2. Teil: 24. April - 10. Mai

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von marmeladenmaul.

  • Ich glaube diese Präsentation hatte auch noch eine praktische Komponente für den Leser. Vielleicht dachte Schätzing, dass wir nach über 400 Seiten eine kleine Gedächtnisstütze brauchen. :breitgrins:


    Das mit den Krebsen zeigt, dass die Angriffe tatsächlich koordiniert zu sein scheinen.
    Und das mit den Satelliten stimmt leider auch. Ich glaube gehört zu haben, dass die uns sogar zentimeternah kommen können. Aber für das Big-Brother-Gefühl brauchst inzwischen keine Satelliten mehr - geh einfach in ein größeres Stadtzentrum und such dir eine Überwachungskamera aus!



    Haha, das mit der Gedächtnisstütze hab ich mir auch gedacht. Das ist wie in der Schule gewesen: eine Wiederholung vom letzten Mal... hihi.


    Sateliten... ne, kein BigBrother-Gefühl. Aber erschreckend, dass trotz der Überwachung einfach jede Hilfe zu spät sein kann.