Frankfurter Buchmesse....

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 12.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jona77.

  • Fahrt Ihr zur Büchermesse?? 0

    1. Aber auf jeden Fall!!!!!! (0) 0%
    2. Kann leider, leider .... nicht!!!! *heul* (0) 0%
    3. Ich werd ´s versuchen!!! (0) 0%

    Hallo an alle da draußen!!!!
    Wer von euch wird denn in diesem Jahr die Frankfurter Buchmesse besuchen? Also ich werde dort sein!!!!!!!! Vll könnte man ja ein besonderes Erkennungszeichen austüfteln woran man einen Literaturschocker erkennt???
    :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich möchte sooooo gerne hin, war ja noch nie dort. Aber ich müsste halt (wieder mal) einen Autosponsor finden, der mich hinfährt bzw. hinfahren lässt und dann würde ich natürlich nicht nur einen Tag bleiben, also kommen noch Hotelkosten usw. dazu.
    Also, ich fange schon zu sparen an und hoffe, dass sich meine Omas erbarmen und mich ein bisschen sponsern :breitgrins: . Dann bin ich auf jeden Fall dabei!!! :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy:
    Das mit dem hinkommen ist eigentlich gar kein so großes Problem. Du hast doch bestimmt Freunde, die auch gerne dahin würden, oder? Ihr könntet euch ein Wochenendticket für die Bahn holen.... Kostet ca. 25 € für ganz Deutschland.... Kann man mit 5 Personen benutzen! Ja, und der Eintritt für die Messe ist auch nicht teuer.....


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Jetzt ist erstmal Leipzig dran :)


    Meiner Menung nach ist die Messe dort auch wirklich schöner, da es ein bißchen privater zu geht und nicht ganz so überlaufen ist wie in Frankfurt.

  • Ich überlege ernsthaft ob ich endlich mal hin fahre. Denn ich hab genau dann Urlaub. Wäre doch toll wenn wir uns mal treffen könnten.


    @ Wendy: Wie ist es denn mit Bahnfahren ? Ich komme auf jedenfall mit der Bahn.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Ist zwar noch eine Weile hin, aber dieses Jahr fahre ich heim und somit auch zur Buchmesse nach Ffm. Habe sie letztes Jahr aus beruflichen Gründen das erste Mal seit zig Jahren verpaßt. Darf ja nicht einreißen und deshalb plane ich das jetzt schon fest mit ein.


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Jepp, ich werde auf alle Fälle hinfahren und ich weiß auch schon mit wem!!! :breitgrins: Ich glaube nimue, Ben&Sylke und ich haben da die selbe Begleitperson im Auge.... :breitgrins:

  • N'Abend zusammen!


    Ich glaube, da kommt es wirklich auf das richtige Insider-Wissen an.
    Ich hab es jetzt erst einmal zur Buchmesse geschafft, und das war ein ziemlicher Reinfall. Also, freilich war das irgendwie interessant, aber bei den Messen (die jetzt nichts mit Büchern zu tun haben), die ich kenne, spielt ja schon ein bisschen das "what you get" mit rein - und da fand ich die Buchmesse sowohl ideell, als auch materiell nicht wirklich lohnend. Vielleicht hatte ich auch mit den Gastländern Pech. Ich war genau in dem Jahr zwischen "Griechenland" und "Arabische Welt" (Griechische Bücher könnte ich relativ problemlos lesen und Arabisch studiere ich...). Wie ich dort war, war "irgendetwas Slawisches" (glaube ich mich zu erinnern) im Angebot - für mich eher weniger interessant.


    Ein guter Freund von mir war letztes Jahr (ok, er ist auch aus Frankfurt und ist jedes Jahr an allen Besucher-Tagen und manchmal auch schon früher dortgewesen), was der an Kontakten/Erfahrungen (und, ganz materiell gesehen:) auch an Werbegeschenken mit nach Hause geschleppt hat, davon kann unsereins nur träumen...


    Naja, that's life, vielleicht wird alles besser, mal sehen...


    unschlüssige Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Deoris und Mandel: Das Bahnticket klingt recht gut, aber von meinen Freunden ist keiner so bücherverrückt, da mitfahren zu wollen. Also ich hoffe, dass meine Mom mir das Auto für ein Wochenede borgt und ansonsten wird's eh die Bahn.
    Wenn ich was Fixes weiß, melde ich mich auf jeden Fall nochmal bei euch, dann könnten wir ja vielleicht mit dem selben Zug hinfahren :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich will dieses Jahr auf jeden Fall auch auf die Buchmesse. Letztes Jahr konnte ich wegen Volleyball nicht, aber das "Problem" habe ich ja gelöst :zwinker: Vielleicht nehme ich Schatz mit, bestimmt aber meine Schwester und meine beste Freundin. Ich freu' mich schon :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • @ Wendy : Das wäre natürlich super, wenn man zusammen fahren könnte, ansonsten würde ich wahrscheinlich wieder die ganze Fahrt über lesen.


    Aber ich glaube du kommst dann aus einer ganz anderen Richtung, oder ?

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Deoris: Ähm, ja, ich glaube auch, dass das mit dem zusammen fahren nicht so wirklich klappt, da Wendy aus Österreich, Du aus Ostfriesland kommst und ich aus NRW.... Na ja, ok, vll trifft man sich ja, wenn du mit dem Zug aus Ostfriesland kommst... Müssen ja in die selbe Richtung!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • @ Mandel und Deoris: Deoris muß in jedem Fall über Münster. Ich habe viele Jahre in Jemgum gewohnt, da kenne ich die Strecke ziemlich gut :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Zitat von "Marypipe"

    Ich glaube nimue, Ben&Sylke und ich haben da die selbe Begleitperson im Auge.... :breitgrins:


    Ups, davon wusste ich ja noch gar nichts. Gut das Du mir da Bescheid gesagt hast :breitgrins:
    Nee, im Ernst, ich muss erstmal sehen, wann genau das ist und ob das mit meiner Arbeit kompatibel ist.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • @Ben


    Du weißt doch, Rio hat da so Kontakte, die bekommen durch Hartnäckigkeit Bücher geschenkt, obwohl sie keine lesen....*lach* :zwinker:

  • Ich habe nicht abgestimmt, da keine der Antworten richtig passt. Ich war bisher noch nie auf der Buchmesse und werde vermutlich auch dieses Jahr nicht hinfahren. Es ist halt doch eine ziemliche Ecke bis nach Frankfurt und da ich mich für die Zugfahrt mit Reisetabletten vollhauen muss und am selben Tag auch wieder zurück fahren würde, ist es mir glaube ich zu stressig. Schade eigentlich...
    Ich fahre ja jedes Jahr zur Spielmesse nach Essen (dieses Jahr für 3 Tage) und ein kostspieliger Messebesuch reicht eigentlich, das übersteigt sonst langsam meine Möglichkeiten.


    Aber wer weiß... vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch :breitgrins:

  • Ich überlege mir, ob ich hin fahre, wenn ich Zeit habe. War schon mal vor ein paar Jahren dort und es hat mir gut gefallen.


    Natürlich muss ich auch schauen, ob ich Geld habe um die Fahrt zu bezahlen und jemanden finde, der mitkommt.

  • @ Galadriel : Is nich wahr ! Im ernst, jetzt ? Das find ich ja lustig, Jemgum * kopfschüttelt * , wie sagt man so schön ; die Welt ist klein.
    Ich sitze gerade in Bingum, das kennst du dann ja.


    @ Mandel : Tja dann müssen wir zwei halt miteinander vorlieb nehmen. :breitgrins:

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*