Eure schönsten Weihnachts-Backbücher

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Likimeya.

  • Ich backe gerne.


    Dafür nehme ich zur zeit folgende Bücher Christa Schmedes: Muffins, Muffins. Über 100 köstliche Ideen und Big, soft, chewy cookies.


    Alles sehr amerikalastig, ich weiß.


    Aber die Rezepte funktionieren für jemanden wie mich, der in der Küche noch Nachhilfebedarf hat und nicht 1000 verschiedene Gewürze im Haus (man denke an Lebkuchengewürz - 100 g würden ca. 10 € !!!!! kosten - uihh!).
    Beim Browniebacken musste ich feststellen, dass auch ein Nussknacker hier nicht zu Hause ist - es hat aber auch funktioniert, die Walnüsse in ein sauberes Trockentuch zu schlagen & sich drauf zu stellen! :breitgrins:


    Habt Ihr noch andere "Geheimtipps" für die Weihnachtsbäckerei?


    LG von
    Susan


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Amazonbildchen eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Huhu,


    ich mag ja die Zwergenstübchen-Bücher sehr gerne... :redface: :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Insbesondere die Zwergenstübchen Weihnachtsbäckerei hat sehr einfache Rezepte, die meist mit wenigen Zutaten funktionieren und immer gelingen.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich werde dieses Jahr wohl auch ein paar Rezepte aus meinem neuen amerikanischen Backbuch ausprobieren
    American Cookies and more von James Rizzi und Peter Bührer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten sammel ich seit Jahren Rezepte und probiere sie aus. Nur die besten kommen in mein Plätzchen Backbuch. Die Rezepte sind dann von meiner Mama und meiner Oma, manche von Freunden und ganz alte von meiner Uroma.
    Pflichtprogramm sind Bethmännchen und Zimtsterne. :winken:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Ich liebäugele mit "Plätzchen von A-Z" von Dr. Oetker. Da sind auch über 100 Löffel- und Rollenkeks-Rezepte drin. Die gehen immer so schön schnell...


    Oh, das wäre glaub ich auch was für mich. Wenn ich was nicht leiden kann, dann Plätzchen, die ewig brauchen!


    Ich persönlich kaufe nur noch sehr wenige Koch- und Backbücher. Die besten Rezepte finde ich immer noch bei chefkoch.de.


    lg
    bane

  • "Plätzchen von A - Z" habe ich mir letztes Jahr gegönnt, und kann es wirklich empfehlen. Ich habe noch sehr viele Zettel drin, was ich unbedingt backen will. Alles was bisher gebacken wurde, war auch sehr lecker. Man findet auch viele Rezepte für Plätzchen, die man das ganze Jahr über backen kann.