenden gefehlt) - sie sorgen für eine sehr amüsant-lustige Note. Es gibt kaum einen Bekannten, den ich nicht einmal eine meiner Lieblingsszenen mit einem von Beiden bzw. mit Beiden vorgelesen habe. Vor allem mag ich die Szene, wie sie auf Fizban treffen, als er sich mit dem Baum unterhält ... die Szene mit Tolpan und Fizban bei Humas Grabmal und die Szene mit Fizban und Eisenkies, ganz am Anfang vom 6. Teil (Ich glaube im englischen war es nur 3 Teile, oder?). Da muss ich heute immer noch breit grinsen, wenn ich mir die durchlese. Allerdings mag ich die zwei nicht nur wegen ihrem "lustigen Einfall". Ich finde es schön, dass Tolpan sich weiterentwickelt und auch die Angst um andere kennenlernt. Ansonsten finde ich Raistlin sehr interessant, aber das ist ein Bauchgefühl das ich noch weniger in Worte fassen kann.


    Liebe Grüße,
    Tolpan
    (Ähm, merkt man was? :zwinker: )

    Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • Ich habe diese Bände so oft in der Hand gehabt und mich immer wieder abschrecken lassen, weil ich gemerkt habe, dass es ur viele Bände davon gibt. Dass es allerdings sooo viele Bände sind hätte ich nicht gedacht.


    Ich muss allerdings sagen, dass mir eure Diskussion bisher sehr gut gefallen hat und ich mir ernsthaft überlege ob ich nicht einen Blick in den ersten Band werfen soll. :breitgrins:


    Katrin

  • Jaqui:
    Von den vielen Bänden solltest du dich nicht abschrecken lassen. Drachenlanze ist ja eigentlich keine richtige Endlosserie, weil es viele in sich geschlossene Teile gibt. Die erste Teilserie (Die Chronik der Drachenlanze) besteht ja "nur" aus sechs Büchern (bzw. drei Doppelbänden) und hat einen "richtigen" Schluss.
    Danach kann man immer noch überlegen ob man weiterlesen möchte oder nich.
    Also: einfach mal anfangen zu lesen :zwinker:


    Gruß
    Seoman

  • Hallo!



    Jaqui:
    Von den vielen Bänden solltest du dich nicht abschrecken lassen. [...] Also: einfach mal anfangen zu lesen :zwinker:


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen!


    Bei mir fing es so an, dass ich den vierten Teil der Chroniken auf einem Remi-Tisch gefunden und anschließend gleich gelesen hab. Da mich das dann unglaublich neugierig auf Vor- und Nachhandlung gemacht hat, hatte ich dann angefangen, mir die anderen Teile des Zyklus zu besorgen. Ich war auch ein kleines bisschen erschrocken über die riesige Übersicht an Büchern dieser Welt. Aber da ich ja so neugierig war und auch hingerissen, empfand ich es als Herausforderung mir vorzunehmen, alle Bücher zu lesen. Also, ran!


    Liebe Grüße,
    melima


  • Ich dachte, alle außer Chroniken (gelesen!) und Legenden (noch nich!) wären nicht so das Gelbe vom Ei?

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Hallo,



    Ich dachte, alle außer Chroniken (gelesen!) und Legenden (noch nich!) wären nicht so das Gelbe vom Ei?


    nach den Chroniken und Legenden gibt es wirklich nur noch wenige Lichtblicke, vieles ist Mittelmaß oder darunter (zumindest das was ich gelesen habe, alle Serien kenne ich auch nicht).


    Ausnahme:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diese zwei Bücher über den Werdegang von Raistlin Majere sind für mich immer noch die besten Teile der ganzen Reihe (ich glaube ich erwähnte es hier auch schon mal, aber irgendwie will mir wohl keiner glauben :grmpf:).


    Gruß
    Seoman


  • Diese zwei Bücher über den Werdegang von Raistlin Majere sind für mich immer noch die besten Teile der ganzen Reihe (ich glaube ich erwähnte es hier auch schon mal, aber irgendwie will mir wohl keiner glauben :grmpf:).


    Ruhig Blut, ich sehe das ähnlich. Naja, zumindest finde ich "Die Zauberprüfung" echt gut ;). Der Nachfolgeteil nicht mehr soooo ... aber als Raistlinfan durchaus lesbar. :breitgrins:
    (Und darüber hinaus hab ich ja auch nur Chroniken und Legenden gelesen. :winken: )