Der Countdown läuft

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 475 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Dieses Jahr hänge ich mit meinen Büchern etwas zurück. Schaffen will ich aber auf jeden Fall noch:


    (bereits angefangen)
    Julia Franck - Liebediener
    William Gaddis - Die Erlöser (eine schwierigere Lektüre, weil manche Sätze so grausig lang sind, dass sie nicht sofort verständlich sind)


    (als nächste auf dem SUB)
    Margaret Atwood - The Handmaid's Tail
    Feridun Zaimoglu - Leyla


    Liebe Grüße,
    mohan

  • @ nikki
    Guck mal hier:


    (als nächste auf dem SUB)
    Margaret Atwood - The Handmaid's Tail


    Liebe Grüße,
    mohan


    Vielleicht wird es doch was mit der Minileserunde :smile:

  • Moin, Moin!


    Wenn alles klappt, habe ich vom 23. 12 bis Neujahr frei und habe für diese Zeit Wälzer bereit stehen, die gelesen sein wollen, wenn es auch absehbar ist, daß ich vielleicht nur den ersten schaffen werden:


    Albert Cohen: Die Schöne des Herrn (889 Seiten)
    Elsa Morante: La Storia (628 Seiten)
    Henry Fielding: Joseph Andrews Abenteuer (424 Seiten)

  • Hallo,



    @ nikki
    Guck mal hier:



    Vielleicht wird es doch was mit der Minileserunde :smile:



    Doris, vielen Dank :winken:


    mohan, hättest Du vielleicht Lust auf eine Minileserunde zu dem Buch? Terminlich bin ich flexibel, ich würde es nur gerne noch in diesem Jahr lesen.


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Zitat


    mohan, hättest Du vielleicht Lust auf eine Minileserunde zu dem Buch? Terminlich bin ich flexibel, ich würde es nur gerne noch in diesem Jahr lesen.


    Liebe Grüße
    nikki


    Morgen nikki,


    The Handmaid's Tale (wie bin ich auf Tail gekommen??) würde ich gerne in einer Minirunde lesen. Ich bin da noch etwas naiv, was den Aufwand angeht, weil es meine erste Leserunde wäre - oder zweite, da ich mich für Dezember bereits bei leserunden.de angemeldet habe. Aber weil beide Bücher nur etwas über 300 Seiten lang sind, sollte es keine Probleme geben.


    Liebe Grüße,
    mohan

  • Hallo mohan,


    es freut mich, dass Du mitlesen magst. Ich werde gleich einen Leserundenvorschlag für Dezember machen, vielleicht gibt es noch jemanden, der es gerne mit uns lesen würde. :smile:


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Hallo!


    nikki: das ist die Eigendynamik der Leserunden. Kaum denkt man laut über eine nach kommt sie auch schon zustande :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

  • Hallo Kirsten,


    Dein Posting hatte so gesehen schon etwas prophetenhaftes an sich :zwinker:


    LG
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Nicht schlecht, chil. :klatschen:


    Ich hab jetzt immerhin schon die Fantasytriologie angefangen ... Mal sehen, ob ich auch noch die anderen Bücher schaffe. Ich melde mich bei Fortschritten wieder. :breitgrins:


  • Zuerst einmal möchte ich meine angefangenen Bücher beenden. Das sind:
    * Franz Kabelka - Letzte Herberge
    * Kathy Reichs - Der Tod kommt wie gerufen


    Die beiden sind schonmal erledigt. :klatschen: Da waren es nur noch die beiden Weihnachtsbücher...

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • - "About a boy" von Nick Hornby [size=5pt]gelesen: 13.11.08[/size]
    - "Die Soldaten" von J.M.R. Lenz [size=5pt]gelesen: 20.11.08[/size]
    - "Die Kindermörderin" von H.L. Wagner
    - "The No.1 Ladies Detective Agency" von Alexander McCall Smith
    - "Die dunkle Allee" von Lemony Snicket
    - "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich habe wieder ein Buch hiervon gelesen: Emma Hamberg - Landliebe gesucht.
    Jetzt fehlen mir nur noch 8 Bücher...und ich befürchte, ich werde es nicht schaffen...[size=6pt]erst heute habe ich mit einem ganz anderen Buch angefangen und auf Küsschen, Küsschen habe ich zur Zeit gar keine Lust :rollen:[/size]

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Jetzt fehlen mir nur noch 8 Bücher...und ich befürchte, ich werde es nicht schaffen...[size=6pt]erst heute habe ich mit einem ganz anderen Buch angefangen und auf Küsschen, Küsschen habe ich zur Zeit gar keine Lust :rollen:[/size]


    Das kenne ich! Mit nur vier Büchern auf der Countdown-Liste, dachte ich, kann ich eigentlich nichts verkehrt machen. Pustekuchen! :rollen: Seitdem habe ich nur andere Bücher gelesen...
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich gerade die Dinge, die ich mir extra vornehme, nicht schaffe(n will). :grmpf:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das kenne ich! Mit nur vier Büchern auf der Countdown-Liste, dachte ich, kann ich eigentlich nichts verkehrt machen. Pustekuchen! :rollen: Seitdem habe ich nur andere Bücher gelesen...
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich gerade die Dinge, die ich mir extra vornehme, nicht schaffe(n will). :grmpf:


    So ging es mir im diejährigen SUB08 Wettbewerb, in dem sich meine Buchleseinteresssen so verlagert haben, dass ich den Wettbewerb nicht schaffen kann.


    Mit meiner Countdown-Liste scheine ich mehr Glück zu haben, da bin ich schon mittendrin.


    Liebe Grüße
    mombour

  • Habe jetzt auch "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link gelesen ... die Liste schrumpft! :klatschen:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)


  • Den ersten Fortschritt kann ich vermelden, Gottes Werk und Teufels Beitrag ist gelesen. Und beim Dickens habe ich immerhin schon die Hälfte überschritten.
    Die anderen Leserunden sind erst im Dezember - aber auf die freue ich mich schon. :klatschen: