Anton Szandor LaVey - Die satanische Bibel

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von insekt.

  • Hi
    ich habe heute mit einer Chatbekannten geschrieben und wir sind durch Zufall auf das Thema Satan und so gekommen und sie erzählte mir dass sie die satanische Bibel noch zu hause hat, weil sie in ihrer Jugendzeit mal ne satanische Phase hatte, in der sie sich das Buch zugelegt und gelesen hat. Ich fand die Sache an sich recht interessant und würde das Buch gerne mal lesen.
    Hat das zufällig jemand? Oder sind solche Themen hier nicht gestattet?


    Es gibt auch ein anderes Buch, von demjenigen der die satanische Bibel geschrieben hat. Da geht es um Geisterbeschwörung. Ich selber möchte natürlich nicht solche Sachen ausprobieren, sondern ich will einfach mein Wissen zu diesem Thema erweitern. Finde es recht interessant, was es da so gibt. Gerade weil ich jemand bin der Angst vor dem Tod hat, finde ich es wichtig, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.


    Hoffe, ihr reisst mir jetzt nicht den Kopf ab ;o)


    Liebe Grüße


    EDIT: Autor in den Betreff eingefügt. LG, Saltanah

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ~ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo,


    ich kann nur mit meiner Rezension von 2002 dienen


    Es ist schwierig, ein solches Buch nach den Geschehnissen der letzten Jahre zu beurteilen. Schwierig nicht deshalb, weil es mir schwer fallen würde, mir meine Meinung darüber zu bilden, sondern schwierig, weil man fast mit der Intoleranz der Menschen rechnet, falls man etwas positives über eine "Satanische Bibel" zu sagen fände.


    Trotzdem werde ich objektiv bleiben und dieses Buch nicht zerreissen, nur weil es der Allgemeinheit zusprechen würde. Denn ich konnte hier nichts von Menschenopfern und blutigen Ritualen finden. Im Gegenteil - der Mensch und das Menschsein stehen hier im Mittelpunkt. Das Leben und nicht die Verleugnung dessen, was uns eigentlich ausmacht. Natürlich ist auch hier nicht alles Gold was glänzt. Viele Dinge, die hier angesprochen werden, kann man durchaus in den falschen Hals kriegen und man sollte sich immer die eigene Objektivität erhalten! Ernst nehmen darf man so ein Buch jedoch nicht unbedingt!


    3ratten


    Inzwischen würde ich dem Teil wohl nur 2ratten geben.


    Also gar nix, das man sich unbedingt kaufen müsste - nicht mal, um ein Gänsehautfeeling des Verbotenen zu erzeugen. :winken:

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")

  • Die 7 Blut-Beschwörungen -Satanische Bibel von Frater Lykantro. (doch net vom selben autor wie der satanischen bibel)
    <<<das ist das andere buch was ich eben schon erwähnt habe.kennt das jemand?? in der beschreibung bei ebay warnt der verkäufer, die dinge, die dort gemacht werden nachzumachen. aber das habe ich eh net vor. das will ich nur interesserhalber lesen

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ~ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

    Einmal editiert, zuletzt von SteffiAC ()

  • Wenn ich mal - OT - die Forenregeln zitieren darf:


    Bitte bedenkt beim Schreiben auch: Dies hier ist ein Literaturforum! Lest euch eure Postings vor dem Absenden nochmal durch und achtet auf eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung. Wir halten hier nichts von Wortverstümmelung wie z.B. "net" anstatt "nicht" etc.


    Nachzulesen alldahier: https://literaturschock.de/lit…hp?thread/3046.0.html#new


    :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • sorry, Ich denke da nicht immer dran, weil ich halt sonst auch so schreibe^^ Aber danke für die Erinnerung ;o)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ~ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • hi
    ich war zu langsam bei ebay^^ bzw die satanische Bibel is bis zu 30 euro weggegangen und das ist mir dann doch zu teuer. und bei dem zweiten Artikel hab ich "geschlafen"^^

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ~ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Hab 3 Bücher von dem guten Mann. Die Bibel, die Rituale und "Die satanische Hexe" oder so... Alle ganz witzig zu lesen. Definitiv! Ist zwar schon eine Weile her, aber wirklich langweilig war es nicht. Und aus welchen Gründen auch immer du diese Bücher lesen willst - ist doch egal! :zwinker: